1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo :-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von ankalu, 24. April 2012.

  1. ankalu

    ankalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ... habe mich heute neu angemeldet und möchte mich kurz
    vorstellen und "hallo" sagen!!

    Ich bin 30 Jahre alt und 2 Wochen vor meinem 30 Geburtstag
    haben starke Gelenkschmerzen eingesetzt. Wenige Monate später
    hatte ich dann die Diagnose chronische Polyarthritis...

    Unter Sulfasalazin 500 2-0-2 und Arcoxia 90mg kann ich mittlerweile
    zumindest wieder meinen normalen Alltag bewältigen!
    An Arbeit ist leider noch nicht zu denken! :-(
    Hoffe nach der gerade beantragten Reha gehts dann wieder los!!

    Wünsche Euch einen schönen Abend!
    Anna
     
  2. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    hallo ankalu,
    ja man könnte jetzt aus spass sagen mit 30 is der lack ab:D
    aber spass bei seite, rheuma kennt leider keine altersgrenzen. bei mir wurde in meinem 26 tigsten lebensjahr erstmals rheumatoide arthritis(oder auch cp genannt) festgestellt und da ich wie du sehr schnell behandelt wurde, hatte ich ca. 16-17 jahre ziemlich ruhe und es war eine tolle zeit und ich hatte es schon fast vergessen, aber leider war es dann damit wieder vorbei. aber es gibt auch wirklich hoffnung:top:
    also hast du auch die möglichkeit das es besser wird, da du ja, so wie ich es raus gelesen habe, schnell behandelt wurdest.
    fühl dich wohl hier und frag, wenn du fragen hast und jammer, wenn dir danach ist:rolleyes:
     
  3. ankalu

    ankalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Norchen,
    danke für Deine Antwort und die lieben Worte :)
    Interessanter Weise fand ich es schon monatelang vor meinem Geburtstag ganz schlimm 30 zu werden! ;-)
    Scheinbar habe ich da was geahnt!!!...
    16-17 Jahre? Ok! Versuche so wenig wie möglich dran zu denken, dass es nochmal wieder schlimmer werden kann.. Damit würde
    ich mich ja nur kaputt machen...
    Oh ja, ich wurde schnell behandelt! Wohl auch mehr oder weniger durch Beziehungen, da ich selbst im Krankenhaus arbeite und meine
    Ärzte von dort nen ganz schnellen Termin in der Rheumaklinik in Meerbusch-Lank für mich besorgt haben. Das war mein Glück!
    Und werde bald nochmal eine zweite Meinung einholen!
     
  4. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    da hast du wirklich sehr, sehr viel glück gehabt. als es bei mir nach den vielen jahren wieder los ging war mein rheumadoc in rente und ich habe dann die erfahrung gemacht, wie sie hier sehr viele machen...nämlich fast 4 jahre gebraucht bis man die dignose erneut bestätigte!!! das war natürlich viel verlorene zeit und die hoffnung, das es wie beim ersten mal endet schwand dahin:o
    okay nun werde ich 47:eek: und da sind dann doch noch einige baustellen dazu gekommen...ich drück dir fest die daumen das du das gleich erleben darfst wie ich damals:top:
     
  5. ankalu

    ankalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!!!
    Dir wünsche ich auch alles alles Gute!! :)
     
  6. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus duesseldorf herzlich willkommen auf diesem forum
     
  7. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo ankalu,
    Herzlich Willkommen bei r-o!
    LG Juliane
     
  8. ankalu

    ankalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Danke für Eure Willkommensgrüsse!
    Habe Mittwoch einen Termin bei einem Rheumatologen in der Nähe
    von Frankfurt!!... Was man nicht für Strecken auf sich nimmt... ;-)

    Einen schönen Tag Euch allen!