1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ioani, 26. Juni 2008.

  1. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    guten tag ihr lieben,

    bin zwar schon lange registriert, aber ewig nicht mehr hier gewesen :o. aber wahrscheinlich hat mich keiner sonderlich vermisst :D.

    habe pc chronisch, arthrose (knien) und osteporose mit 40.

    hoffe es geht euch einigermaßen gut. bei uns ist es schwül und extrem gewittrig mit hagel und so... gesundheitlich geht es mit besser als wenn es kalt und feucht wäre. wie ist das bei euch? ich bild mir ein, dass ich das wetter gspühr.

    liebe grüße ioani

    ps: weiß jemand von euch etwas von monsti? danke
     
  2. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo ioani,

    ups, dein Name ist ja fast eine Herausforderung ;)
    ein herzliches "Griaß di "aus NÖ :),
    irgendwann kehren alle (zumindest viele ) wieder zurück :D,gell ?
    wo soll man denn sonst sowas fragen ?
    ich habs auch lieber kühler - max bis 25 ° und schon gar nicht schwül,
    ja von Monsti hab ich leider auch schon wieder länger nichts gehört,
    hab ihr im April vor meiner Op kurz geschrieben,
    aber keine Antwort bekommen :(
    allerdings ist ein Brief an eine andere Stelle auch nicht gelandet, ich hab noch nicht nachgefragt :o,
    sie hat jetzt sicher auch sehr viel zu tun mit ihren Gästen,dem Haus + Garten und dem Fotografieren etc
    für dich alles Gute, dass deine Schmerzen bald besser werden,
    liebe Grüße ivele :)
     
  3. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    hallöchen ivele,

    erst mal danke für deine antwort. und dann: deinen namen hab ich erst kapiert, nachdem ich ihn laut vor mich hin gesagt habe :D. immer wieder doch schön, landsleute zu treffen! von wo bist du in nö? mein mann ist von oö daher kenn ich mich ein bißchen aus :cool:.
    was fehlt dir?
    lb grüße ioani
     
  4. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo ioani,

    warum solls dir anders gehen :D
    bin aus dem südl. NÖ Raum Wr. N.,
    hab erst seit kurzem ein (Vd)-Dg sero neg.cP,Schmerzen div Gel, bes.Füße(GZGG sind schon steif), Hände,ges.WS, Sehnenansätze div ,alles wandert herum ohne jemals dick geschwollen zu sein,ohne richtig hohe Entzündungswerte,nur grad immer erhöht, ebenso chron.Dida entzündung
    MC ja oder doch nicht von der Symptomatik der Abläufe eines "Schubes" her ein klares ja , von der Gastroenterologin her , na ja vielleicht leichte Colitis ( Histo- chron. Entzündungsz) ,
    nun endlich Cortiversuch nach ?? Jahren, fast sofort schmerzfrei , vor allem die WS :),
    urspr. hab ich ja auch +Richtung PSA vermutet wegen zweier Bröselnägel,aber der letzte(andere) HA hat diese Dg wieder in Frage gestellt..jetzt war ich unsicher
    nun bin ich heftig am Reduzieren des Corti und leider die Schmerzen ebenso heftig am Zurückkehren :(,
    hab erst Mitte juli zweiten Doc-Termin, dann sehe ich weiter :)
    liebe Grüße ivele :)
     
  5. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    ivele,

    hab ich einen sehfehler od. bin ich blöd? du hast seit jahren schmerzen und erst jetzt wirst du NUR mit corti behandelt? gibt es kein basismedikament? ich bin keine ärztin und vielleicht habe ich etwas nicht richtig verstanden aber JEZT WIRDS ZEIT. lass was machen und zwar schnell.

    lb gruß ioani
     
  6. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo ioani,

    keines von Beiden ;),
    aber dieser Doc ist der Erste, der endlich mal einen Cortiversuch gemacht hat, weil er mich+ meine Beschwerden ernst genommen hat und nicht nur Fibro + Depri - wurden schon diagn.-gesehn hat und siehe da es hat super gewirkt .
    Ich kann dich+ mich :D beruhigen , beim nä teermin ist Basis-Beginn angesagt, evt MTX , wird aber erst noch genau besprochen, da ja,
    wie gesagt, erst ein Ersttermin war, der mit langer Anamnese etc angefüllt war...
    Bin schon sehr froh, wenn begonnen wird und hoffe, dass es nicht nur auf die gelenke, sondern auch auf meinen DiDa wirkt, da die Schmerzen seit der Cortired. wieder dauernd da sind :(, mal sehn, was er spricht,
    die Gastroenterologin meinte am Mo nur, vielleicht ist der Didarm halt doch ein wenig entzündet...
    hab viele solche sehr Docs kennengelernt in den letzten Jahren, aber auch von früher/beruflich weiß ich ,dass es wie überall gute, bessere, ja sogar viele sehr gute,Docs gibt :), leider aber auch schlicht und einfach gleichgültige bis schlechte Mediziner :mad:, grad da ist es traurig....
    Wünsch dir ein schönes WE mit keinen Schmerzen und viel Sonne ,
    liebe Grüße ivele :)