Hallo!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Tini_1, 6. Mai 2007.

  1. Tini_1

    Tini_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Ich bin über google auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier auf ein paar Fragen antworten zu finden!!
    Ich bin 23 Jahre alt und leide seit Oktober 2006 unter schmerzenden und geschwollenen Knien. Die Schmerzen waren teilweise so schlimm, dass ich kaum noch laufen konnte!
    Ich bin von einem Arzt zum nächsten gelaufen aber keiner konnte mir helfen!Mir würden sogar Kompressionsstrümpfe verschrieben, da ein Arzt meinte, es würde sich um eine venöse Stauung handeln!:) Diese Diagnose wurde dann einen Tag später von einem anderen Arzt mittels Ultraschall ausgeschlossen! Mir wurde Blut abgenommen und anhand eines Differentialblutbildes wurden unter anderem stark erhöhte Werte der eosinophilen Leukozyten festgestellt! Alle Ärzte waren ratlos angesichts dieses Blutbildes, bei dem alle Werte nicht zueinander gepasst haben!
    Die Schmerzen wurden mit der Zeit besser, die Schwellung besteht jedoch immer noch an beiden Knien und hat sich seit Oktober nicht verändert!
    Meine Hausärtzin wollte dann vor knapp 4 Wochen meine Werte nochmal überprüfen! Sie hat schließlich auch auf Yersinien testen lassen und siehe da, ich wurde Yersinien positiv getestet!
    Sie erklärte mir, dass die Gelenkbeschwerden durch diese Infektion bzw. durch die Antikörper, die dabei gebildet werden, entsteht.
    Sie sagte ich müsste damit leben und dagegen kann man auch nichts tun!:(
    Ich würde mich gerne noch an einen anderen Arzt wenden, weiß jedoch nicht, wo man am besten aufgehoben ist!
    Bei einem Rheumatologen oder gibt es spezielle Ärzte, die sich mit diesen Erregern auskennen??
    Würde mich über Antworten freuen!

    Viele Grüße
    Tini
     
  2. Conni

    Conni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tini,