Hallo zusammen!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von AmyNala, 8. Januar 2026 um 11:14 Uhr.

1. AmyNala

AmyNala Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet,da ich kürzlich einen positiven ANA Titer bekommen habe. Zwar ist dieser mit 1:160 wohl gering, aber es haben sich Fragen ergeben... Blutwerte waren sonst ohne Befund. Aber ACE Wert war leicht erhöht

Ich habe seit langem mit Erschöpfung und Müdigkeit zu kämpfen.Mir fehlt Energie. Habe seit längerem Muskelkater ähnliche Schmerzen in den Muskeln und nach leichter Belastung teils starke Muskelschmerzen. Knieschmerzen auch. Ich habe Reiz Magen und Darm und bin schon lange nicht mehr so belastbar wie früher. Stimmung eher gedrückt. Haarausfall seit langem. Seit einiger Zeit immer wieder Trockenheitsexeme direkt unter den Augen und am Augenlied.Bin zudem schnell aus der Puste und dann kurzatmig.
    Ich bin schon von Arzt zu Arzt gelaufen, aber eine wirkliche Erklärung habe ich nicht für das Sammelsurium an Problemen.

Jetzt ergab ein Test AKA Positiv
    Drunter steht:
    Fluoreszenz weniger nuklearer Punkte AC 7/ nuklear homogene Flurezenz , AC 1 / Antikörper gegen ds-DNS (negative DNS)

Doppelstrang DNS unauffällig ( 1,2)
    ENA unauffällig ( 0.5)

ACE Wert leicht erhöht

Frage mich, ob das etwas mit meinen Beschwerden zu tun haben kann...und würde mich hier dazu gern austauschen.
    Ich wusste nicht,ob ich die Werte hier irgendwo gesondert posten müsste, daher erstmal hier. Hoffe das war ok!?
    Vielleicht gibt es hier erfahrene User,die mir etwas dazu sagen können. Bin mir der Bedeutung der Werte nicht bewusst. Es stand so in einem Entlassungsbrief des KH, wo ich wegen Verdacht auf MS (ausgeschlossen) war.
    Termin beim Hausarzt dauert leider noch, daher dachte ich ich versuch es mal hier mit Austausch ;)

Danke schonmal an alle , die mir möglicherweise antworten;)
    Lg!

2. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Herzlich Willkommen bei RO!