Hallo zusammen :)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von PetraRA, 9. Dezember 2018.

  1. PetraRA

    PetraRA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Ich habe mich heute hier angemeldet um mich mit Gleichgesinnten und Leidensgenossen/innen
    auszutauschen und wie sagt man so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid :)

    Zu mir: Ich bin jetzt 60 Jahre alt, noch berufstätig, ledig, keine Kinder.

    Im Sommer 2015 fing alles an: Plötzlich taten mir die Gelenke weh, beim Aufstehen morgens oder wenn ich längere Zeit gesessen hatte, bei einem Vollzeit Bürojob kein Wunder.
    Da ich in jungen Jahren immer sportlich aktiv war und auch jetzt noch gerne wandere, schwimme und vor allem sehr gerne mit den Fahrrad unterwegs war und bin, war diese Unbeweglichkeit ein Horror.
    Im Sommer 2015 fing alles an: Plötzlich taten mir die Gelenke weh, beim Aufstehen morgens oder wenn ich längere Zeit gesessen hatte, bei einem Vollzeit Bürojob kein Wunder.

    Bin dann zu meinem Hausarzt und nach Einnahme von Kortison war alles wieder gut, aber sobald ich es abgesetzt habe, ging alles von vorne los.
    Im Herbst ging’s zum Rheumatologen, dieser hat mich dann zur genaue Diagnose ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde dann die rheumatiode Arthritis bestätigt.

    Mit einem Rezept (1x wöchentlich Folson Tablette und 15 ml Methotrexat spritzen, täglich 5 mg Kortison und Calcivit) ging’s wieder nach hause. Ich habe die Medikamente relativ gut vertragen, das Spritzen kostet mich aber auch heute noch etwas Überwindung.

    Jetzt sind 3 Jahre vergangen und ich kann (muss) mit der Krankheit leben. Kortison nehme ich nur noch bei Bedarf, zur Zeit nicht mehr.

    Mein Problem in diesem Jahr sind Erkältungen, die immer heftiger auftreten. In diesem Jahr schon 3 mal, gerade jetzt wieder.
    Ich werde dazu noch im richtigen Thema fragen.

    Freue mich auf tolle Unterhaltung und Erfahrungsaustausch mit netten Leuten.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hallo und herzlich willkommen!
     
  3. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Hallo Petra, willkommen hier im Forum.
    Sicher findest du hier einen regen Austausch. Dur alles Gute. Das mit den Infekten kann mit dem unterdrückten Immunsystem schon zusammenhängen. Hatte auch das ein oder andere Jahr wo es so war.
    Viele Grüße kruemel
     
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Herzlich Willkommen Petra.
    Grüße von Mara
     
  5. KaBalle

    KaBalle Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    47
  6. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Petra,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.:wave:
     
  7. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    Herzlich willkommen!
     
  8. PetraRA

    PetraRA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße:cat:

    Vielleicht gibt’s ja schon das Thema „Methotrexat MTX und Erkältung“
    und jemand kann den Link dazu hier posten.

    Das wäre toll. Danke
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo Petra!

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    LIebe Grüße
    Usch
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden