1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sommerkeks, 9. Mai 2012.

  1. Sommerkeks

    Sommerkeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich habe schon seit einigen Monaten immer mal wieder hier rein geguckt und quergelesen und mich in vielen Beschreibungen und Beiträgen wiedergefunden. Heute hatte ich meinen Termin beim Rheumatologen und nach der ersten Anamnese schein es relativ klar zu sein, dass ich unter rheumatoider Arthritis leide. Rheumafaktor und Antikörpertest sind ebenfalls positiv.
    Bekomme nun erst mal Cortison und soll dann, wenn alle Ergebnisse vorliegen mit MTX starten.
    Noch ist das alles wahnsinnig schwammig und überhaupt nicht griffig für mich. Werde jetzt aber noch mal ganz intensiv das Forum hier durchstöbern. Ich hoffe, hier nette Kontakte zu finden
    erst mal viele Grüße
    Junisonne

     
  2. took1211

    took1211 Guest

    Hallo Junisonne,
    dem Wort entsprechend sehnt man sich nach dir.
    Herzlich willkommen im Forum.Auch ich habe rheumatoide Arthritis,seropositiv.
    Du wirst hier auf viele User mit diesem Krankheitsbild treffen.
    Auf einen regen Erfahrungsaustausch darfst du dich jetzt schon freuen.
    lgtook
     
  3. Clara46

    Clara46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburg
    Hallo Junisonne,:)
    auch ich habe Rheumatoide Arthritis. Bei mir fing es vor über zwei Jahren an. Genau wie du bekam ich erst cortison und dann MTX. Mittlerweile bin ich davon los. Cortison habe ich ein halbes Jahr genommen, aber meine Schmerzen waren nicht weg. Dafür habe ich reichlich an Gewicht zugelegt. Mit dem MTX hatte ich auch nicht so viel glück. Mir war ständig schlecht. So richtig schlecht. Das habe ich dann nach ca 8 Monaten abgesetzt. In einer Rheumaklinik wurde ich noch einmal gründlich durchgescheckt. Seit dem nehme ich Arava. Damit komme ich ganz gut klar. Ich wünsche Dir, das du mit deiner Medikation besser zurecht kommst. Viel Glück.
    Clara46:cool: