1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo Zusammen!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Freddy, 27. März 2012.

  1. Freddy

    Freddy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich jetzt mittlerweile mehr als einen Monat hier im Forum rumgestöbert habe möchte ich mich auch mal vorstellen :)

    Ich bin der Freddy, 25Jahre alt und komme aus Krefeld.

    Meine Diagnose (seronegative Oligoarthritis) habe ich vor ca. 7Wochen bekommen. War erstmal sehr geschockt, aber mit der Zeit und jeder Menge mehr an Informationen komme ich immer besser mit dem Zustand zurecht.

    Bei mir fing alles mit einem dicken Knie an, welches dann erstmal (mehrmals!) punktiert werden musste. Nachdem dann auch das andere Knie und ein Fuß dick wurde, wurde ich in die Rheumatologie überwiesen, wo ich dann auch recht zügig meine Diagnose bekam…

    Im Krankenhaus wurde ich dann auf eine MTX-Basistherapie (15mg) eingestellt und noch jede Menge andere („harmlose“) Medikamente (Cortison, Ibuprofen…).

    Eigentlich läuft alles ganz gut, außer dass ich Schmerzen an den Nieren habe :-( was nicht so erfreulich ist. Naja das geht hoffentlich auch noch vorbei. Beobachte das jetzt zusammen mit meinem Hausarzt und Urologen, also die Werte… :)

    Freu mich auf angeregte und sinnvolle Unterhaltungen mit euch hier im Forum!

    LG Freddy