1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Tweety85, 4. August 2008.

  1. Tweety85

    Tweety85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel CH
    Hallo zusammen

    Kurze Vorstellung von mir:)

    Habe schon viel in diesem Forum gelesen und finde es Spitze wie ihr das Meistert.

    Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Schweiz genau aus Basel.
    Bei mir wurde im Juni 08 leider Weichteilrheuma festgestellt bzw. Fibro:(

    Schmerzen hatte ich aber schon seit 3 Jahren, man hat mich aber auf das abstell Gleis gestellt:(
    Ich habe so ein antideppresiva bekommen nütz nicht viel, aber kann besser schlafen damit und die Schmerzen bleiben.
    Sonst nehme ich an schlimmen Tagen bis zu 5 irfen 600 erlaubt währen 3 Stk. pro Tag aber sonst gehen die Schmerzen nicht mal ein wenig weg.

    Der Arzt kann für mich nichts tun bin jetzt dran einen neuen Rheumatologen zusuchen aber alle in den Ferien oder erst ab Oktober wieder Termine frei, einen habe ich jetzt am 11.September 08. Aber ich glaube bis dahin halte ich es nicht mehr aus.

    Was kann ich tun???
    Weiss nicht mehr weiter.:(

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Tweety
     
  2. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Tweety,

    herzlich willkommen bei RO.

    Gibt es in der Schweiz keine Rheumaambulanzen? Dort bekäme man ggf. schneller einen Termin.

    Ansonsten fällt mir noch Schmerztherapeut ein, wobei ich nun auch nicht weiß, ob es die in der Art bei Euch gibt.

    Vielleicht schaust Du mal in der Suchfunktion. Es sind auch einige Schweizer angemeldet, vielleicht kann Dir von denen mehr dazu geschrieben werden.

    Wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung.

    Tut mir leid, das ich Dir da nicht weiter helfen kann.

    Lg Claudia
     
  3. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Tweety
    Herzlich willkommen bei R-O
    Auch bei uns in Deutschland ist die Wartezeit um einen Termin beim Rheumatologen zu erhalten sehr lang bis zu 3 Monate keine Seltenheit
    solltest den Termin im September unbedingt wahrnehmen
    Wünsche dir Gute Besserung

    [​IMG]