1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo zusammen!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von bisoux, 29. September 2007.

  1. bisoux

    bisoux Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Habe mich vorhin gerade registriert und möchte mich jetzt mal bei euch vorstellen :)

    Also ich bin 18 Jahre alt und habe seit meinem 9.ten Lebensjahr juvenile Spondyloarthritis, die aber erst vor kurzem diagnostiziert wurde. Ärzte habe ich schon so viele abgeklappert, aber irgendwie haben die meisten keine Ahnung was Rheuma und Kinder/Jugendliche betrifft...

    Ich hoffe, dass ich mich hier mit euch austauschen kann, weil eigentlich ich so ziemlich nichts weiß, was da alles auf mich zukommen kann, denn kennen tu ich ja nur die Schmerzen :rolleyes:

    Medikamente nehme ich nur bei Bedarf (Diclo, Tramal); meine ehemalige Rheumatologin wollte mir zwar "vollstopfen" aber ich habe mich entschlossen, nur etwas zu nehmen, wenn gar nichts mehr geht... Ich setze nämlich mehr auf die Unterstützung meiner Psyche, mit der ich die Schmerzen (außer bei Schüben) sehr gut unter Kontrolle habe :)

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und bis bald!!!

    LG
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo bisoux

    und ein herzliches Willkommen hier bei uns... und fühl Dich einfach wohl bei uns...

    Leider kann ich Dir zu dieser Krankheit gar nichts erzählen, aber wir haben hier einige mit dieser Erkrankung...

    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Bisoux,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich denke, Dir werden viele helfen können.

    LG Marion
     
  4. bisoux

    bisoux Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke für eure netten Willkommensgrüße!!

    Ich bin sicher, dass ich mich bei euch sehr wohl finden werde, alleine das Lesen von Beiträgen, wo man merkt man ist nicht alleine hilft schon ungemein!

    LG :)
     
  5. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    liebe bisoux,
    auch ich heiße dich herzlich willkommen hier!
    bei uns bist du genau richtig,auch kannst du hier auf einige von rheuma betroffene in deinem alter treffen :)

    ich habe eine psoriasis-spondarthritis,bin aber schon einen tacken älter als du,auch brach die erkrankung bei mir erst spät aus.
    darum kann ich dir so recht gar nicht raten,weiß auch nicht ob es richtig wäre :confused:
    denn ich denke mal,an die juvenilen arthritien gehen die docs doch anders ran - und da kenne ich mich wirklich so gar nicht aus......

    hab also noch ein wenig geduld :) - ich drücke dir die daumen,daß du antworten auf deine fragen bekommst!

    abschließend kann ich dir noch unseren chat hier empfehlen,in dem sich user aller altersstufen tummeln - auch in deinem ;)
    dafür mußt du dich aber nochmal extra registrieren.
    am besten,du nimmst den nick den du hier hast,dann kann man dich leichter wiedererkennen ;)

    ich wünsche dir alles liebe und eine schmerzarme zeit!

    liebe grüße,
    diana :))
     
  6. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Herzlich Willkommen Bisoux,

    hier ein Link mit Bilder:

    http://209.85.135.104/search?q=cache:ypjhWbuwELgJ:www.bechterew.de/89haefner/89haefner.htm+juvenile+Spondyloarthritis&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&lr=lang_de

    Super das du so deine Krankheit in den Griff bekommen möchtest,
    es stimmt ja auch, vieles kommt vom Kopf,
    weil der Schmerz sich so fest eingefressen hat.

    Was machst Du Yoga Meditation...?

    Einen schönen Sonntag wünscht Gisi
     
  7. bisoux

    bisoux Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke für eure Begrüßungen!

    Wie ich das mache weiß ich eigentlich auch nicht :o mich fragen auch immer alle wie das "geht"...

    Ich weiß nur, dass das Rheuma schon so viel zerstört hat in meinem Leben (nicht im Sinne von Degenerationen!) und ich das einfach nicht mehr wollte und mir dann gesagt habe: Lenkst dich ab dann merkst du es nicht so arg und schaffst es auch ohne medis!

    Die Folge ist natürlich, dass ich nicht ruhig sein kann sondern immer irgendwas tun muss, solange munterbleibe bis ich schon von alleine einschlafe und in der früh wenn ich aufwache spring ich erst mal fünf minuten durchs zimmer damit ich nicht so steif bin und das alles mehr in den hintergrund bekomme...

    Liebe Grüße!:)