1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo zusammen, ich bin auch ganz neu hier!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Niney, 16. März 2012.

  1. Niney

    Niney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover-Umland
    Hallo ihr,

    nach meiner kürzlich erhaltenen, vorläufigen Diagnose "undifferenzierte Kollagenose & Raynaud-Syndrom" habe ich nun den Weg zu euch gefunden. Ich hoffe hier viele nützliche Informationen zu finden und mich austauschen zu können, da ich noch keine genaue Ahnung habe was mich in der Zukunft erwarten wird. Ich bin 28 Jahre alt und mein Leidensweg zieht sich schon über 10 Jahre. Bisher wurde ich bei den Ärzten nicht ernst genommen, aber das kennen hier bestimmt einige von euch auch. Ich bin froh eine Plattform gefunden zu haben. Man fühlt sich nicht so allein :)

    Jetziger Stand der Dinge:
    Aufgrund einer Störung der Gasdiffusion in der Lunge muss ich nächste Woche zum Lungen-CT. Mache mir nun etwas Sorgen, da ich ja leider noch nicht weiß was ich genau habe. Auch befindet sich seit längerem Eiweis in meinem Urin, was noch abgeklärt werden muss. Seit einigen Wochen leide ich unter einer Schwellung des rechten Beines und Armes, sowie der rechten Gesichtshälfte. Die Ursache wurde noch nicht gefunden. Ansonsten habe ich regelmäßig
    Gewichtsschwankungen von 10-20 kg innerhalb weniger Wochen, was wohl am Wasser und dem entzündeten Gewebe liegen soll. Ebenfalls begleiten mich Abszesse im Intimbereich, sowie am Po, die aber wohl laut meiner Endokrinologin mit einem erhöhten Hauttestosteronwert zusammenhängen sollen.

    Bitte entschuldigt die etwas laienhafte Beschreibung, ich kenne mich wie gesagt noch nicht wirklich aus ;)


    Viele Grüße, Niney
     
  2. Sille67

    Sille67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad fallingbostel
    Hallo

    Erstmal Herzlich Willkommen hier.

    Ich glaube es ist nicht so schlimm, daß Du viele Fachbegriffe nicht kennst. (Ich auch nicht). Die Leute hier verstehen einen trotzdem. Also immer drauflos schreiben.

    Da ich auch undifferenzierte Kollagenose habe mit Nierenbeteiligung, weiß ich wie schwer der Weg ist einen guten Arzt zu finden etc.

    Hier im Forum bekommt man von vielen tolle Tips und Hilfe.

    Also, viel Spaß hier :wave:

    Lg Sille
     
  3. Niney

    Niney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover-Umland
    Vielen Dank, Sille :)

    Wie wurde denn deine Nierenbeteiligung festgestellt? Bei mir ist außer den Urinkontrollen noch nichts weiter angedacht. Bin aber erstmal in guten Händen, denke ich. Werde in der medinzinischen Hochschule Hannover untersucht.
     
  4. Bella1984

    Bella1984 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    hey niney,

    herzlich willkommen:)


    kenne mich mit deiner erkrankung nicht aus, aber es werden sicherlich viele antworten wenn fragen hast. sind alle ganz lieb und hilfsbereit


    lg

    bella
     
  5. Niney

    Niney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover-Umland
    Danke Bella :)

    Ich habe hier auch schon die ersten Kontakte knüpfen können. Wirklich mal ein schönes Gefühl, dass man nicht alleine ist mit dem ganzen Ärger um die Gesundheit.

    Viele Grüße, Niney
     
  6. mutsch1962

    mutsch1962 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Hannover
    Hallöchen und herzlich Willkommen hier, habe zwr nicht die gleiche Erkrankung wie Du aber sage totzdem mal "HALLO ":)

    LG Hedda
     
  7. Niney

    Niney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover-Umland
    Daaaaanke Hedda :)
    Mensch, ist das eine herzliche Truppe hier. Kaum 2 Tage im Forum und man wird so lieb empfangen :) TOLL!