1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo zusammen. Bin auch neu hier.

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von DoDa, 14. Juni 2009.

  1. DoDa

    DoDa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. :)
    Ich bin auch neu hier, habe seit meinem 18 Lebensjahr Rheuma und jetzt endlich (werde im Oktober 43) hat ein Rheumatologe die offizielle Diagnose "palindromer Rheumatismus" auf den Tisch gebracht.
    Nehme seit 6 Wochen MTX und kämpfe mit den Nebenwirkungen, am Folge-Tag der Einnahme bin ich arbeitsunfähig, es ist immer ein Spagat zwischen Arbeitszeiten und Einnahme. Hoffe jedoch, das diese "Hammer" mich irgendwann schmerzfrei machen und das mein Körper mit den Nebenwirkungen besser klar kommt.
    Ansonsten, freue mich hier zu sein,
    liebe Grüße an alle,

    DoDa
     
  2. Reili

    Reili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Willkommen

    Hallo Doda,

    herzlich Willkommen im Forum.
    Auch ich habe damals mit MTX angefangen. Mittlerweile nehme ich Arava und es funktioniert ganz gut. Sollten dich die Nebenwirkungen von MTX weiter quälen, würde ich mich nicht scheuen etwas Neues zu probieren.
    Ich habe den Fehler gemacht es viel zu lange mit MTX zu probieren.
    Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir hilft!
    Viel Spaß im Forum,
    Reili