1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo !!Super ein paar Gleichgesinnte

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von jule3867, 14. Mai 2005.

  1. jule3867

    jule3867 Guest

    Hallo hier ist wieder eine Neue!
    Man hat vor einem Jahr bei mir CP festgestellt.Ich nehme MTX14mg ,Arava ,Cortison5mg und nach Bedarf Ibu.Das Arava nehme ich erst seit heute!Mal schauen wie ich es so annehme.Hoffe das ich dann das Cortison absetzen kann.Ich bin 37 mein Hobby ist mein Hund wo ich bei guter Gesundheit dann auch Hundesport mit betreibe.Im Moment geht es mir nicht so gut.Habe nach langer Pause mal wieder ein entzündetes Handgelenk.Ich hoffe das ich viel Tipps und Ratschläge bekomme und natürlich auch weitergeben kann!
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Jule,

    dass Du hier viele Tipps bekommst, dürfte sicher sein. Sei herzlich willkommen.

    Übrigens, ich nehme auch Arava, und zwar seit Febr. 2004. Das Mittel wirkt bei mir so genial, dass ich mein Cortison nach 5 Jahren endlich auf Null schleichen konnte. Leider ist das bei jedem anders. Drücke Dir die Daumen, dass auch Du es schaffst.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Jule!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei R-O!

    Dann hoffe und wünsche Dir mal, daß das Arava bei Dir genausogut anschlägt, wie bei Monsti!

    Alles Gute!

    Viele Grüße von

    Cori
     
  4. jule3867

    jule3867 Guest

    Hallo Zusammen
    ja da bin ich ja mal guter Hoffnung das es bei mir auch so gut wirkt.Ich wäre überglücklich wenn ich von dem scheiß Cortison weg käme.Ich habe durch dieses Zeug fast 10 Kilo zugenommen.Habe mich heute ein wenig im Forum umgeschautund habe einige Begriffe gelesen wo ich nichts mit anfangen kann.Z.B.tägliche Schokimenge?Was ist das?
    .
     
    #4 15. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2005
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Jule,

    tägliche Schokimenge = tägliche Portion an Schokolade :D. Sollte ich das etwa auch noch im Abkürzungsverzeichnis unterbringen???

    Übrigens ist Arava mein erstes Basismedikament, unter dem ich nach 5 Jahren Dauercortison das Zeug endlich auf Null schleichen konnte. Zwischenzeitlich musste ich 3x mal wieder für kurze Zeit auf's Corti zurückgreifen, aber üblicherweise komme ich schon seit Sommer letzten Jahres ohne Cortison aus. Wäre ja super, wenn das bei Dir ebenfalls klappen würde.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe jule,

    *grins* das kann nur bedeuten: tägliche menge an schokolade.....
    weiss jetzt nicht, wo das her hast, hihi, ist aber sehr zu empfehlen
    und nachweislich gesund, wenn man dunkle schoki mit 70 % kakaoanteil
    nimmt!

    herzlich willkommen auch von mir!
    marie:)
     
  7. jule3867

    jule3867 Guest

    hi
    na ja das mit der schoko muß aber nicht sein !bin schon traurig genug das ich durch mein cortison fast 10 kilo zugenommen habe.es ist aber toll wie nett man von allen begrüßt wird!nochmal hallo und danke für den netten empfang.fahre aber jetzt etrst mal für 5 tage im urlaub.und tüüüüüß!!
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    dann gute erholung, jule!

    und wenn du deine 10 kilo bei uns abnehmen möchtest,
    kannst das auch, im kaffeeklatsch nachgucken!

    ich wünsch dir was!
    marie:)
     
  9. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo jule,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier auf ro!

    hier findest du aufjeden fall viele gleichgesinnte, ich habe auch cp seit 9 jahren. ich bin 22 jahre alt und gehe ganz normal arbeiten (hoffentlich auch noch lange).

    hast du schon an der umfrage teilgenommen gewichtsveränderungen durch krankheit und medikamenten?
    dort habe einige schon ihr stellung auch geschildert.

    lg bine