1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo suche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Jesus, 8. Dezember 2011.

  1. Jesus

    Jesus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich bin neu und suche Leidensleute,die auch unter einer Fascitis leiden!Gibt es dort draußen irgendjemanden?
    Kein Arzt kann mir helfen....Vielen Dank!:)
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo,

    leider habe ich selber nur Erfahrungen mit einer ausgeprägten Plantarfasziitis - aber das ist ja was völlig anderes.
    Vermutlich meinst du eine Grunderkrankung, die alle Fascien betrifft.

    Es wäre besser, wenn du den Namen der Erkrankung im Titel eines (neuen) Threads aufführst. Dann bekommst du sicher mehr Antworten dazu...
    Vielleicht lohnt sich auch ein Blick auf die folgende Seite: http://www.rheuma-liga.de/home/layout2/page_sta_880.html#Anker1

    Ich wünsche dir, dass du zeitnah Mitbetroffene bzw. Fachleute findest - ist sicher schlimm, sich so allein gelassen zu fühlen !!!

    Alles Gute von anurju :)
     
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fascitis

    Hi und willkommen.
    Leider werden hier kaum Betroffene sein, obwohl die Erkrankung bei uns auch beschrieben wird (Krankheitsbilder anklicken).
    Ich kenne das nur als Shulmann-Syndrom.
    Grundsätzlich geht man wohl von einer Steptokokken-Bakterien-Infektion aus.
    Häufig wird eine schon aktive Diabetis mit benannt?
    Informationsaustausch, vielleicht über ein Sklerodermie-Forum?
    Und vielleicht eine bessere Eingrenzung der Doiagnose wenn die hast, kannst auch per PN - seh ich das eher.
    Gute Besserung derweil "merre"