1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo sagen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von zilli_berlin, 28. Januar 2004.

  1. zilli_berlin

    zilli_berlin Guest

    Frischling der Hilfe braucht

    Ich bin neu hier und ziemlich unsicher.

    Finde das Forum aber super, die Leute nett und es gibt ziemlich hilfreiche Infos.

    Hab schonmal gepostet und weiss halt nicht so recht, ob ich hier bei euch / uns richtig bin,
    habe keinen positiven rheumafaktor, aber ´beschwerden ohne ende.
    wär schön, mal was von euch zu hören.

    zilli
     
    #1 28. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2004
  2. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Zilli,

    ein ganz herzliches Willkommen.
    Laß Dich nicht unterkriegen, frage einfach. Hier bist Du in jedem Fall richtig.
    Was wir wissen, geben wir gerne weiter, wenn wir's nicht wissen, können wir aber Empfehlungen geben.
    Also dann - keine Angst - es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur blöde Antworten, und die hast Du hier nicht zu erwarten. :D

    viele Grüße von der Fliegermaggy[​IMG]
     
  3. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    du bist hier richtig...

    auch ohne rheumafaktor - wenn du ein bißchen stöberst in den berichten, wirst du entdecken, daß du nicht die einzige bist, die sich mit rheumatischen beschwerden rumplagt ohne einen konkreten "nachweis" zu haben. gib nicht auf, rheuma ist manchmal schwierig zu diagnostizieren.
    auf jeden fall kannst du hier alle fragen loswerden und bekommst ganz sicher ein paar gute tipps. wie fliegermaggy schon sagt, es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten. die wirst du hier aber nicht bekommen.
    sei willkommen und bis demnächst mal. vielleicht im chat ?
    liebe grüße nenufar
     

    Anhänge:

  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zilli,
    auch von mir ein herzliches Hallo. Du bist hier schon richtig gelandet.

    Tja mein Hausarzt hat auch immer gesagt, keine Rheumafaktor, also auch kein Rheuma. Alllerdings wurde von meinem jetzigen Rheumadoc Anfang 1999 CP-ähnliche Psoriasisarthritis diagnostiziert. Die Hausärzte sind meistens bei unserer Art von Krankheit hoffnungslos überfordert. Durch meine Medis (MTX, Cortison usw.) geht es mir im Moment recht gut.

    Liebe Grüße und fühl Dich einfach wohl bei uns
    gisela
     
  5. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    na kieke ma

    det is ja knorke, ne Balina Pflanze.
    Also herzlich Willkommen, hier ist man immer richtig!
    Positiver Rheumafaktor heißt nichts. Man hat ja extra diese "Seronegative Fromen" erfunden um es den Ärzten nicht so leicht zu machen....sollen ja was tun für ihr Geld....AAABER , ja und mit diesem ABER schlagen wir uns hier ständig rum , mal mehr - mal weniger erfolgreich...
    Doch mit steigender Tendenz, weil auch viele bei uns sehr "streitbar" veranlagt sind. Also rein und melden. "merre" aus Berlin-Biesdorf
     

    Anhänge:

  6. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Auch ich möchte DICH noch ganz herzlich begrüssen
    und schließe mich meinen Vorschreibern an.

    Aber vorsicht: R-O macht äusserst süchtig !!!! ;)
     

    Anhänge:

  7. zilli_berlin

    zilli_berlin Guest

    Dankeschön!!!

    Vielen Dank für die liebe Aufnahme hier!!!!

    Habe morgen einen Termin in der Rheuma-Ambulanz - mal schauen.....


    Vielen Dank nochmal,

    zilli
     
  8. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi Zilli,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen!!!
     

    Anhänge:

  9. Kathy1

    Kathy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen?

    Liebe Zilly,

    willkommen bei uns, obwohl ich natürlich hoffe, du hast keinen schlimmen Grund, dich bei uns einzureihen. Und das mit dem Rheumafaktor ist nicht zwingend aussagekräftig. Ich habe Systemischen Lupus und es war 3 Jahre lang kein entscheidender Faktor im Blut zu sehen, was mir eine unbeschreibliche Odyssee von Arzt zu Arzt bescherte...

    Lass dich nicht unterkriegen, und wenn du Hilfe brauchst, wir sind für dich da.
    Alles Liebe, Kathy.

    P.S.: Bist du in der Charité? Die kenne ich nämlich :)