1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo miteinander

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Pleon, 14. Mai 2003.

  1. Pleon

    Pleon Guest

    Guten Tag miteinander,

    ich bin seit heute neu hier im Forum, nachdem ich
    seit ca. 6 Monaten Leser des R-O bin und wollt nur mal
    kurz bescheid geben, mit wem ihrs hier zu tun habt:

    - männl., 27 Jahre
    - diverse Rheumabeschwerden (Polyarthritis) seit 16.Lj
    - aktuell auf Suche nach Therapie die endlich mal anschlägt
    und großer Hoffnung, fündig zu werden.

    Ich gaub, ihr kennt das hier allesamt, daß es eine
    Odyssee ist, DEN Rheumatologen zu finden, der
    auch wirklich mal hilft. Bislang erlebte ich immer wieder
    nur ratlose Orthopäden und lehrbuchhaft rumprobierende
    Rheumatologen. Gemeinsamkeit: KEINER weiß was ich hab,
    aber alle bescheinigen mir Rheuma...."Auffangdiagnose"?

    So, eh ich jetzt ins Tausendste komme,
    werd ich mal lieber aufhörn.

    Bis bald in den Threads.
     
  2. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo Pleon :)

    Herzlich Willkommen bei uns im Suchtclub ;)

    Ich hoffe ... Quatsch! Ich wette darauf, daß es Dir hier gefallen wird.
    Wie Du ja schon weißt, gibbet hier jede Menge Infos und jede Menge Spaß.

    Nun kurz zu mir:
    ich bin das Bea, 36 Jahre alt (alt?), lebe a. A. d. W. und lebe und leide mit Polymyositis sowie r-o-Sucht (gegen Ersteres kann man hoffentlich bald was tun.)

    Viele Grüße von´s
    Bea (die KEIN alter Hase ist!)
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pleon,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Nachdem Du ja schon länger hier stöberst kennst Dich ja schon ein bißchen aus.

    Ich bin 42 Jahre, verheiratet und lebe in Nürnberg. Vor 4 Jahren wurde bei mir Psoriasisarthritis diagnostizirt. Bin mit meinen Medis eigentlich (MTX,Cortison, Ibupropfen und noch so einiges) gut eingestellt, so dass es mir im Moment sehr gut geht.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  4. Marla

    Marla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Auch Hallo

    Hallo Pleon !

    Ein großes Hallo an Dich.

    Glücklicherweise muß man die R-O-Sucht nicht unbedingt heilen, weil unheimlich viel Spaß.

    Bin 26 und ein Weiblein, habe cP, aber wohl nur leichte Form, auch noch ohne Therapie, bis jetzt gehts einigermaßen auch so.

    Viel Spaß hier bei uns und flinke Fingerchen für viele nette Beiträge.

    Marla
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hallo pleon,

    na da hoffe ich doch , dass es dir hier gefallen wird. der austausch ist wirklich gut und du bekommst auf deine fragen immer antworten.

    ich bin mit einer cp dabei, allerdings dank basis medikament sehr gut "im schuss" und leben tu ich in köln, allein, ohne kids, mann oder viehzeug, sodass ich meinen pc mit niemand teilen muss. :D

    wäre ja auch noch schöner,wenn man mir die einzige sucht die ich habe noch nehmen würde, nenene da lasse ich keine therapie zu.

    welche behandlungen hast du bisher denn schon versucht?

    gruss kuki
     
  6. veneta

    veneta Guest

    willkommen

    Hallo Pleon,

    ups...

    ...eigentlich bin ja selbst noch ne Neue, aber nachdem ich heute spontan mal hier eingezogen bin, also auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Lieber Gruß

    Claudia
     
  7. Anonym

    Anonym Guest

    na denn

    herzlich Willkommen im Club der Süchtigen.

    Schnell wirst Du merken ,dass es Dir ohne RO und
    uns,sehr schlecht geht.

    Also,schön am Ball bleiben
    Gruß Gucki
     

    Anhänge:

  8. Lecram

    Lecram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pleon!

    Willkommen im RO-Forum!
    Ich bin zwar selbst noch ziemlich neu hier, aber ich denke schon jetzt sagen zu können, dass einem das Forum richtig gut weiterhelfen kann. Wo trifft man schon sonst so viele Betroffene auf einem Fleck?!

    Hey, ich glaub du bist die erste männliche Person(die ich kenne), die genau in meinem Alter Polyarthritis bekommen hat. Ich dachte echt, ich wäre eine große Ausnahme. Ich selbst bin (noch) 17 und hab genau wie du seit 16 erste Beschwerden bekommen, die sich so langsam häufen. Bisher schlägt ebenfalls keine Therapie an. Aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.

    Na denn, angenehmes Posten!
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    auch ich heiße dich herzlich......

    willkommen pleon.

    du wirst dich sicherlich hier sehr wohl fühlen.
    das zeigt mir aber auch schon, dass du dich jetzt nach 6 monaten "geoutet" hast.

    ich freue mich sehr darüber.

    bin 38j, jung (im gegensatz zu uns' bea,die ist 36 j alt:D ),habe psoriasisarthritis (erst vor kurzem diagnostiziert,aber wohl auch schon lange vorhanden), fibro,arhtrose und sonstiges kleingezeugs.

    [​IMG]

    habe zwei katzis (siehe haustiergalerie) und einen LeGe.

    bis zum schriftl. austausch alles liebe

    ;)
     
  10. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    da wunderts mich aber jetzt, dass das liebelein ihren LeGe nicht auch inne haustiergalerie reingesetzt hat ... *denk*
    zuzutrauen wär ihr das ja *weiterdenk*
     
  11. das pigga

    das pigga Rheuma forever! ;)

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg..schönste Stadt von Welt
    hallo pleon..

    auch das pigga heißt dich selbstverständlich willkommen! ich bin seit gestern diesem verrückten verein hier beigetreten.
    bin 32 jahre schon auf diesem planeten und habe seit gut einem jahr meine diagnose => cp.....vorher war verdacht auf fibromyalgie und man hat mich erstma in eine psychosomatische klinik verfrachtet...die dachten nämlich ich tüddel!!!! frechheit!!
    tscha...ich bin in hamburch zu hause und grüße dich herzlichst vonne elbe!
     

    Anhänge:

  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    @DAS BEA+@DAS PIGGA

    mein LeGe ist doch inne galerie. aber nich inne haustier.
    hat einen besonderen status und heißt achim.

    wenne bild zum tom jeschickt hast, kannse ja man lickuluckimachen!

    und von wejen"zuzutrauen wäre ihr das".pfui deiwel.ich dich verteidige bei deinem LeGe und jetzt sowas.

    warte mir bloß man, mädgen.


    @DAS PIGGA

    psychos. kenn ich auch. ich wäre voll leistungsfähig mehr als 6 stunden und psychisch voll belastbar. aber eine therapie soll ich trotzdem machen.

    also bin ich grün obwohl ich weiß bin nur mit ein paar tupfern blau, hä?oder was?

    ist schon irre, was da abgeht. die frage stellt sich nur"wer ist hier der BESSSERE patient. die ärzte oder die betroffenen???*ganzmerkwürdignachdenkschau*
     

    Anhänge:

  13. das pigga

    das pigga Rheuma forever! ;)

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg..schönste Stadt von Welt
    liebelein???

    wie???? du bist grün??? aber eigentlich weiß mit blau????

    gabi-schatz, du solltest dringend ma`nen doc aufsuchen....aber ob dafür noch`n human-mediziner reichen tut???? *grübelgrübel*.....dat tu ich ja man ganich glauben....;)

    siehste vielleicht so aus????? *schmeißwech*
     

    Anhänge:

  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    *lach-und-schmeiß-mich-wech-verein*

    krieg hier einen lachflash nach dem anderen.

    die dritten TENAS sind fällig *trockentupf*:D !

    hab schon an einen veterinär gedacht oder an einen schlachthof? aber die mögen diese farblichen viecherls net;) !

    also ab zur urnenbestattung.

    ich leg mich jetzt ab.
    der lachflash hat mir zwar gut getan, aber die medis sind doch a bisserl stärker.

    merci bokuh für die vielen lachattacken.........................

    (würde auch gerne nach bb. ach ja, ich erwähnte es bereits*kölner-HIV-läßt-grüßen-blick*)


    kommse mit inne pott, wenn das bea und das spezilege mit seinem superprofil mal hierhin kommen?dann sagt bescheid.euch MUß ich kennenlernen.*fg*
     

    Anhänge:

  15. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Pleon,

    außer einem Willkommensgruß aus Tirol möchte ich eigentlich nicht loswerden. Hoffe, Du fühlst Dich hier genauso wohl wie viele hier (einschließlich meiner Wenigkeit).

    Grüßle von Monsti
     
  16. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pleon,

    auch ein herzlich willkommen, aus dem zur Zeit richtig kalten München. Ich hoffe sehr, dass Du Dich hier auch so wohl fühlst, wie ich.

    Liebe Grüße

    Renti
     
  17. ibe

    ibe Guest

    Herzlich willkommen, Pleon und alle anderen neuen wünsche ich es auch.

    Pleon, kannst mal mehr erzählen? Was für Medikamente hast du bisher bekommen? Warst du schon in eine Rheumaklinik? Das wäre für dich das Beste. Mein Sohn ist 20 Jahre jung und hat auch schon seit 10 Jahren cP. Er hat schon diverse Medis hinter sich und ihm gehts mit dem Enbrel das erste Mal super, hat keine Schmerzen mehr. Er hatte es bislang sehr agressiv, die cP. Ich hoffe, du findest endlich mal den richtigen Doc und das es dir auch mal wieder besser geht. Ich selber bin 47 Jahre alt und habe Psoriasis- Arthritis, cP und Arthrose und komme aus Ostfriesland.

    Liebe Grüße von ibe


    [​IMG]
     
  18. fellchen

    fellchen Guest

    Guten Morgen Pleon,
    herzlich willkommen hier.:)
    Schön das wir hier immer mehr werden.
    Vielleicht reicht es ja bald für ne Rheumi-Partei.... (Ach was tät ich gerne die Gesundheit reformieren und nur mal ab und zu ein ganz klein bisschen meine Diät erhöhen:p )
    Liebe Grüsse
    Fellchen:cool:
     
  19. Sia

    Sia gaaaaaanz alter Knochen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Pleon!

    Willkommen im Forum!

    Ich hoffe, du findest, was du suchst. hilfe bekommst du hier sicher. Ich bin aus Wien und habe seit 5 Jahren cP. Ich warte gerade auf meinen Termin zur neuerlichen Begutachtung. :rolleyes: Was soll's, es wird schon besser werden

    Gruß Sylvia
     
  20. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    auch von mie ein

    HERZLICHES WILLKOMMEN

    LG

    LILLI