1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, melde mich mal kurz zurück...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melisandra, 6. April 2005.

  1. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo,

    lange war ich nicht mehr hier...
    Ich hatte leider etwas Pech. - Zuerst die Grippe, die auch viele hier im Forum erwischt hat. Dann vier Tage zur Arbeit - abends juckte mein Auge. Ich habe gerieben - Blut!!! Das ist ein Gefühl, wenn anstelle einer Träne Blut aus dem Auge rinnt!!!

    Natürlich hatte ich erst mal Panik. Das Blut konnte aber ganz schnell gestillt werden, ich hatte keine Schmerzen und man sah auch nichts am Auge. Am nächsten Tag, als ich meine Contactlinsen einsetzen wollte, sah ich ein seltsames "Blutschwämmchen" unter dem Oberlid. Also Gründonnerstag als Notfall zum Augenarzt.

    Der stellte dann fest, dass eine Wimper nach innen gewachsen war, das Auge diesen Fremdkörper absorbierte, indem es einen Blut- und Schleimbeutel darum bildete. Die Augenärztin hat die Wimper ausgezupft, mir Tropfen und Salbe mitgegeben und gemeint, dass diese Schleimbeutel-Polypen meist von selbst wieder verschwinden. Ostersamstag nachschauen - o.k. das Gebilde war nur noch halb so groß. Dadurch war ich etwas beruhigt und dachte, dass es ohne chirurgischen Eingriff abklingen würde.

    Dann begann das Superwetter - Pollenflug war angesagt!!!! Das übliche Märtyrium begann. Niesen, Nasenlaufen, Augenjucken, Bindehautentzündung! Nun kam, was kommen mußte! Ich rieb an dem verletzten Auge und habe wahrscheinlich damit alles noch schlimmer gemacht.

    Gestern war ich wieder beim Augenarzt, anschließend in der Augenklinik, der Polyp wurde chir. entfernt - und nun geht es mir wieder besser - und seit einer Stunde habe ich mich mal kurz an den PC gesetzt.

    Natürlich wollte ich mich zuerst bei Euch zurückmelden. Leider kann ich heute noch nicht alle Beiträge lesen, da das Licht meinen Augen doch noch sehr zusetzt - aber grüßen will ich Euch dennoch!!!

    Allen, die in den letzten beiden Wochen Geburtstag hatten, möchte ich einen lieben Gruß schicken. Ich möchte niemanden vergessen, kann aber zur Zeit auch noch nicht alle einzeln grüßen.

    Wünsche auch allen Kranken unter Euch "Gute Besserung!" Ich habe gelesen, dass unser liebes Suppenhuhn sich ebenfalls schon lange nicht mehr im Forum eingefunden hat. Sollte jemand mit ihr telefonieren, auch hier liebe Grüße und gute Besserung

    Bis demnächst wieder einmal

    Eure sehgeschädigte [​IMG]
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Liebe Melisandra!

    Da hast Du aber tüchtig Pech gehabt! Ich wünsch Dir gute Besserung für Dein Auge! Das war sicher sehr unangenehm und schmerzhaft. Alles Gute von Ruth
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Melisandra,
    was machst Du denn für Sachen. Ich wünsche Dir gute Besserung. Lass es mit den Augen langsam angehen...

    Liebe Grüße
    gisela
     
  4. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Melisandra,
    ich wünsche Dir gute Besserung und schnellstmöglich wieder den totalen Durchblick.
    [​IMG]
    viele liebe Grüße
    Maggy
     
  5. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Ruth, gisela und Fliegermaggy,


    danke für Eure lieben Wünsche. Ab heute darf ich wieder "gucken"! [​IMG] Die Wunde ist schön verheilt und ich komme auch gleich wieder zu Euch - bin schon auf Entzug - lächz lächz [​IMG]

    An dieser Stlle möchte ich allen RO'lern ein wunderschönes WE ohne Regen und Schnee wünschen!!

    Bis bald
     
  6. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    [​IMG]

    Obwohl ich sehr schlechte Augen habe und Contactlinsen bzw (dicke Bauglasstein-)Brille trage, weiß ich seit der Zeit mein Augenlicht erst richtig zu schätzen. Mit einem Augenverband und nur teilweiser Sicht auf einem Auge war ich ganz schön hilflos.

    Solche Sachen kann man wirklich erst nachempfinden, wenn man sie selbst erlebt hat. Ich danke unserem Herrgott, dass ich (wenn auch mit Gläsern) noch einigermaßen gut sehen kann.

    Eure
     
  7. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    liebe melisandra,

    auch von mir gute besserung und hoffentlich bald wieder
    gute sicht.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  8. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Melisandra

    Ich drücke dich mal vorsichtig. Manchmal braucht es so etwas um uns zu zeigen,
    das es uns zwar nicht gut geht,aber, das es uns auch schlechter gehen kann/könnte.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und so gute Guggerls, das du hier sein kannst.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Melisabra
    Ich hab es heute erst gelesen, es tut mir sehr Leid für Dich.
    Zum Glück ist ja nochmal alles gut gegangen. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen,dass alles gut verheilt.
    Liebe Grüße
    Poldi
     

    Anhänge:

  10. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Suppenhuhn,

    danke für Deine Einladung, mich sogar abzuholen. Leider bin ich an dem besageten WE noch in Holland an der See (wegen der Pollenallergie [​IMG] [​IMG]) Aber vielleicht treffen wir uns doch irgendwann einmal. AC ist ja nicht aus der Welt [​IMG] - und Holland auch nicht [​IMG] !
     
  11. Bernadette

    Bernadette Bernadette

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    noch zu Hause
    Melissandra und Suppenhuhn ich bin AUCH mit dabei!!! Wann treffen wir uns?