Hallo liebe Rheumafreunde

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Espresso8000, 4. Juni 2025 um 16:23 Uhr.

1. Espresso8000

Espresso8000 Neues Mitglied

Hallo allerseits

Soeben habe ich mich hier im Forum angemeldet, was ich eigentlich gar nie machen wollte.
    Bereits vor einigen Monaten war ich schonmal hier im Forum, für eine Anmeldung hat es erst heute gereicht.
    Grund dafür ist, dass man doch mit zarten 48 Jahren kein Rheuma hat. :)
    Da ich bis anhin, nach 9 Monaten Zeit und diversen Untersuchungen inkl. Spitalaufenthalt, keine Diagnose habe, kann ich gerade nochmals kein Rheuma haben.

Vielleicht sollte ich das gelegentlich meinem Körper sagen, wenn ich die Socken oder die Schuhe nicht selber anziehen kann, der Kopf zu schwer für die Rücken-Nackenmuskulatur ist, das Bedienen eines Fahrzeuges nicht möglich ist, wenn schon das blosse Sitzen und Liegen Schmerzen zubereitet. Aber was erzähle ich euch, das kennt ihr alle selber ganz gut, da bin ich mir ziemlich sicher.

Seit 1 Woche werde ich, nebst Cortison und Schmerzmittel, mit Methoject behandelt, mit etwas Glück bringt dies den gewünschten Effekt. Aktuell bilde ich mir zumindest ein, dass meine Beschwerden zu 100% verschwinden und ich wieder uneingeschränkt leben kann.

Verrückt ist, dass ich vor 9 1/2 Monaten vermeintlich gesund war. Heute lebe ich sehr eingeschränkt mit einer Krankheit, welche noch nicht mal einen Namen hat.

Prinzipiell sind Rheuma, Cortison und deren Nebenwirkungen wie z.B. Osteoporose (Stufe 3 wurde diagnostiziert), Schmerzmittelkonsum, Magenschoner, Zysten in der Speiseröhre usw. Dinge, mit denen ich mich nie beschäftigen wollte. Heute muss ich dies tun.

In diesem Sinne freue mich mich auf viele Erkenntnisse und auf den Austausch mit euch Leidensgenossen.

Sollte jemand von euch Erfahrungen mit Methoject haben, würde mich diese sehr interessieren.

Ich wünsche uns allen einen sonnige Zeit!

Es grüsst, Espresso8000

2. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Hallo @Espresso8000 Ich will Dich nur mal schnell willkommen heißen und wünsche Dir einen guten Austausch hier.
    Frage, kommst Du aus Österrteich??

Liebe Grüße
    Uschi

3. Espresso8000

Hallo Uschi

Vielen Dank für deine Nachricht.
    Ich komme aus der Schweiz, also fast wie Österreich, nur kleiner und schöner.

4. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Womit Du vollkommen recht hast. Ich liebe die Schweiz und war schon oft für Kurzreisen aber auch Ferien dort.
    Es gab keine Ecke, wo es mir nicht gefallen hat.

Ich schau mal nach, was Methoject ist. Habe nachgeschaut ist Methotrexat (war auch meine Vermutung), das wird oft gegeben und da werden Dir einige User über ihre Erfahrungen berichten können.
    .
    Grüßle
    Uschi

5. Espresso8000

Methoject ist Methotrexat, was hier im Forum offensichtlich mit MTX abgekürzt wird.

6. Sonja980

Sonja980 Neues Mitglied

Hallo @Espresso8000
    Erstmal auch von mir Willkommen.
    Ich weiß ganz genau was du meinst...ich hatte mir nach meiner Diagnose vor gut 15 Jahren geschworen, dass diese Krankheit NIE mein Leben bestimmen wird. Tja, hat bis Herbst 23 auch ziemlich gut funktioniert, dann erstmal nicht mehr. Selbst Kleinigkeiten gingen nicht mehr wie gewohnt oder gar nicht.
    Aber seit Anfang April bekomme ich Biologika und habe mein Leben zurück :1syellow1:.
    Derzeit zickt zwar mal wieder die Gesäßmuskulatur und reizt den Ischias ziemlich heftig. Aber das wird mit Physio, Wärme und anderen Hausmittelchen denk ich bald wieder.

Ich hoffe für dich das deine Beschwerden mit MTX verschwinden oder auf ein erträgliches Maß kommen.

Grüße
    Sonja

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden