1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo , jemand mit Lupus hier ?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von maus*, 17. Juli 2006.

  1. maus*

    maus* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo ,

    Ich bin auch neu hier und noch nicht so genau sicher, ob ich hier richtig bin :rolleyes:

    Ich habe vor einigen Wochen die Diagnose Lupus erythematodes bekommen, habe aber eigentlich ( noch) keine Rheumabeschwerden. ( Ich hatte im November eine Lungenembolie, dann wurde APS diagnostiziert und nun SEL ).

    Da es im chat eine eigene Lupus Abteilung gibt, dachte ich, ich registriere mich auch mal im Forum und schaue , ob es hier den einen oder anderen gibt der sich vielleicht schon ein bischen mit Lupusauskennt. Ich habe nämlich noch nicht viel Ahnung was nun auf mich zukommt oder zukommen kann.

    Also falls es hier noch andere Lupus-Betroffene gibt, wäre es nett wenn Ihr Euch meldet :)

    Lieben Gruß Dani
     
  2. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Dani,

    möchte dich willkommen heißen - auch wenn ich kein Lupus habe. Aber, hier gibts schon einige mit viel Wissen über diese Erkrankung - als erstes fällt mir da gisipb ein - sie hat sogar eine eigene HP diesbezüglich: http://www.lupus-rheuma.de

    Schööönen Abend!
    Rosarot
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Welcome

    Hallo Dani,

    ich heiß Dich mal Herzlich Willkommen, damit Du uns nicht wieder flitzen gehst, bevor die Lupus-Leute Dich entdeckt haben.:) Sind gar nicht so wenige wenn ich das richtig seh.

    Ich habe kein Lupus, sonder Morbus Bechterew und kann Dir deshalb nicht viel helfen, aber ich mach eben schon mal die Brüßung.

    Winke, winke
    Kira
     
  4. maus*

    maus* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ui, Danke für die nette und vor allem blitzschnelle Begrüßung :o

    Dann bin ich ja vielleicht doch richtig hier *freu* und den link werde ich mir gleich mal anschauen.

    Gruß dani
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    *grins*
    Schnell sind wir solange wir es nicht auf den eigenen Füßen sein müssen.
    :D Kira
     
  6. truckerin

    truckerin lupus

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo maus*

    dann will ich dich mal herzlich willkommen heissen

    ich habe zwar auch lupus aber viel kann ich dir

    noch nicht darüber erzählen

    bin auch noch sogut wie neu hier

    lg truckerin
     
  7. casandra1

    casandra1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    hallo maus,
    auch ich begrüße dich herzlich.
    ich habe vor 11 jahren die diagnose sle bekommen. ich hatte sehr starke beschwerden und eh ich die diagnose bekommen habe ist eine zeit vergangen, da sle sich ja wie alle anderen rheumatischen erkrankungen nicht immer absolut gleich feststellen lassen.
    du schreibst, dass du noch keine beschwerden hast, gut da kann ich nicht mitreden..
    wie haben deine ärzte oder besser gefragt, an was haben die den lupus festgemacht? und wie wirst du behandelt?
    siehst wenn man neu ist kriegt man gleich viele fragen gestellt.
    das war bei mir auch als ich mich im chat angemeldet habe. aber das ist normal, damit man ich in die lage des anderen versetzen kann.
    also nicht falsch auffassen.:)
    viele grüsse
    caandra1
     
  8. Dani75

    Dani75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maus,

    herzlich willkommen hier.
    Auch ich habe SLE, daher bin ich auch meistens bei www.lupus-live.de . Da sind gaaaanz viele Lupis :)

    Liebe Grüße
    Dani
     
  9. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo Maus

    Möchte Dich hier auch ganz herzlich begrüßen.
    Habe selber eine undifferenzierte Kollagenose mit mehreren Symptomen.
    Es ist gut und richtig das Du Dich informiertst. Denn viele Ärzte sind mit der Erkrankung nicht so recht vertraut.
    Erschrecke nicht wenn Du von schlimmen und umfangreichen Krankheitsveläufen liest. Lange nicht jedem erwischt es so heftig.
    Wichtig ist, dass Du neben Deinem Hausarzt durch einen internistischen Rheumatologen oder einer Rheumaambulanz einer Klinik betreut wirst.

    Viele Grüße
    iti
     
  10. Baerbel

    Baerbel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Dani - Maus ;)

    Mein Wolf wohnt nun schon seit ca. meinem 18. Lebensjahr bei mir (kannst nachrechnen, jetzt bin ich 43 :eek: )

    Wir haben uns ganz gut zusammengerafft mit Höhen und Tiefen. Meist bin ich auch - wie die meisten Lupis auch, bei www.lupus-live.de anzutreffen.

    Ich wünsch dir alles Gute
    :) Bärbel