1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo Ihr Lieben...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Beezkneez, 16. Oktober 2012.

  1. Beezkneez

    Beezkneez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt wa
    Bin neu hier aber nicht neu mit der Krankheit... Vor 10 Jahren hat das angefangen, als ich 17 war. Die Diagnose juvenile chronische Polyarthritis stand nach etwa 9 Monaten fest. Damals hat mir die Rheuma Kinderklinik GAP sehr viel geholfen... tolle Zeiten.

    Ich war 7 Jahre gesund. Also symptomfrei. Konnte alle Sportarten, was auch immer, wieder machen. Doch dieses Jahr, ausgerechnet während eines Auslandsstudienjahres, ist es wieder ausgebrochen, wie mein Name schon sagt, in den Knien;))) Humor muss ja sein. Das komplizierte ist, da wo ich bin ist die Krankenversorgung aufs minimalste reduziert für mich ausländische Studentin.

    Daher hoffe ich sehr, ich kann hier im Forum etwas Rat erfahren, und sicher auch den ein oder anderen Rat selber abgeben!

    Cheers,
    Beezkneez
     
  2. M. Berti

    M. Berti Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Beezkneez
    Herzlich Willkommen, ich habe auch chronische Polyarthritis und Morbus Bechterew,

    alles Liebe und Gute!
    Martina
     
  3. Beezkneez

    Beezkneez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt wa
    Liebe Martina, Vielen Dank für den Willkommensgruß :) Man sieht sich sicher dann mal hier.
    LG
     
  4. Onkel

    Onkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/OWL
    Hallo Beezkneez,

    auch aus Ostwestfalen ein herzliches Willkommen.
    Ich hoffe Du hältst bei minimaler Versorgung durch und schaffst Dein Ziel.

    Wo steckst Du denn zurzeit wäre vielleicht hilfreich zu wissen.

    Gruß
    Onkel
     
  5. Beezkneez

    Beezkneez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt wa
    Oh ja, klar doch, Onkel: Australien. Hört sich toll an, ist es aber nicht immer. Grade hier in Melbourne wo ich bin, ist es oft kalt, (Mai-November) meine Wohnung ist feuchtkalt, wahrscheinlich ist auch deshalb das Rheuma bei mir wieder ausgebrochen. Einen job als Ausländer und nicht Permanent resident zu finden ist relativ schwer, und wie gesagt, die medizinische Versorgung auch.
    Aber es hat auch positive Seiten, natürlich.
     
  6. Onkel

    Onkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/OWL
    Muss dort schon schön sein, habe einen Bekannten der seit 3 Jahren durch die Welt reist. Der ist auch zurzeit in Deiner Ecke.
    Er kommt garnicht wieder in das gute Germany.

    Na dann lass mal den Sommer kommen :top::vb_cool:
     
  7. GerdSchneider

    GerdSchneider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Man kann über Deutschland sagen was man will, aber die Krankenversorgung könnte schlimmer sein. Ich war auch mal länger im Ausland, wo man halt ohne einen Stapel Scheine erst gar nicht zum Zahnarzt gehen brauch... :) Von Rheuma wollen wir erstmal schweigen.
     
  8. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Beezkneez und GerdSchneider!
    Herzlich willkommen hier im Forum! Ihr werdet hier einen regen Austausch und viele nette Leute finden und hoffentlich auch Spaß dabei haben. :vb_cool:
     
  9. tanja1991

    tanja1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Herzlich willkommen

    Herzlich willkommen bei uns!!!!
    auf einen guten Austausch und viele hilfreiche Tipps