1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo Ich hab noch eine Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kiki 08, 16. November 2008.

  1. Kiki 08

    Kiki 08 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    landkreis osnabrück
    Hallo Ihr Lieben
    Vieleicht sollte ich erst einmal sagen das ich öfters in Ro reinschaue und bewundere
    wie ihr alle mit euren verschiedenen Rheuma ERkrankungen umgeht.
    Ich habe schon einmal hier geschrieben und habe mich über eure Antworten gefreut.
    Da es mir aber recht gut geht (habe seit 5 Jahren CP) und erst in diesem Sommer
    einen neuen Schub gehabt (bin dabei das Cortison wieder los zu werden nehme im
    Moment 5mg ab Morgen 2,5mg) traue ich mich nicht hier was zu schreiben.
    Nun meine Frage : Seit ungefähr 14 tagen habe ich einen Ausschlag im Gesicht
    (oben auf der Stirn an beiden Seiten meiner Nase) er ist feuerrot und unangehnem.
    Letztes Jahr musste meine Gallenblase entfernt werden und ich war auch etwas rot im
    Gesicht aber nicht so doll wie jetzt Der Arzt der mich untersuchte fragte sofort ob ich Rheuma hätte . ER sagte das könnte er am Schmetterlingssyndrom sehen
    Da es bis jetzt aber weg war habe ich nicht mehr daran gedacht.
    Nun frage ich mich hat es wirklich was mit Rheuma zu tun?

    Im Voraus schon mal vielen DANK für eure Antworten:)
     
  2. Schlumpfine

    Schlumpfine Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haiger
    Hallo kiki,

    ich kann Dir nur raten, möglichst schnell zu einem Arzt zu gehen. Hast Du schon einen Rheumatologen? Wenn ja, lasse Dir einen Termin geben. Oder gehe zum Hausarzt und bitte ihn, für Dich einen Termin auszumachen. Leider ist es nix neues, wenn man 1/4 Jahr warten muß!:mad: Dann solltest Du das Blut untersuchen lassen. Das Schmetterlingssyndrom gehört zu einer rheumatischen Erkrankung.
    Aber bitte: gehe zum Arzt und lass es abklären!!!!
    Ich wünsche Dir dass Du schnell Gewißheit bekommst und Dir geholfen werden kann.
    Liebe Grüße
    Schlumpfine
     
  3. Kiki 08

    Kiki 08 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    landkreis osnabrück
    Hallo Schlumpfine!

    Danke für dein Antwort
    Ich muss am Freitag zu meiner Hausärztin
    Einen guten Rheumatologen habe ich auch aber dort muss ich erst im Januar
    wieder hin .
     
  4. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Kiki
    wie Schlumpfine schon Schrieb ein Arzt sollte unbedingt zu
    rate gezogen werden
    hätte da noch eine Frage wurde deine cP. Seronegativ oder
    Seropositiv bewertet
    Wünsche Gute Besserung
     
  5. Kiki 08

    Kiki 08 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    landkreis osnabrück
    Hallo Gerhard 1848 auch dir vielen Dank

    Auf deine Frage hin habe ich erstmal nachgeschaut, also ich bin wohl seropositiv mein Rheuma war im Blut nachweisbar.
    mein Rheumatologe sagte mir ich habe CP mit Overlap syndrom und
    Organ beteiligung (wobei meine Blut und Leberwerte nach dem letzten Schub
    wieder so in Ordnung sind als ob ich garkein Rheuma hätte.
     
    #5 16. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  6. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Kiki
    bei 400 Arten von Rheumatischen Erkrankungen
    wird es immer ein Problem bleiben sofort eine
    Diagnose zu Stellen
    bei Ausschlag am Kopf ist auch an eine Schuppenflechte
    möglich PSA ?
    Sind deine Beschwerden an den Gelenken oder an den
    Sehnen ansätzen
    Blut werte sagen nicht alles aus :uhoh:
     
  7. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen Kiki

    versuch mal über google den Begriff Lupus erythematodes zu finden und geh bei google mal auf Bildersuche dann kommst du sicherlich den Antworten deiner Frage etwas näher. Ich wünsch dir viel Glück und vor allen Dingen gute Besserung.

    Barbara