1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Traumfrau2011, 28. Oktober 2011.

  1. Traumfrau2011

    Traumfrau2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist im juni 2011 Rheuma festgestellt wurden seid dem nehme ich MTX und Cortison mein Rheumatologe meint aber das MTX schlägt bei mir gar nicht an soll ab November auf Spritzen umgestellt werden.Hab eigentlich das Gefühl das Cortison mir am besten hilft nehme ich auch nur wenn es mir gar nicht gut geht geht es jemand auch so

    LG Annett
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo sonnenschein28,
    ein herzliches Willkommen hier bei der Sucht- Station r-o!
    (Wirst schon noch merken, warum.....)

    Laß Deinen Medikamenten Zeit sich zu etablieren,
    und vertrau weiter Deinem Dok (auch, wenn´s manchmal schwer fällt).
    LG von Juliane.
     
  3. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Sonnenschein28,

    herzllich willkommen hier bei RO.
    Ich habe seit 10 Jahren RA. Damals wurde auch bei mir von Tabletten auf Spritzen umgestellt, da die Wirkung bei gleicher Dosis besser ist.
    Cortison wirkt auch bei mir Wunder, hat aber auf Dauer und in hohen Dosen leider zu viel Nebenwirkungen.
    Wie Juliane schon sagt, es dauert leider oft bis die Wirkung eintritt bzw. bis das richtige Medikament in der richtigen Dosierung gefunden ist.
    Hier findest du auf jeden Fall Unterstützung und viele Infos zu den Medikamenten im Forum und auch hier selbst auf der Seite.
    LG
    Trivia
     
  4. Traumfrau2011

    Traumfrau2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Zur zeit macht mir das Rheuma sehr zu schafen hängt wohl auch mit dem kälteren Wetter zusammen nachwivor das MTX brigt gar nichts hoffe das es mit den Spritzen am Freitag losgeht es sind manchmal schon unerträgliche Schmerzen auch wenn man damit ja seinen Beruf ausüben muss nachwievor das Cortison hilft mir nehme es nur wenn gar nichts mehr geht

    LG Annett
     
  5. desdemona

    desdemona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hallo sonnenschein,

    ich nehme seit ca mai mtx, hat leider auch nicht angeschlagen, dann habe ich 3 monate cimzia gespritzt hat auch nicht angeschlagen, jetzt mtx + enbrel.
    muss abwarten, ob es diesmal hilft. ohne cortison geht bei mir gar nix, schwanke zwischen 5-15mg, je nach schmerz.
    ich wünsche dir, dass bei dir bald etwas hilft.

    und herzlich willkommen :)

    lg
    desdemona
     
  6. Traumfrau2011

    Traumfrau2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Ja wie gesagt wenn ich die Schmerzen gar nicht mehr aushalte greife ich zu Prednisdison 10-15 mg aber auf Dauer geht ja auch nicht ja die Cimic Spritzen soll ich auch bekommen es macht sich immoment überal bemerkbar Füße sowiso lange in Schuhe laufen eine Qual Kniegelenken in den Händen und Armgelenken meinen Sohn Frühs Apfel schneiden eine Qual

    LG Annett
     
  7. desdemona

    desdemona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    also ich nehme kortison regelmässig, weil ohne könnte ich keinen tag überstehen. mit kortison geht es wenigstens halbwegs. aber das ist eben keine dauerlösung, und ich will runter von diesem zeugs. aber daweil sind meine hoffnungen mit dem enbrel auch nicht rosig. aber zwei monate drück ich das noch durch, und hoffe, dass es bald greift.

    drück dir die daumen, dass du mit cimzia gut fährst, und es bei dir greift.

    ich habe gott sei dank "nur" schmerzen in den beiden knien, sprunggelenk, sohle, und unterschenkel...

    ab und zu spür ich schmerzen im handgelenk, aber das kann schon einbildung auch sein, weil man ja ständig schaut, was einem heute wieder weh tut :)

    lg
    d


    lg
    desdemona
     
  8. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Hallo Juliane ,
    wie recht Du hast mit " Sucht - Station r - o ich denk
    mir manchmal wooo war ich denn im Internet unterwegs
    bevor ich ro kannte ????
    Unglaublich , aber wahr * gggg *

    die Dorothe
     
  9. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo sonnenschein28,
    erstmal willkommen im Club.
    Mir geht es ähnlich wie dir. Aber sei vorsichtig mit dem Cortison! - auf Dauer kann es unter Umständen zu Osteoporose führen. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung!

    Liebe Grüße
    Julia123