1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von wutzl, 2. September 2007.

  1. wutzl

    wutzl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bin die Waldi aus Linz,bin 41J.verheiratet und als Verkäuferin tätig. Bin auf dieses Forum gestossen, da auch ich eine Rheumatische Erkrankung habe. Seit ca. 8 Jahren habe ich das Crestsyndrom ich würde mich freuen mit Gleichgesinnten über Eure Erfahrungen und Erlebnissen zu sprechen. Freue mich auf viele Antworten.
     
  2. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Waldi,

    herzlich Willkommen hier bei R-O :) :) ,
    sicher hast schon gemerkt, dass man da Infos ohne Ende findet ;) ,
    ob mit Stöbern, Fragen oder einfach so ,
    man kommt von Einem zum Andern und kommt nimmer vom Compi weg :rolleyes:
    aber das muß jeder selber in den Griff bekommen,
    du bist ja sozusagen schon ein "alter Hase" krankheitsmäßig,aber sicher gibt auch noch genug neue Infos für dich ,
    wünsch dir erstmal alles Gute und send dir liebe Grüße aus NÖ ivele :)
     
  3. zesab

    zesab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A- Bez. Korneuburg
    Hallo Waldi,
    herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin Sabine und habe seit ca. 2 Jahren die endgültige Diagnose cP. Endlich wieder eine Niederösterreicherin und den vielen anderen Benutzern. Ich hoffe dir macht es auch in Zukunft viel Spaß mit uns zu plaudern.
    Liebe Grüße Sabine:D :D :D
     
  4. wutzl

    wutzl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hallo liebe sabine. danke für deine netten zeilen,ich komme aus linz öo.ich habe zwar das crest seit ca. 8j.es gibt aber sehr wenig darüber zu erfahren,darum habe ich mir gedacht ich versuche es eimal über das forum leidensgenossen zu finden.ich möchte gerne wissen wie viele österreicher ein crest haben ,oder ist es so selten. ich danke dir nocheinmal.alles liebe waltraud aus linz.
     
  5. wutzl

    wutzl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ivele

    Danke für deine netten Worte. Bin zwar ein langjäriger Patient, da es aber über das crest so wenig info gibt ,habe ich mich an das Forum gewand ob es in Österreich Leidensgenossen gibt.Alles Liebe Waltraud aus Linz ÖO.
     
  6. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo liebe Waldi,

    einmal ein herzliches Willkommen auf RO at!

    Tja, leider (oder Gott sei Dank) ist das Crest Syndrom relativ selten. Deshalb ist es ziemlich schwierig - zumindest in der näheren Umgebung - Mitbetroffene zu finden.
    Wenn Du möchtest, dann werde ich mich aber gerne mal "umhören", ob jemand mit demselben Krankheitsbild in Deiner Nähe ist.

    Ach ja, ich bin ja gaaanz nahe bei Linz zu Hause :) gerade mal 20 km weit weg........Ja und ich bin auch grad mal ein Jahr älter als Du :p

    In Linz gibt es eine SHG für cP und eine für SLE. Muss mal nachforschen, ob die SLE-Gruppe eine reine für Lupus ist oder ob Patienten anderer Kollagenosen auch dabei sind. Aber wie gesagt, ich werde mich mal schlau machen :D

    ganz liebe Grüße aus Feldkirchen
     
  7. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Waldi!

    Sei "Herzlich Willkommen!" hier bei R-O!
    Fühl Dich wohl hier und stöbere. Es herrscht immer ein reger Austausch hier. Das tut oft richtig gut!

    Viel Spaß und viele Grüße von

    Cori
     
  8. Shae

    Shae Engel auf Erden

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Liebe Waldi,
    auch aus dem windigen NÖ ein herzliches Willkommen. Bin zwar selber noch ein Frischling, aber ganz sicher, dass du hier - auch bei einer seltenen Erkrankung - jedenfalls eine Menge offene Ohren findest, und viel Mitgefühl.


    Alles Liebe,
    Shae
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo waldi,

    herzlich willkommen im forum :) .

    ich habe eine andere rheuma form,- chron. polyarthritis.

    hoffe, dass du noch gleichgesinnte triffst.

    alles gute!
     
  10. wutzl

    wutzl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Liebe Dani. Ich bedanke mich für deine lieben Worte,es wäre sehr lieb von dir wen du dich umhören könntest,da das Crestsyndrom sich vor ca.8J. mit einer Lungenembolie bemerkbar gemacht hat,was mir meine Rheumerärztin erst Jahre später gesagt hat und bei mir eineÖsophagusmotillitätsstörung (Speiseröhre) sowie Raynaud Syndrom und Kalkablagerungen an den hautoberflächen vorliegen,muss ich alle halbe Jahre zur Kontrolle,der Niere,Herz und Lunge da das Crest auf die inneren Organe gehen kann, zum jetzigen Zeitpunkt bin ich stabil muss daher keine Medikamente nehmen. Gehe aber aur Rat meiner Ärztin massieren und physierapieren. Das ist gut für mein Bindegewebe.Ich könnte über meine Krankengeschichte einen Roman schreiben. Darum wäre es super wenn es eine Selbsthilfegruppe gäbe. Weil nur Leidensgenossen können erahnen was wir uns mitmachen. Alles liebe Waldi.
     
  11. wutzl

    wutzl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Liebe Cori. Danke für deine netten Worte, es tut so gut das es überall auf der Welt gleichgesinnte Menschen gibt die ein offenes Ohr für andere Menschen haben. Liebe Grüsse aus Linz.ÖO.:) :) :)
     
  12. wutzl

    wutzl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Liebe Shae. Danke für deine netten Worte, ich bin froh das ich auf das Rheumaforum gestossen bin. Da ich auf den Computer ein Neuling bin könnte ich wen es die Zeit erlaubte Tag und Nacht mit Leidensgenossen mailen. Aber ich werde sie mir nehmen. Danke. Alles liebe Waldi.:) :) :)
     
  13. wutzl

    wutzl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Liebe Lilly. Danke für deine netten Zeilen. Ich wünsche auch dir alles Liebe und Gute für Deine Erkrankung. Mit so vielen netten Menschen ist es leichter durchs Leben zu gehen. Alles liebe Waldi.:) :) :) :)
     
  14. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Waldi!

    Möchte dich ebenfalls herzlich in unserer Runde willkommen heißen.
    Zu deiner Krankheit selbst kann ich dir leider keine Ratschläge geben, aber ein netter Austausch ist ja auch so möglich, das Thema muss ja nicht immer Krankheit sein :). Trau dich ruhig mal in den Chat, vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen, wenn nicht, so ist es immer nett mit den anderen zu plauschen.


     
  15. wutzl

    wutzl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Liebe Nici. Es freut mich irrsinnig das es so nette Menschen gibt die einen so nett empfangen. Es tut so gut das man mit seiner Krankheit nicht alleine auf der Welt ist. Alles Liebe. Waldi.:) :) :) :)