Hallo ich bin neu, Muschkollagenose Sklerodermie und RA

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lanu, 28. September 2022.

1. Lanu

Lanu Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, habe schon etwas mitgelesen und mich jetzt angemeldet.

Ich habe nach vielen Arzt - Krankenhsubesuchen die Diagnose einer Mischkollagenose erhalten. Was das bedeutet habe ich mir auch den Internet zusammen gesucht

Ich bekomme Quensyl und nehme eine Magentablette.

Meine Beschwerden sind sehr vielfältig, irgendwie glaubt mein Rheumatologe mir nicht, daher hat er mich auch entlassen - ich musste mir einen neuen Arzt suchen, der Termin lässt auf sich warten. Da meine Beschwerden immer schlimmer werden, wollte ich mir nun einen Rat hier im Forum holen.

Ich bin am Ende meiner Kräfte, ein Besuch beim Autoimun Dermatologen( Spezialgebiet Kollagenosen) brachte mich auch nicht weiter.

Meine Haut im Gesicht wird immer straffer, es ist richtig steif - der Mund wird kleiner, 2 Zähne sind bereits angeknackst, Lachen ( ich hab zwar keinen Grund mehr ) ist kaum möglich, manchmal bekomme ich den Mund kaum auf - hat mir bislang keiner geklaubt.

Der Arzt meinte, ich würde Grimassen schneiden, hab ich nicht, wirklich nicht.

Meine Kollagenose startete mit einer Arthritis, die ist auf einmal weg, was auch sehr gut ist und Muselschmerzen, die sind noch da.

Dafür macht meine Haut große Sorgen :-(
    Die Haut am ganzen Körper (wirklich am ganzen Körper) ist stumpf und rau und trocken auch.

Als wenn die eigene Befeuchtung fehlt, Wasser am Körper ist unangenehm und eincremen ist total schwierig, ist sehr zäh, kennt das einer?

Ich habe ständig das Gefühl von Vibrationen im Körper und ebenso Schmerzen.

Ebenso habe ich Magenschmerzen nach dem Essen, Durchfall und Verstopfung gleichzeitig - so etwas habe ich nicht für möglich gehalten.

Seit einiger Zeit habe ich auch Reflux, daher auch die Magentablette. Ich ernähre mich jetzt sehr vorsichtig (Produkte, gut kauen, keinen Kaffee, Alkohol, Süßes) aber besser wird es nicht.

Auch das Bewegen ist sehr anstrengend, ich war bis vor 1 Jahr sehr fit und recht sportlich unterwegs.
    Plötzlich kamen die Beschwerden alle auf einmal.
    Ein großes Laster hatte ich mal, das Rauchen

Kennt einer solche Beschwerden bei einer Kollagenose, also einer Mischkollagenose - wie kann man damit leben? Im Internet steht, die Medikation richtet sich nach Beschwerdebild ?

Grüssle und Danke für Antworten
    Lanu

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden