1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von cheyenne, 20. Juni 2003.

  1. cheyenne

    cheyenne Guest

    Hallo ich bin neu hier und habe gestern diese Seite endeckt.

    Seit ca 2 Jahren habe ich Schmerzen an der Lendenwirbelsäule.

    Im Januar 2003 bin ich an L3/L4 Operiert worden, die Bandscheibe ist entfernt worden, da Sie verknorpelt und verknöchert war und auch drei Zysten endeckt wurden.
    Die ersten Tage nach der OP war ich Schmerzfrei. anschließen wurden die Schmerzen immer mehr. Die Ärzte sagen ich müsse Geduld haben. Aber jetzt ist am Rücken noch eine größere Schwellung aufgetreten, das Bein wird Taub und die Schmerzen sind kaum auszuhalten, trotz 3xValoron tgl.
    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht wie ich:(
    Kann mir jemand einen Ratschlag geben.

    Vielen Dank.
    Tschau Jasmin
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Sei willkommen im Club, Jasmin!

    Zum Glück kann ich bei Deinem Problem nicht mitreden, habe Psoriasisarthritis vom cP-Typ oder aber cP mit Psoriasis, genau weiß man das immer noch nicht.

    Das einzige, was ich kenne, sind Nervenleitungsstörungen im rechten Bein, die regelmäßig nach Entzündungsschüben in der Kreuzbeingegend (wiederum typisch für die Pso-Arthritis) auftreten. Da ist dann die rechte Unterseite des Popos taub, die Außenseite des Oberschenkels und Teile von Unterschenkel und Fuß, verbunden mit einer deutlichen Fußheberschwäche. Grad jetzt hab ich das leider wieder - besonders nach längerem Sitzen. Ist das bei Dir ähnlich?

    Soweit ich weiß, gibt es hier einige, die schwere Probleme mit dem Rücken haben, kriegst also bestimmt noch weitere Antworten dazu.

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti
     
  3. cheyenne

    cheyenne Guest

    Rückenprobleme

    Hallo Monsti,
    vielen Dank für die Antwort.
    Probleme mit dem Kreuzbein kenn ich auch, dort
    wurde ein Riss festgestellt, ich weiß aber nicht ob die Schmerzen von dort kommen das kann mir keiner sagen:rolleyes:

    Bei mir ist es egal ob ich sitze, liege oder stehe, die Schmerzen sind eigendlich immer gleich, aber immer wie wenn jemand mit einem Messer mein Bein bearbeitet.

    Was ist eigendlich Psoriasarthritis ??

    Tschau

    Cheyenne
     
  4. knobi2

    knobi2 Guest

    sei begrüsst hier im RO. Eine Antwort auf Deine Probleme wirst Du sicher hier bekommen. Von mir nicht, ich habe cP.

    Das einzige Problem, welches sich für Dich auftun könnte ist, in vielen Bundesländern ist durch den Feiertag und dann den Brückentag ein superlanges Wochenende..... viele werden daher auf Tour sein.

    Solltest Du bis Montag noch keine Antwort auf Deine Fragen haben, dann stell sie ruhig nochmal.....

    knobi
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Jasmin,

    Psoriasisarthritis ist eine chronische Gelenksentzündung, die im Zuge der Schuppenflechte (= Psoriasis) auftritt. Sie betrifft nur einen kleinen Teil der an Psoriasis Erkrankten und ist mitunter - wie bei mir - nur schwer von einer cP zu unterscheiden. Beide Stichwörter findest Du übrigens oben unter Rheuma von A-Z.

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti
     
  6. BB

    BB Guest

    Hallo Jasmin,

    leider kann ich Dir auf Deine Fragen keine Antwort geben, wollte Dich hier willkommen heißen.
    Es gibt sicherlich noch Antworten darauf...

    Lg BB
     
  7. cheyenne

    cheyenne Guest

    Antwort Lg BB

    Font
    ;) Hallo BB,
    vielen Dank für Deine nette Begrüßung.
    Ich haben schon mehrere Informationen bekommen,
    denen ich mal nachgehen werde.

    Tschau Jasmin
     
  8. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Bandscheiben -OP

    Hi cheyenne....ja willkommen und zu Deinem Problem. Bandscheibe entfernt? kenne eigentlich nur, daß die defekte Bandscheibe durch andere Materialien ersetzt wird, vielleicht kannst Du da mal etwas zuschreiben.
    Die Probleme mit den Schmerzen und das Taubwerden eines Beines könnte von abgeklemmten Nerven herrühren. Ich hatte nach einem Unfall ähnliche Probleme verbunden mit Schwellungen im WS-Bereich. Nach dem Zurückgehen der Schwellungen stellte sich die Bewglichkeit langsam wieder ein. Bei solchen auftretenden Schwellungen kann durch Druck auf den Spinalkanal so etwas eintreten.
    Vielleicht erstmal soweit. Helmut
     
  9. cheyenne

    cheyenne Guest

    Bandscheibenvorfall

    Hallo Helmut,
    bei mir wurde ein sogenanntes Vlies eingesetzt:rolleyes: .

    Seit dem 3 Tag der OP habe ich diese Schmerzen,
    Krankengymnastik hat überhaupt kein Erfolg, im Gegenteil,
    nach der 4 oder 5 Anwendung werden die Beschwerden schlimmer.

    Danke auch für deine Informationen

    Tschau
    Cheyenne
     
  10. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo

    ich auch dich hier herzlich wilkommen heiße

    Hast dirn guten Namen ausgesucht:D

    Hulda
     
    #10 22. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2003
  11. cheyenne

    cheyenne Guest

    Antwort von Hulda

    :D Hallo Hulda,
    vielen Dank für den Willkommensgruß.

    Den Namen hab ich Im Urlaub gehört und so heiß eigendlich meine Tochter,der Name gefällt mir selber sehr gut.

    Tschau

    Cheyenne
     
  12. Manuela

    Manuela Guest

    hi

    Meine Tochter die mitlere heißt Tashina

    Ich finde Namen sehr wichtig

    Nur so am rande mal erwähnt

    :D

    Hulda
     
  13. cheyenne

    cheyenne Guest

    Namen

    :cool: Suuper

    Meine mittlere Tochter heißt Nathalie
    und meine große Tochter heiß Belinda.

    Namen sind was schönes.

    Tschaaauuu
     
  14. hallo cheyenne!

    kann dir bezüglich deines problems leider nicht helfen. wollte dich aber herzlich begrüßen, hoffentlich fühlst du dich hier wohl!!!
    liebe grüße, linda
     
  15. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Willkommen

    Hallo Cheyenne,

    herzlich Willkommen hier bei R-O!

    Direkt kann ich Dir bei Deiner Frage zwar nicht helfen, aber ich bin sicher, daß Du hier die Antworten erhältst, die Du brauchst ...

    Alles Liebe und Gute

    Robert