1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von tina26, 12. August 2004.

  1. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    bin seit voriger woche registriert,aber ich kapierte das mit dem schreiben nicht.ich möchte mich kurz vorstellen:bin 42,wohnhaft in wien, seit vorigem jahr die diagnose crest-syndrom.da ich ein computer- und internetneuling bin,verzeiht,wenn ich manchmal nicht gleich alles kapiere.war auch bereits im chat,wo ich sehr herzlich aufgenommen wurde und mir auch die grundregeln beschrieben wurden,hallo an alle,tina26
     
  2. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo guten Abend

    :) Hallo, herzlich willkommen Tina 26,
    hast doch schon gut den Einstieg geschafft und Deine Vorstellung ist doch gut hier gelandet.
    Wir haben alle mal angefangen.Das klappt von Tag zu Tag besser.
    Wenn Du in die anderen Beiträge möchtest, klicke auf "Kaffeklatsch" oder Rheumaforum oder eine andere Rubik dann öffnet sich die Themenübersicht und du kannst die einzelnen Beiträge lesen und auch darauf antworten.
    Der Chat ist leider seit Tagen außer Betrieb,keine Ahnung was da los ist. Wir stehen alle auf dem Schlauch und wünschen uns unseren Chat wieder her.
    Na hoffentlich hab ich jetzt verständlich für Dich geschrieben.
    Ach ja, ich bin 52 und komme aus dem Raume Köln/Düsseldorf.
    Habe Fibro und Polyarthr. und noch so kleine Nickeligkeiten.
    Wenn du antworten möchtest, Klicke unten links auf Antworten,und dann kannste losschreiben.
    Viele Grüße
    Anbar
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    auch von mir...

    ein herzliches willkommen tine....

    [​IMG]

    bin schon auch ein oldie hier im forum (seit 10.2002)aber selten im chat.
    also als erstes,du hast es wie anbar shcon schrieb in die richtige kategorie geschafft. das läßt doch hoffen, zum zweiten hast du es im chat auch schon probiert und hast dies erledigt...das ist doch wirklich schon ganz schön viel für einen picineuling.

    oben in der grau unterlegten leiste siehst du auch FAQ...da bekommst du viele antworten auf deine fragen. laß dir zeit um alles herauszufinden, probiere das ein oder andere, such mal nach dingen, die du wissen möchtest über den oberbegriff "suchen" und du wirst sehen, bald wirst du dich hier schon ganz doll heimisch fühlen.

    bin 40 und habe pso, wirbelsäulenverschl.,arthrose, sek.fibro und noch einige kleinigkeiten.

    solltest du dich jetzt speziell hier auf meinen beitrag beziehen, dann klickst du in meinem beitrag rechts unten auf "antwort" und dann wird mein beitrag mit hellgrau unterlegt-also zitiert.....du kannst dann auf einige passagen eingehen oder aber den text einfach so stehen lassen.

    aber auch keine angst, wenn du meinst, mal was falsch geschrieben zu haben.

    indem du auf einen eigenen geschriebenen beitrag (im beitrag selber rechts unten) auf "bearbeiten" gehst, kannst du diesen entweder ändern oder aber löschen. du kommst durch dsa anklicken in eine andere maske...

    so das soll jetzt erstmal reichen für's erste.

    wünsche dir hier viel freude, tolle infos und ne menge netter kontakte...(was sich eigentlich nicht vermeiden läßt;) :D )

    herzlichst

    liebi:D
     
  4. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Herzlich willkommen

    Hallo Tina,

    herzlich willkommen hier im Forum. Wir kennen uns ja schon vom Chat.
    Wie du siehst, war es gar nicht so schwer, einen Beitrag im Forum zu schreiben. :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Stöbern im Forum. Liebi und anbar haben dir schon einige Tipps gegeben. Interessant ist auch Rheuma von A-Z, findest du auf der Startseite oben (unter rheuma-online). Links in der hellblauen Leiste sind auch noch einige Infos versteckt.

    Ich hoffe, wir treffen uns mal wieder im Chat, der leider im Moment nicht funktioniert.

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  5. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Tina
    ein herzliches Willkommen bei RO
    [​IMG]
    eine Warnung vorweg: RO macht süchtig - hat aber nur gute Nebenwirkungen !!!! :D
    Den Ausführungen meiner Vorschreiber/innen brauche ich nichts mehr hinzu zufügen - alles erklärt, wie's funxt. :)
    Und sonst mußt Du einfach nochmal nachfragen....
    Nur Mut, Du wirst es schon hinkriegen, den Einstieg hast Du ja schon geschafft (und wir sind schließlich alle mal angefangen ;) )
    Ich wünsche Dir jede Menge Infos und noch mehr Spaß

    viele liebe Grüße
    Maggy
     
  6. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Hallo Tina !

    Auch von mir ein herzliches Willkommen !!


    Ich bin auch aus Wien, 35 Jahre alt und cP.
    Liebe Grüsse
    von der matrosin
     
  7. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tina,
    erstmal ein herzliches Willkommen. Ach wir haben doch alles mal angefangen. Mit der Zeit wird das schon. Und wenn Du Probs hast, dann frag einfach.

    Ein bißchen zu mir. Bin 43 Jahre und habe Psoriasisarthritis (eher vom CP-Typ). Mir geht es durch meine Medis (MTX,Cortison, Ibuprofen und noch so einiges ) eigentlich ganz gut.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  8. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    dankeschön für die lieben willkommensgrüße

    herzlichen dank an anbar,liebelein,pumuckl,Fliegermaggy,matrose und gisela,für die netten willkommensworte und auch tipps,die ich gleich notiert habe,denn alles auf einmal ist ein bißchen viel.ich werde jetzt noch schauen ob der chat schon funktioniert und grüße euch alle ganz lieb tina26
     
  9. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Tina,

    lies mal unter Kaffeeklatsch das Thema "chat kaputt", Beitrag Nr. 57 von Robert. Er hat folgenden Link

    http://houben.dyndns.org/phpMyChat.php3

    angeboten um zu chatten. War auch schon dort. Zur Zeit sind 4 von R-O drin. Versuchs doch auch mal.

    Gruß pumuckl
     
  10. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo pumuckl
    das houben hab ich schon probiert,aber es hat nicht geklappt,aber ich probiers jetzt noch mal,ganz liebe grüße an dich tina26