1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo ich bin neu hier und brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von aringa, 15. April 2008.

  1. aringa

    aringa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht warum ich eigentlich erst jetzt auf die Idee gekommen bin mal "Brustbeinschmerzen" bei google einzugeben. :confused:Aber besser jetzt als nie!

    Ein paar Infos zu mir: Weiblich, 26 Jahre, Studentin, seit 2 Jahren Brustbeinschmerzen.

    Hier meine Leidensgeschichte:

    Ich war eigentlich immer sportlich. Bis zu meinem 23. Lebensjahr habe ich regelmäßig Sport getrieben (3xmal die Woche 1,5-2 h).

    Dann hat es angefangen: Jedesmal nach dem Sport hat mein Brustbein weh getan. Habe dann immer Pause gemacht und dann langsam angefangen. Die Schmerzen wurden aber immer intensiver und intensiver, die Pausen immer länger und länger. Bis ich dann schon Angst vor dem Sport hatte und ganz aufgehört habe. Schulterschmerzen und Knieschmerzen kamen irgendwann mal dazu (ist aber nich so schlimm, wie die Brustschmerzen).

    Seit zwei Jahren komme ich ohne Schmerztabletten nicht aus. Blutbild 2xmal gemacht, alles ok. Keine Entzündungswerte. MRT von der Wirbelsäule auch alles ok.

    War schon bei 5 Orthopäden, immer wieder das Gleiche: "Das kommt vom Rücken!" oder "Der Stress" oder "zu wenig Sport" oder "Haben Sie private Probleme? Sie schauen so verzweifelt!!!":mad: :mad: Ja wie soll man denn schauen, wenn man seit 2 Jahren Schmerzen hat und bei schlimmen Schüben alle möglichen Tabletten in sich hinein schaufelt ohne Rücksicht ob man dabei drauf geht oder nicht!!!!!!!!!!!

    Letztens war ich in einer Apotheke und wollte mir wieder mal Voltaren holen. Dort hat die Apothekerin angefangen mich zu löchern und empfahl mir das "Wobenzym N" (Bei schlimmen Schüben. 10 Tabletten auf einmal in der Früh und eine h nichts essen). Und es hilft!!!:luxhello: UND das hat mich echt stutzig gemacht?!! Dieses Enzym hilft Entzündungen im Körper zu bekämpfen. Somit habe ich vielleicht Entzündungen?

    Was würdet ihr mir empfehlen? Ich wäre echt sehr sehr dankbar!!!:)
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Aringa,

    herzlich Willkommen hier bei uns...

    An Deiner Stelle würde ich einen internistischen Rheumatologen aufsuchen und alles abchecken lassen und einen neuen rheumat. Orthopäden... Der Rest ergibt sich dann von selbst. Was sagt denn Dein Hausdoc dazu?

    Wenn Du oben in der schmalen blau-unterlegten Leiste unter Suchen das Wobenzym eingibst, dann solltest Du einige Threads dazu erhalten...

    Ich wünsche Dir viel Kraft u Energie für Deinen Diagnoseweg und gute Besserung.
    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein herzliches willkommen sagt
     
  4. aringa

    aringa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Colana: Danke erstmal!! Der Hausdoc(s) sagt(en) das Gleiche. Habe sogar 2mal gewechselt. Ich geh auch nicht einfach zu irgendeinem Arzt, sondern höre mich vorher um. Da wo ich wohne, war ich schon bei allen, die angeblich gut sein sollen. Aber keiner nimmt sich Zeit und keiner schaut über den Tellerrand hinaus. Die sind alle nur auf diese Entzündungswerte fixiert, sind die ok, bist Du gesund und basta!! Ich bin z.B. selber drauf gekommen, dass die Pille vielleicht meine Schmerzen verstärkt und habe sie abgesetzt um zu schauen was passiert. Tja der Abstand von einem Schub zum anderen wurde länger. Später habe ich im Internet gelesen, dass die Pille tatsächlich Rheuma auslösen oder verstärken kann.

    Das mit dem internistischen Rheumatologen ist auf jedenfall schon mal ein sehr guter Tipp!!