Hallo, ich bin Johanna

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Johanna_68, 8. August 2009.

  1. Johanna_68

    Johanna_68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bensheim, Südhessen
    Hallo liebe Leute,

    bin auf dieses Forum gestoßen und befürchte, hier richtig zu sein...

    seit Mitte Mai diesen Jahres schmerzen meine Fingergelenke immer mal, sind morgens steif (1-3 Stunden lang) und etwas verdickt.
    Probleme mit Gelenken hatte ich vorher kaum.
    Könnte das Polyarthritis sein?

    2 Wochen nach den ersten Symptomen hat mein Hausarzt das Blut untersucht, die Werte waren im Normbereich (Antistreptolysin-O-Titer, Rheumafaktor, ANA-Screening...was auch immer das alles ist, kenne mich da überhaupt nicht aus!)

    Ende September habe ich einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen, Dr. Häntsch in Darmstadt, und werde vorher nochmal das Blut untersuchen lassen.

    Ich bin 41 Jahre alt und Gärtnerin, und die Schmerzen behindern mich schon ein wenig bei der Arbeit. Das macht mir bißchen Sorgen -ich liebe meinen Beruf...:uhoh:

    Seit 7 Monaten trinke ich keinen Alkohol mehr (war zuviel vorher), esse seitdem aber gerne Süßes, Schokolade etc.
    Kann das mit dem Auftauchen der Erscheinungen zusammen hängen?

    Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch mit euch!

    Liebe Grüße
    Johanna
     
  2. Hexenkessel

    Hexenkessel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Mannheim
    Hi Johanna,

    zuerst einmal ein herzliches Willkommen im RO :)

    Ja, ich glaube Du bist hier richtig. Hier findest Du viele Antworten auf Deine Fragen.

    Bin selbst auch noch nicht so lange dabei, aber hier ist man nicht alleine mit den Schmerzen und es werden sehr viele Erfahrungen ausgetauscht.

    Ich kann Dir zwar Deine Fragen nicht beantworten, aber es ist auf jeden Fall gut, dass Du einen Termin beim Reumatologen hast.