1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, ich bin ein Neuling und will mich informieren!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Schalke_Soni77, 5. August 2006.

  1. Schalke_Soni77

    Schalke_Soni77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeutern
    Hallo zusammen,

    Ich bin Sonja und 29, war jetzt das dritte mal beim Rheumatologe und der hat mir erklärt das ich diese art von Rheuma habe wo sich der nerv oder die nerven im lendenwirbel entzünden und ich dann schlimme schmerzen habe in schüben.auch sonst habe ich einen leichten Dauerschmerz und kann nicht lange stehen oder sitzen. Er hat mir dann Cortison (Decortin 15mg)mitgegeben und Vitamin D und jetzt nehm ich am tag 15 tabletten!
    Doch der Arzt redet so viel,weil er mir das auch gut erklärt doch jetzt ist mir eingefallen, das ich garnicht weiß wie dieses Rheuma mit Fachnamen heißt!
    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Ich kenn mich im Thema Rheuma noch nicht aus!

    Danke im vorraus!!!

    Sonja
     
  2. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Sonja,

    wär schon nicht schlecht, wenn du dich vor allem beim Doc über dein "ganz persönliches" Rheuma informierst. Der Verlauf ist bei jedem Menschen nämlich anders ... Und wenn du schon drei mal dort warst und er sehr viel erzählt, ist das im Grunde genommen eine sehr wichtige Sache für dich als Patient, da eine rheumatische Erkrankung eine aktive Mitarbeit des Patienten erfordert und das kann er nur, wenn er weiß was ihm fehlt bzw. fehlen könnte.

    Könnte es sein, dass du an Spondylarthritis leidest? Wobei ich mich damit und mit den meisten anderen Rheumaarten (um die 400) auch nicht auskenne. Mir reichen schon die vielfältigen Informationen über meine Diagnose: chronische Polyarthritis.

    Herzlich willkommen hier - und beim nächsten Doc-Date lässt du dir am besten genau erklären, was du hast und wie es heißt ... ;)

    Schööönen Tag!
    Rosarot
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0