1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo ich bin der Neue

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von HotWheels, 9. Januar 2005.

  1. HotWheels

    HotWheels Guest

    Ein herzliches Hallo an alle Leidensgenossinen(en).

    Bin heute auf das Forum hier gestossen.
    Ich bin männlich, 42 Jahre jung und leide seit meinem 15.Lebensjahr an Fibromyalgie.
    Seit ein paar Jahren habe ich auch Probleme mit Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich und mit der Halswirbelsäule.
    Innere Unruhe und Depressionen bleiben bei den ständigen Schmerzen nicht aus.
    Da ich eine Kämpfernatur bin, versuche ich vieles um gegen meine Beschwerden anzukämpfen.
    Sport, Hobby´s, gesunde und ausgewogene Ernährung.......
    Leider haben sich in Zeiten in denen es mir ziemlich mies ging die meisten Freundschaften verflüchtigt, so daß ich zum Einzelkämpfer geworden bin.
    Es wäre schön wenn sich hier im Forum neue Bande knüpfen lassen würden...
    Vielleicht ist ja auch ein netter weiblicher Single dabei, wo evtl. mehr daraus wird??? Schön wärs.
    Ach ja, ich komme aus dem Großraum Stuttgart/Ludwigsburg.
    Mal sehen was geschieht.

    Liebe Grüße an alle hier.

    HotWheels ;) :D undefined
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    auch an dich...

    ein welcome hotwheels,

    ja, du hast recht.krankheit kann einen sehr stark isolieren,begrenzen..aber weißt du was, es gibt immer wieder menschen, die gehen aber dafür auch meistens wieder welche die kommen.man muß nur dafür bereit sein...

    neue bande....liest sich gut.;)

    was hier auf alle fälle immer wieder lohnenswert ist sind die regelmäßig in ganz deutschland verteilten(in ösiland natürlich auch...;)) verschiedenen usertreffen.

    die findest du hier im forum unter der entsprechenenden forumsüberschrift

    denn dort kann man sich ganz ungezwungen unterhalten und man lernt viele nette menschen kennen.

    ob sich darüber auch "zarte" bande auftun....so etwas hat es tatsächlich hier schon ergeben....:D..stand aber sicherlich nicht im vordergrund;):).
    sozusagen "kismet"

    dir hier eine gute zeit und geb gut acht...suchtgefahr ist megamäßig.

    liebi:D

     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Herzlich willkommen

    Hallo HotWheels,

    herzlich willkommen bei uns auf Rheuma-Online. Schön, dass du dich hier angemeldet hast. :D

    Da zu 90% Frauen von der Fibromyalgie betroffen sind, ist schön, dass einer von den 10% zu uns gefunden hat. ;)

    Wie Liebi schon erwähnte, finden immer wieder mal Usertreffen statt. Daraus entstehen auch persönliche Freundschaften. Die eine oder andere zarte Bande wurde auch schon geknüpft. Aber das sollte für dich wirklich nicht im Vordergrund stehen. Wenn es sein soll, dann passiert es eh, wenn man nicht damit rechnet. :)
    Aber der Kontakt unter "Gleichgesinnten" ist sehr wichtig, die Verständnis für die anderen haben, was in unserem Alltag oft nicht der Fall ist.

    Lass dich auch mal im Chat sehen (lesen). :D

    Viele Grüße
    pumuckl
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo HotWheels,

    herzlich willkommen in unserer Runde! Du wirst Dich bestimmt sehr wohl fühlen und viele nette Kontakte knüpfen.

    Was mich betrifft, so kannst Du mich zwecks einschlägiger Kontaktaufnahme schon mal von vornherein unter uninteressant abhaken, weil 1. alte Schachtel, 2. längst vergeben und 3. wegen 2. nicht auf Suche :p.

    Aber grüß mir mal den Kreis Ludwigsburg, bin nämlich anno 1961 in Schwieberdingen eingeschult worden. Des Örtle hanni seit ons'rem Wegzug 1962 nämlich nemme g'säh ...

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti
    (weiblich, 49 J., verheiratet, 2 Viecher, fast immer gut gelaunt und u.a. cP)
     
  5. HotWheels

    HotWheels Guest

    Hallo liebelein,

    danke für Deine nette Begrüßung, na dann schaun wir mal was sich evtl. so ergibt bei den Treffs.
    Bist Du da auch mal dabei??? ;) ;)

    Lieber Gruß
    HotWheels :D
     
  6. HotWheels

    HotWheels Guest

    Hallo Badisches Mädel,

    auch Dir lieben Dank für die nette Begrüßung.
    Na da war ich doch am Donnerstag in Rastatt, hätt ich doch glatt auf dem Nachhauseweg in Karlsruhe Zwischenstopp einlegen können. ;) :D
    Sicher lass ich mich im Chat mal sehen.

    Lieber Gruß
    HotWheels :)
     
  7. HotWheels

    HotWheels Guest

    Hallo Monsti,

    na do guck na, Schwieberdingen ist von mir ca. 15 km entfernt.
    Ich bin im Februar übrigens in Tirol zum Skifahren, genauer gesagt in Hopfgarten.
    Danke für Deine nette Begrüßung und alt ist man mit 49 keineswegs. ;) :)

    Lieber Gruß
    HotWheels :)
     
  8. Galaxy988

    Galaxy988 Guest

    Hallo Leute,

    das mit den zarten Banden knüpfen, wie Hotwheel geschrieben hat, finde ich hier auch ein bischen unpassend. Denke mal die meisten sind verheiratet oder vergeben. Also mir gehts so, dass ich da bei einem Treffen ziemlich iritiert bin, wenn ich weiß, da kommt einer, der auf der Suche ist.

    Also ich denke für uns steht im Vordergrund, dass wir uns mit unserem Krankheitsbild zusammentun. Und ich muss sagen, ich habe hier schon ziemlich gute Erfahrungen gemacht.

    Was ich noch fragen wollte, Hotwheel, du bist doch Betriebswirt gewesen. In was für einem Bereich hast da gearbeitet? Weil ich bin das auch. Und bin auf der Suche nach einer Stelle. Oder wie eine andere Mitkollegin von hier ist, glaube im Internetdienst mit Homepage selbständig.

    Vielleicht könnt ihr mir auch auf diesem Wege einen Tipp geben.

    Ist zwar hier nicht der passende Threat, aber vielleicht liest es ja doch der eine oder andere.

    Ansonsten herzlich willkommen, hier im Rheuma Erfahrungsaustausch.

    Grüßle

    Galaxy

    Ps: Bei mir ist genauso, auch glücklich vergeben an meinen Schatz und nicht auf Suche.
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Galaxy,

    mh, interessanterweise sind hier bei rheuma-online schon mehrere Paare entstanden ... Also, ich seh das nicht so verbissen, zumal gemeinsames Leiden ja auch verbindet.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  10. Galaxy988

    Galaxy988 Guest

    Hi Monsti,


    hast schon recht. So verbissen sehen kann ich das net. Habe halt schlechte Erfahrungen gemacht. Dass ich in AOL angemacht wurde. Sorry. Wegen dem hat Forum oder so bischen Nachgeschmack. Nur wegen dem.

    Liebe Grüsse

    Galaxy