1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo, ich bin auch neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Anna-Katharina, 13. August 2004.

  1. Anna-Katharina

    Anna-Katharina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe schon öfters bei Euch rein geschaut, aber erst jetzt traue ich mich endlich hier im Forum etwas zu schreiben. Einige von Euch kennen mich schon vom Chat, wo ich auch ermutigt wurde hier etwas zu schreiben.

    Ich bin weiblich, 33J und habe seit 7 Jahren cP sowie Schmerzen in einzelnen Muskeln und Sehnen (besonders im re. Arm - bin Rechtshänderin wahrscheinlich deswegen :rolleyes: ).
    Diagnostiziert wurde die cP aber erst dieses Jahr, als ich einen erneuten Schub hatte (in den Knien). Seit Anfang Juli habe ich auch endlich einen Doc. der mir die „richtige Medizin“ verschrieben hat und so langsam spüre ich eine Besserung :cool:.

    Ich bin sehr froh Euch gefunden zu haben! Habe hier schon viele für mich wichtige Infos gelesen und der herzliche Empfang im Chat hat mir auch richtig gut getan :).

    Ich freue mich nun auf weiteren Austausch mit Euch.

    Liebe Grüße

    Anna-K.
     
  2. sonnenliebe

    sonnenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    :)

    Hallo Anna-Katharina

    herzlich Willkommen bei R-O und viel Spass beim Austauschen! Vorsicht, macht süchtig!
    ich bin auch 33 und habe cP seit 17 Jahren! Komme auch aus Ba-Wü :)

    viele Grüsse, sonnenliebe :)
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anna-Katharina,
    auch für Dich ein herzliches Willkommen. Es ist schön, das Du zu uns gefunden hast. Du hast aber auch eine ganz schöne lange Zeit auf Deine Diagnose warten müssen. Ich wünsche, das es Dir bald besser geht und die Medis gut ansprechen.

    Vielleicht ein paar Worte zu mir. Ich bin 43 Jahre und habe Psoriasisarthritis (eher vom CP-Typ). Meine Diagnose bekam ich Anfang 1999. Die Probs habe ich allerdings schon länger. Durch meine Medis (MTX, Cortison, Ibuprofen usw.) geht es mir eigentlich recht gut.

    Liebe Grüße
    gisela


     
  4. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Anna-Katharina,
    ein herzliches Willkommen auch von mir!! :)
    [​IMG]
    Fühl' Dich einfach wohl bei uns, wir tun's auch :D
    War doch gar nicht so schwer bei uns ganz einzusteigen, oder? :cool:
    Du wirst immer kompetente Ansprechpartner und/oder Leidensgenossen finden, die Dir den einen oder anderen Tipp geben können.
    Viele liebe Grüße
    Maggy
     
  5. Anna-Katharina

    Anna-Katharina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonnenliebe,

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Ich freue mich sehr hier dabei zu sein. Das R-O süchtig macht, habe ich auch schon gemerkt ;)

    Schön jemanden aus Baden Württemberg hier zu treffen!

    Liele Grüße und die besten Wünsche :)

    Anna-K.
     
    #5 15. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  6. Anna-Katharina

    Anna-Katharina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gisela,

    ich freue mich sehr auch von Dir begrüßt zu werden.

    Ja das mit der Diagnose hat wirklich lang gedauert und da ich so oft gesagt bekommen habe ich habe kein Rheuma war es für mich eine grosse Überraschung dann doch Rheuma zu haben :rolleyes:.

    Den ersten Schub 97 habe ich glücklicherweise mit einfachen nichtsteoridalen Antirheumatikas, die man bei vielen Orthopäden auch bei unklaren Schmerzen bekommt, in den Griff bekommen. Es hat allerdings fast 1 Jahr gedauert.
    Nach der erfolglosen „Diagnosesuche“ damals habe ich mich wegen meinen diversen Beschwerden nicht mehr zum Arzt „getraut“. Bin ja damals schon komisch angekuckt worden, ich konnte ja kaum laufen und kein Arzt konnte was konkretes finden, auch nicht die rheumatologische Ambulanz einer Univ.Klinik. (Das man eine BSG von 50/82 und CRP von 0,9 mg/dl festgestellt hat, hatte anscheinend nichts zu bedeuten und hätte nach Aussage des Rheumatologen auch von „sonst etwas anderem“ kommen können :rolleyes: ).

    Ich freue mich für Dich, dass Du die richtige „Medizin“ gefunden hast. Wünsche Dir weiterhin einen „Remissionszustand“, den man gut aushalten kann.

    Liebe Grüße :)

    Anna-K.
     
  7. Anna-Katharina

    Anna-Katharina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggy,

    schön auch von Dir so herzlich begrüßt zu werden.

    Ja, hier etwas zu schreiben war wirklich nicht so schwer.
    Ich freue mich auch sehr bei Euch dabei zu sein :cool: .

    Wünsche Dir alles Gute und freue mich schon auf weiteren Austausch

    Liebe Grüße :)

    Anna-K.
     
  8. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Anna-Katharina,

    herzlich willkommen im R-O Forum. War doch sicher gar nicht so schwer, hier was zu schreiben. ;)

    Wir kennen uns ja schon vom chatten. Sicher weißt du dann schon, dass ich auch aus B.-W. komme. :D
    Ich hoffe, dass unser Chat bald wieder funzt, dann treffen wir uns dort sicher wieder.

    Bis bald und einen schönen Sonntag
    pumuckl
     
  9. Anna-Katharina

    Anna-Katharina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pumuckl,

    Vielen Dank auch für Deine herzliche Begrüßung. Ja, es war wirklich nicht so schwer hier etwas zu schreiben, besonders nach Deiner lieben Ermutigung im Chat :).

    Das Du auch aus B.-W. kommst habe ich natürlich nicht vergessen!

    Ich freue mich auch darauf wieder mal mit Dir zu chatten :D.

    Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Sonntag

    Anna-K.
     
  10. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Anna-Katharina,ich habe dich vor 2Wochen im chat (wo ich an diesem tag das erste mal war )kennengelernt,herzlich willkommen im forum auch von mir,liebe grüße tina26
     
  11. Anna-Katharina

    Anna-Katharina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tina,

    habe mich sehr gefreut von Dir begrüßt zu werden. Ich kann mich an unseren Austausch im Chat noch gut erinnern :).

    Würde mich freuen wenn wir uns wieder mal im Chat begegnen.

    Liebe Grüße

    Anna-K.
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe anna-katharina,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier bei r-o.

    ich bin nun mittlerweile auch ein oldie hier (seit 10.2002) und auch vom alter her sicherlich nicht mehr die frischeste....40j:eek: ;) !

    dennoch liebe ich es zu lachen und unsinn zu machen (auch wenn es nicht mehr so häufig vorkommt wie früher).

    habe seit einigen jahren psoriasisarthritis sine psoriasis oder undiff.spondarthritis oder aber morbus bechterew. genaues weiß man nicht, dazu eine sek.ausgeprägte fibro nebst einer neu festgestellten erberkrankung "hämochromatose" die auch ähnliche beschwerden verursacht...

    so,nun wünsche ich dir hier erstmal viel freude,einen regen austausch, schöne stunden bei r-o und wir sind für die guten wie aber auch gerade für die schlechten tage ganz besonders gut geeignet....

    alles gute

    liebi:D
     
  13. Anna-Katharina

    Anna-Katharina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebi,

    Ich freue mich sehr auch von Dir begrüßt zu werden. Habe hier im Forum schon öfters etwas von Dir gelesen und auch für Dich Daumen gedrückt :).

    40J das ist doch noch ein gutes Alter, wobei ich muss gestehen ich fühle mich mit meinen 33J manchmal auch nicht mehr so frisch :rolleyes: .
    Lachen und Unsinn zu machen liebe ich auch - trotz Alter :cool: .

    Ich bin sehr froh zu Euch gefunden zu haben. Es tut gut zu wissen, das man hier verstanden und angenommen wird, auch wenn es einem nicht so gut geht.

    Und nun freue ich mich auf den weiteren Austausch hier im Forum.
    Wünsche Dir alles Gute.

    Liebe Grüße

    Anna-K.
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    huhu anna-k.

    tja, wir sind halt nicht mehr so frisch,wie unser alter vorzugeben meint..:rolleyes: ;) (das gefühl kenne ich auch schon seit längerm) aber wehe wenn sie losgelassen werden *kicher*:p dann sind die "oldies" nicht mehr zu halten,woll?

    ja lachen ist oft das einzige was einem geblieben ist in einigen situationen und deshalb ist es megawichtig sich dinge anzueignen oder dinge für dich zu tun wo man auch öfters mal lachen kann......:D .

    das heißt ja letztendlich nicht, das wir das leben lächerlich finden, aber wenn wir uns nichts zum lachen suchen....andere tun es auch nicht,gelle?;)

    danke dir für's daumen drücken.werde es sicherlich noch einige zeit gebrauchen können bis es soweit ist mit meiner rente*schrei*.

    so,nun werde ich mal weiter machen.

    auf einen netten regen herzlichen austausch.....(ohne das forum wäre ich oftmals nicht so stark wie ich sein muß.......).

    liebi:)

     
  15. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Anna-Katharina!

    Herzlich Willkommen hier !! Für mich ist das Forum wie eine Familie,man
    kann Sorgen loswerden aber auch sehr viel Lachen,man ist nicht mehr
    alleine.Bin auch erst vor einem Monat hier gelandet und habe jetzt
    schon Entzugserscheinungen,da ich momentan in einer Rheumaklinik
    liege. Ich selbst bin 38 Jahre und habe seronegative cP und jetzt
    reden sie noch über Tendomyopathie.Ich hoffe das man sich öfter
    hört.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Anna-Katharina!

    Zwar etwas spät,aber trotzdem;auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei RO!Ich selber habe ein Churg-Strauss-Syndrom.Bisher habe ich noch keinen user mit dieser Art von Rheuma hier getroffen,aber es wird auch mit MTX und Cortison wie viele andre Rheuma-Arten behandelt und daher konnte ich schon viel erfahren und lernen.Außerdem gibt es auch die lustigen Gedichte und die schönen Natur-und Pflanzenfotos hier(im Kaffeklatsch).Erst mal alles Gute und viel Spaß und Anregung bei RO(Spaß ist´s halt nicht immer....)Deine Ruth
     
  17. Anna-Katharina

    Anna-Katharina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebi,

    ja mit den „losgelassenen Oldies“ hast Du schon recht! :D

    Das Leben etwas humoristisch zu betrachten finde ich auch sehr wichtig, es hilft vieles leichter zu nehmen. Und manches kann man wirklich nur so ertragen...

    Hier im Forum konnte ich auch schon herzlich Lachen oder Schmunzeln über die lustigen Gedichte und Geschichten im Kaffeeklatsch. :)

    Liebe Grüße

    Deine daumendrückende Anna-K.
     
  18. Anna-Katharina

    Anna-Katharina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matzi,

    vielen Dank auch für Deine herzliche Begrüßung. :)

    Das mit den Entzugserscheinungen kann ich sehr gut verstehen, würde mir wahrscheinlich auch so gehen. Die familiäre Atmosphäre hier im Forum wollte ich auch nicht mehr missen.

    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Aufenthalt in der Rheumaklinik und das Du viel fitter und schmerzfreier da wieder rauskommst.

    Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit Dir

    Liebe Grüße

    Anna-K.
     
  19. Anna-Katharina

    Anna-Katharina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ruth,

    habe mich über Deine Begrüßung sehr gefreut.

    Ja über die lustigen Gedichte im Kaffeeklatsch musste ich auch schon öfters lachen oder schmunzeln. Die Fotos habe ich noch nicht endeckt, aber es kommt bestimmt noch. :cool:
    Es ist schon toll für was alles so ein Forum gut sein kann. Ich bin jedenfalls sehr froh hierher gefunden zu haben.

    Wünsche Dir alles Gute und hoffentlich bis bald mal hier im Forum :)

    Liebe Grüße

    Anna-K.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Anna-Katharina!

    Schöne Fotos sind z.B. im Kaffeklatsch bei den threads "Jeden Morgen geht die Sonne auf" und "Bitte mitmachen:Der Sommer ist da".Gruß von Ruth