1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo-ich bin auch "neu",und habe Angst hier was verkehrt zu machen!!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Fibro-Lady, 14. Dezember 2006.

  1. Fibro-Lady

    Fibro-Lady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine/ Deutschland
    Hallo mein Name ist Heidrun ich bin 44 Jahre alt und komme aus Ilsede das liegt bei Hannover.Habe seid 5 Jahren die Diagnose Rheuma-Fibro,Bechterewund Endzündungen in fast allen Gelenken,lebe damit zur Zeit sehr schlechtund wäre froh wenn ich einen regen Austausch über alles hier mit euch hätte.Sorry ich hoffe es ist so alles richtig,es ist mein erste Erfahrung mit den Internet und ich muß noch viel lernen.Bin froh das ich mich schon angemeldet habe und das geschafft habe
    Liebe Grüße an alle freue mich auf antworten
    Fibro-Lady
     
  2. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo Heidrun,

    ach was, keine Angst haben, immer ran ans probieren und schreiben. Die Vorstellung war doch schon erste Sahne.

    Viel Spass beim Schreiben und lesen.

    Ach ja übrigens:

    Herzlich Willkommen.
     
  3. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo liebe Heidrun,

    herzlich willkommen - hier bist du richtig. Mit welchen Medikamenten wirst du denn behandelt? Schreib doch noch ein bisschen was, damit wir dich kennenlernen können.

    Und du musst doch keine Angst haben, hier gibts eine Menge netter Menschen, die kannst du alles fragen, falls du mal was nicht weißt.

    Schööönen Tag!
    Rosarot, 43, chronische Polyarthritis
     
  4. Sandra73

    Sandra73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Heidrun,
    auch ichbin nocht nicht lange hier und hatte Anfangs auch ein etwas komisches Gefühle.
    Aber die Leute sind hier total nett.
    Freu Dich hier sein zu dürfen, denn Erfahrungsaustausch bei unseren Erkrankungen mit Gleichgesinnten finde ich persönlich ganz wichtig.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Sandra
     
  5. heikecs

    heikecs Musical Fan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sauerland
    hallo heidrun!

    Erst mal herzlich willkommen. Bin auch noch ziemlich
    neu hier.Habe auch Probleme mit der Technik.:)
    Aber ich muss schon sagen,es wird immer besser.
    Habe seit meinem 12Lebensjahr cp.Im moment habe ich arge
    Probleme mit den Isg Gelenken.
    Also keine Angst,immer ment schreiben.Einer hat immer ein offenes
    Ohr.Also dann bis bald

    Liebe Grüsse Heike:) :D
     
  6. Fibro-Lady

    Fibro-Lady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine/ Deutschland
    Hallo ich bin auch neu,und habe Angsthier was verkehrt zu machen

    Danke für eure lieben Antworten,ich bin 44 Jahre alt wohne in Gr. Ilsede in der Nähe von Hannover. Bin verheiratet und habe einen 18. jährigen Sohn der leider zum 1.Jan.07 in seine eigene Wohnung zieht.Habe seid 5 Jahren die Diagnose Fibro.,Bechterew,Gelenkrheuma in fast allen Gelenken( Füße,Knie, Schulter,Wirbelsäule,Hüften)ich bekomme einmal in der Woche 20mg MTX,nehme täglich Cortison,spritze einmal die Woche Enbrell,und nehme als Schmerzmedikament Oxygesic 80mg fünf mal täglich,Ich denke das reicht als erstes um mich vor zustellen Schönen Abend noch Fibro-Lady Heidrun
     
    #6 14. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  7. ines26

    ines26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butjadingen-Tossens
    Hallo Heidrun,
    bin vor kurzen auch erst auf die Internetseite gestoßen und habe etwas gebraucht, bis ich mich angemeldet habe. Hatte vorher auch keine Erfahrungen damit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bei mir wurde im November Fibro festgestellt. Wie lange ich das aber schon habe wieß ich nicht. Der erste akute Schub war im Sommer, da konnte ich mich morgens kaum bewegen und alles tat weh. Am Wochenende will ich meine Krankengeschichte ins Forum stellen. Können uns dann ja mal austauschen.
    Also herzlich Wilkommen und schönen abend noch
    Ines:)