1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo ich bin auch neu dabei...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Caelda, 14. August 2012.

  1. Caelda

    Caelda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enzkreis
    Hallo ihr lieben. Ich wollte mich denn auch mal kurz vorstellen... Ich heiße Katja bin 31 Jahre alt und arbeite vollzeit im kh als röntgenassistentin. Was habe ich... Gute frage, das wüsste ich auch gern mal. Nachdem ich vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt war wegen immer stärkeren Schmerzen vor allem an großen Gelenken Knie Schulter Hüfte und vor allem an der bws, und immer wieder probleme mit den augen, hab ich letzten Dienstag die blutergebnisse bekommen. War alles Super ok auch Entzündungswerte. AAAAber dann kam der Hammer... Er sagte mir das ein Rheumawert ziemlich erhöht wäre und ich zum Rheumatologen soll. Hab's dann auf eigene Faust versucht aber termin erst ab Ende Januar... So ich dann zu meinem Chef (Radiologe) und der hat mir n Termin end September in der sana Klinik Bad Wildbad besorgt.... Han ich mich ja gefreut. Trotzdem meine Verunsicherung was könnte denn das sein... Ich mein es sind ja vor allem die grossen Gelenke die schlimm sind. Und das sämtliche anderen entzüngswerte ob sind find ich auch komisch... Weiß da vielleich jemand Rat? Ganz liebe Grüße Katja
     
  2. sabine25778

    sabine25778 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Neu dabei...

    Hallo :)

    ich drück Dir die Daumen für Bad Wildbad. Habe bisher nur gutes davon gehört.

    Bin aus der Pfalz und du?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  3. Caelda

    Caelda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enzkreis
    Danke schön

    Hey was für ein netter Empfang... ich bin aus dem enzkreis
     
  4. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Welche rheumawert ist bei dir erhoeht
     
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo und Herzlich Willkommen !

    Gut, dass du uns gefunden hast ! Und besonders gut, dass dein Chef so einen schnellen Termin besorgt hat.

    Einige Rheumaformen erkennt man kaum im Blut und diese können - ohne passende Medikamente - bleibende Schäden anrichten.

    Insofern ist es sehr wichtig, früh zu reagieren. Vielleicht hast du ja auch Glück und es handelt sich nur um eine Infektreaktion - die kann nämlich manchmal auch zu rheumatischen Beschwerden führen, die dann zum Glück aber wieder vergehen.

    Ich wünsche dir von Herzen eine baldige Diagnose und ggf. Therapie.

    Alles Gute und liebe Grüße von

    anurju :)

    [​IMG]

    Quelle: http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/willkommen/Willkommen37.gif
     
  6. Caelda

    Caelda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enzkreis
    Ja also

    Erstmal danke für die schnellen Antworten. Der Wert nennt sich anti Ccp und müsste normal bei kleiner 17 liegen ist bei mir größer 500. An radiologischer Diagnostik hab ich noch gar nix da ich ja letzte woche erst das blutergebniss bekommen hab. Steh da also echt am Anfang... Ganz liebe Grüße Katja
     
  7. Caelda

    Caelda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enzkreis
    Klar...

    Bin ja selber gespannt was das ist. Aber ich geb Bescheid was raus kam. Wenns doch nur schon soweit wär... Ich bin von Natur aus sehr ungeduldig. Vor allem arbeite ich ja selber im kh da ist das nochmal schlimmer wenn da leut kommen die eigentlich nix haben und von oben bis unten untersucht werden... Naja ich kann ja froh sein über den schnellen Termin.
     
  8. Caelda

    Caelda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enzkreis
    Schmerzmittel

    Da ich die letzten Tage nur am Ibu schlucken bin und gelesen hab das das auf Dauer nich so gut ist werd ich mal meinen Hausarzt kontaktieren und fragen was ich denn stattdessen nehmen kann. Weiß da von euch vielleicht jemand was? Liebe Grüße Katja