1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo guten tag alle ich bin neu seit 2 wochen polymyalgia rheumatika

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von slicer, 11. November 2012.

  1. slicer

    slicer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    schmerz und heilbehandlung wurde mit 30 mg decortin täglich eingeleitet wirkung gegen schmerz ist gut. kann mir jemand eine begleitente terapi wie zum beispiel badekur heilstollen ec. empfehlen ? im vorraus besten dank
     
  2. Sprodde

    Sprodde Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Meer
    Hi :)

    mir hat Kryotherapie geholfen, aber ohne Cortison (und in meinem Fall zusätzlich MTX) geht es wohl nicht... PMR ist gut in den Griff zu bekommen, wenn es früh erkannt und behandelt wird... nicht selten heilt es sogar ganz aus...
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo slicer,
    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, möchte dich aber trotzdem herzlich willkommen heißen. :)
     
  4. Meyerlein

    Meyerlein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Hallo Ich bin Neu

    Ja eigentlich weiss ich noch nicht so genau welche Diagnose mir gestellt wird. Vor einen halben Jahr sagte man mir es wäre Fibromyalgie vom Reuhmatologen fest gestellt mein Hausarzt meinte das das ja keine wirkliche Diagnose wäre (Danke) hab iihn darauf auch gewechselt.Am hatte ich Freitag bei einen anderen Reuhmatologen einen Termin und jetzt wird erst mal eifrig untersucht .Im moment habe ich dauerhaft Schmerzen und eigentlich hilft mir garnichts :confused: Ich glaube es hilft schon wenn man sich mal Luft machen kann bei Menschen denen es auch nicht besser geht:sqgroggy: