1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo! Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tessa1203, 8. Juni 2005.

  1. tessa1203

    tessa1203 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Nun habe ich schon zwei beiträge geschrieben aber mich noch immer nicht vorgestellt.

    Ich bin 29 Jahre alt und Mutter von drei Kindern verheiratet!
    Und habe zwei Hunde!!!!!!!!!!!!!

    Es ist total klasse das man hier ernst genommen wird und man auch sehr schnell Antworten bekommt"

    Ich hab auch schon wieder eine Frage
    Habt Ihr das auch bei kühleren Temperaturen das Ihr in den Händen kein richtiges Gefühl habt ( Finger) ???

    Bin wieder einmal sehr dankbar wenn Ihr mir antwort geben könnt!
    bye
     
  2. mauselinus

    mauselinus Guest

    halo möchte mich auch vorstellen,bin 50 jahre,verh.sohn ist schon aus dem haus,habe ein enkel und sieben katzen!!!alle zugelaufen!!!(hab scheinbar ein unsichtbares schild vor der tür:ungeliebte katzen zu mir)
    zu deiner frage,habe auch cp und vorwiegend ärger an händen und füßen.
    habe ständig das gefühl,als seien die fingerkuppen taub.deshalb fällt mir aus laufend was aus der hand oder ich kann nicht richtig greifen.
    eine erklärung warum dies so ist,konnte mir bisher noch keiner geben.toll!!!
    will dir aber nicht den mut nehmen.
    alles liebe und gruß von mauselinus
     
  3. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo tessa,

    auch von mir noch ein herzliches willkommen!
    ich bin 22 jahre alt und habe cp.
    aber probleme mit den händen von wegen taub oder so habe ich nicht. ich habe zwar ständig und überhupt kalte finger und ziemlich steife finger aber ein taubheitsgefühl habe ich nicht.

    lg bine

    ps: habe keine kinder aber 2 katzen
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo tessa,

    möglicherweise hast Du ein Raynaud-Syndrom. Dabei werden die Finger anfallsweise weiß bzw. graublau und gefühllos. Wenn der Anfall vorüber ist, färben sich die Finger richtig rot, und sie brennen. Sollte es bei Dir so sein, hilft es leider nur, die Hände warm zu halten (bei kühlen Wetter Handschuhe tragen).

    Liebe Grüße von
    Monsti (mit Hund und Katz) :D