1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo erstmal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von agathachristie, 27. Mai 2003.

  1. Hallo zusammen!

    Nachdem ich schon zu mehreren Postings meinen Senf dazu gegeben habe, möchte ich mich erstmal vorstellen.

    Ich bin 46 geschieden und habe 3 erwachsene Kinder (26,23,18) plus drei Enkel und einen Hund.
    Meine Krankengeschichte fing vor mehr als 20 Jahren mit Arthrose in beiden Knien an. Kurz darauf machte sich auch die Fibro bemerkbar.Sie wurde aber erst vor 8 Jahren bestätigt. An beiden Knien sind arthrose Entlastungsop. vorgenommen worden. Irgendwann gibts dann neue Gelenke, aber das schieb ich noch raus. Seit 12 Jahren habe ich auch noch Diabetes Typ 1 und daran hab ich ziemlich zu knacken.
    Nicht wiel ich mit dem Diabetes nicht umgehen kann, sondern wiel er schwer einzustellen ist. So habe ich ein paar Folgeerkrankungen Wie Polyneuropathien und eine Gastroparese.
    Als Folge des ganzen bekam ich schwere Depressionen, vor allem auch weil ich mich nicht ernst genommen fühlte.
    Weil man hat nach 4 Jahren Diabetes noch keine Folgeerkrankungen. Die Poly lässt die Nervenenden absterben und verursacht starke Schmerzen. Das fühlt sich teilweise an wie verbrennungen 3 Grades.
    Von 1996-1997 habe ich fast ein Jahr in verschiedenen Krankenhäusern verbracht und dabei wurde dann noch meine Herzerkrankung festgestellt. Seit dieser Zeit bin ich auch EU-Rentnerin. Augrund meiner vielen Medis geht es mir heute halbwegs gut nur körperlich bin ich ziemlich eingeschränkt,aber das geht hier ja vielen anderen genau so.
    Ich bin froh dieses Forum gefunden habe.
    Es macht Mut von anderen soviel Zuspruch zu bekommen.
    Übrigens aht die sucht bei mir schon voll zugeschlagen.
    Ich danke Euch

    Liebe Grüsse Evelin
     
  2. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Evelin,

    herzlich willkommen bei RO!

    Ich heisse Karin (hier: Easy), bin 40 Jahre, verheiratet, keine Kinder, dafür 2 Ponies und 1 Katze.:D

    Ich bin seit 20 Jahren Diabetikerin und habe leider auch Spätfolgen. Naja und als Rheuma wurde bei mir letztes Jahr eine seronegative Spondarthritis festgestellt, die ein halbes Jahr später in einer Rehaklinik wieder in Frage gestellt wurde. Glücklicherweise habe ich demnächst die Möglichkeit, stationär in eine Rheumaklinik zu gehen und ich hoffe, ich erhalte dann etwas mehr Klarheit.

    Dieses Forum hat mir mit vielen Tipps und Hinweisen jedenfalls schon sehr geholfen !

    Gruß aus dem Taunus

    Easy
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Evelin,

    ein herzliches Willkommen auch von mir aus Tirol! Hier, im Forum, aber noch mehr im Chat, kannst Du stets alles loswerden. Hier wirst Du ernst genommen, verstanden und aufgebaut. Ehrlich, ich wüsste nicht, wie es mir heute ohne RO ginge!

    Ich bin 47, verheiratet, leider immer kinderlos geblieben (dafür aber 5 gescheiterte Schwangerschaften), habe Psor-Arthritis vom cP-Typ oder cP und Fibro. Ich lebe mit Mann, Hündin Maxi und Katze Mini in der Nordostecke Tirols (dort, wo Mitte Juni der 2. rheuma-online-User-Workshop stattfindet, siehe Hauptseite oben rechts).

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    P.S.
    Was hast Du denn für einen Hund? Unsere Hündin, aber auch den Rest des Rudels kannst Du unter www.monstermaxl.de.vu besichtigen. Wenn Du reinschaust, vergiss aber net, einen Pfotenabdruck im Gästebuch zu hinterlassen!

    Grüßle von Monsti
     
  5. Anonym

    Anonym Guest

    Herzlich Willkommn

    liebe Evelin,
    ich bin 49 Jahre alt,habe 2Töchter 32 und 25 Jahre alt,außerdem 3Enkelinnen,
    einen Mann und einen Hund.
    Seit 2 Jahren habe ich häufig Gelenkprobleme,aber noch keine Diagnose.Ich hoffe dass Du Dich,
    hier
    sauwohl fühlst.


    Lg Gucki
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    auch ich...

    heiße dich hier herzlich willkommen und umärmel dich in gedanken mal ganz sanft.

    bin 38j, habe psoriasisarth.m.komp.spondarth.,fibro,arthrose etc.

    denke, dass du dich hier schon gut eingefunden hast. fühl dich einfach nur wohl und aufgehoben bei uns.

    biba
     

    Anhänge:

  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund

    Anhänge:

  8. Hallo zusammen!

    Danke für euer herzliches willkommen. Ich fühle mich hier schon richtig zu Hause. Ihr seid eine supernette Clique und so herzlich und verständnisvoll, dass man gar nicht anders kann als sich hier wohlfühlen. Ich denke wir haben alle schon soviel Mist mitgemacht, dass es guttut andere zu finden mit denen man sich austauschen kann.
    Ich freue mich auf einen regen Austausch und natürlich auch auf etwas Kaffeeklatsch.

    Wie das mit dem Süchteln ist wissen wir ja nun alle.:rolleyes:

    Einen schönen schmerzfreien Tag wünsch ich euch allen
    Liebe Grüsse Evelin
     
  9. BB

    BB Guest

    Hallo evelin,

    herzlich willkommen auch von mir.
    Bin 33,habe eine Kollagenose mit div. Begleiterkrankungen.

    Hier kann man wirklich süchtig werden*ggg*,wenn man/frau es nicht schon ist.....

    Bis bald,BB
     
  10. Hallo Liebelein!
    ZU deiner Frage nach meinem Hund.

    Sie ist eine Huskyhündin und heisst Leyca. Sie ist fast 4 und wir haben sie seit Anfang Dezember. Mein Nachbar hat sie mitgebracht, sonst wäre sie ins Tierheim gekommen.Weil er sich aber nicht kümmern kann, wegen zuviel Arbeit, habe ich sie zur Pflege 24 Std. Das ist für mich der reine Glücksfall, da ich mir einen eigenen Hund nicht leisten könnte. Mein Nachbar trägt alle Kosten und wir haben nur das Vergnügen.
    Ausserdem tut es mir gut 2 mal am Tag spazieren zu gehen. Den Rest übernimmt meine Tochter oder mein Schwiegersohn mit dem Fahrrad.
    Die Haustiergalerie hab ich mir angesehen und wir werden auch ein Bildchen schicken.
    Mach´s erstmal gut
    LG Evelin
     
  11. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Herzlich Willkommen!

    Hallo Evelin,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei R-O.

    ich bin 34, verh., drei Kinder und habe seit vier Jahren eine cP.

    Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß hier bei R-O!

    Liebe Grüße, Robert
     
  12. Sia

    Sia gaaaaaanz alter Knochen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi Evelin!

    Willkommen im Forum! Diese Seite wird dir sicher helfen. Sie ist einzigartig! :cool: Wir helfen einander wo es geht.

    Leider hab ich in letzter Zeit viel zuwenig Zeit. :(

    Ganz liebe Grüße aus Wien!

    Sylvia