1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, bin wieder zuhause :o)))

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von baba, 3. September 2002.

  1. baba

    baba Guest

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin seit zwei Stunden wieder aus dem KH zuhause und habe nun erst mal was RICHTIGES gegessen :o))

    Es geht mir soweit gut, nur das Cortison macht meinen Gelenken etwas zu schaffen.
    Die Ärtze haben im KH mit Corti in Höhe von 200 mg pro Tag angefangen (ist bei Hörstürzen wohl üblich) und dann ging es nach drei Tagen mit dem Ausschleichen los.

    Stellt euch vor: von 200 mg auf 100 mg; dann auf 50 mg; dann auf 40 mg; Morgen 20 mg und dann 15, 7,5 , 2,5 dann 0 mg......und bei diesen großen Schritten sollen die Gelenke nicht reagieren :nut: Leider hat niemand auf meine Aussage ich habe Rheuma und die Schritte sind wohl zu groß, reagiert......
    Nun ja, was solls, ich bin wieder da und es geht mir gut...das chatten kann wieder losgehen.

    Ich drücke euch alle und freue mich euch zu treffen :o)))

    eure baba
     
  2. Mücke

    Mücke Guest

    Hallo baba,

    freue mich riesig, daß es Dir wieder besser geht.

    Laß Dich ordentlich verwöhnen!!


    Gruß Mücke
     
  3. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    nehme Baba mal ganz fest in die Arme!!!!!!!!!!!!
    Schön das Du wieder da bist Bussel dich mal ganz doll.
    Ob ich heute noch in den Chat komme weiß ich nicht so genau, weil ich denke, das ich nicht so recht Zeit haben werde, es ist der Tag des Telefonklingels.Aber moregn ist ja auch noch eint Tag. Halte die Ohren steif!!!!!! oh menno, ich freue mich.
    Gitta-Glitzerchen
     
  4. Nutella

    Nutella Guest

    hallo baba
    freue mich das du wieder da bist.
    aber das mit dem cortison von 200 auf 100 und dann 50 mg kenne ich auch. aber danach wird bei mir immer langsamer ausgeschlichen. und sonst??? alles wieder oki??? würde mich freuen.

    gruss
    natascha
     
  5. Neli

    Neli Guest

    Hallo Baba,

    ich freue mich, daß du wieder da bist und daß du wieder mit uns chatten kannst.
    Bis dahin alles Liebe
    Neli
     
  6. Kiki

    Kiki Guest

    Mensch Baba,
    *knuddeldrück und busserl*

    schön das du wieder im Lande bist.
    Hatte erst am Freitag von Sabinerin gehört das du im KH in D. bist/warst.
    Und besuchen wollte ich dich doch auch noch...... Aaber besser ist es , das du wieder zuhause bist.
    Leider ist das Vorhaben, dich zu besuchen leider ins Wasser gefallen. Meiner Oma geht es wieder schlechter, sie leidet derzeit ganz massiv unter Tumorfieber. Daher bin ich natürlich jeden Tag im Pflegeheim.

    Ist es denn mit deinem Hörsturz denn wieder alles ok? Wundert mich, das du Corti dabei bekommen hast.

    Freue mich schon auf das nächste Treffen.
    ( Bin derzeit im akuten Schub, der sich schon seit 4 Wochen zieht und habe bis Oktober AU, d.h. afu alle Fälle mal Zeit für´n Kaffee)
    Biba
    Bussi
    Kiki
     
  7. eli

    eli Guest

    hi baba, endlich mal ne schöne nachricht. prima, dass Du wieder zu hause bist. hauptsache, Du lässt es dort schön langsam angehen. zum cortison glaube ich, mal gelesen zu haben, dass man es ruhig in solchen schritten wie bei Dir ausschleichen kann, wenn man es nicht über mehrere monate genommen hat.Du hast es ja bisher überhaupt nicht genommen, oder? dass man auch hörstürze mit cortison behandelt, war mir übrigens neu. hoffentlich bis bald im chat.
     
  8. Angie

    Angie Guest

    Hi Baba,
    toll, dass Du es hinter Dir hast und wieder zu Hause und unter uns bist. In der Zwischenzeit hat uns ja Dein Göga ein bisserl entschädigt ;o))).
    Jaja, 200 mg Cortison sind in solchen Fällen üblich (hatte ich auch mal), diese Art "Runterschleichen" wohl auch. Ist normalerweise bei kurzzeitiger Gabe ja auch kein Problem. Hast Du denn gleich einen Schub gekriegt?
    Schön, dass Du wieder da bist!!!
    Deine Angie
     
  9. Monique

    Monique Guest

    Hallo Baba,
    hoffentlich gehts Dir besser?? das mit dem Cortison ist das "übliche Schema" bei Hörstürzen- hab auf so einer Station mal gearbeitet...Hattest Du auch Infusionen?
    Biba!! Lieben Gruß von monique
     
  10. Sia

    Sia Guest

    Hallo Baba!

    Freue mich sehr, dass du wieder da bist. Du hast mir gefehlt. Hoffentlich geht es dir auch besser. Lass es langsam angehen.

    Alles Liebe

    Sia
     
  11. Tricia

    Tricia Guest

    Hi Baba, freut mich unheimlich, dass du wieder da bist. Ist dein Hörsturz besser geworden ? Schone dich ein wenig und fange den ALltag langsam an. Morgen ist auch noch ein Tag, gelle.
    Ich wünsche dir alles Gute und bis bald. Megaknuddel
    Tricia
     
  12. Petra35

    Petra35 Guest

    Hallo Baba,
    schön das du wieder da bist. Mensch da haste aber ne Gewaltkur mit dem Cortison hinter dir.
    Pass auf dich auf hoffe man trifft sich im chat oder man hört per mail voneinander.
    Petra35
     
  13. PetraL

    PetraL Guest

    Hallo liebe Baba!

    Habe eben mit grosser Freude gelesen, dass Du wieder zuhause bist und es Dir soweit recht gut geht. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit, dass es noch lange so bleibt. Schön bald wieder mit Dir zu chatten. Alles Liebe und Gute von

    Petra