1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo - bin neu

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Immortelle, 19. April 2009.

  1. Immortelle

    Immortelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, bin jetzt aber bis Juni in Jena
    Hallo,

    bin neu hier. Weiß seit einer Woche, dass ich eine "frozen shoulder", ein versteiftes Schultergelenk aufgrund einer voangegangenen Entzündung im Gelenk habe.
    Zuerst war ich wegen der starken Schmerzen bei einem Chirurgen, der mich geduzt hat, nachdem mich schon seine Röntgenschwester angeschrien hatte. Ich weiß, das klingt unglaublich, aber offenbar sind das die Spitzen vom Eisberg in einem kaputtgespielten "Gesundheitssystem". Dann also zum nächsten, zum Orthopäden, bei dem die Audienz 3 min dauerte. Er verdrehte mir den Arm, dass mir vor Schmerzen die Tränen in die Augen schossen und als ich mich davon erholt hatte und was fragen wollte, war er auch schon wieder zur Tür raus. Dann habe ich den Hausarzt gefragt, ob er mir die Entzündung usw. erklären kann (bisher hatte noch keiner Blut abgenommen), sagte er: Nein. Das wäre Sache des Spezialisten, ist eben Verschleiß, wer rastet, der rostet, ist wie beim Auto (hahaha). Vielleicht sollte man dem Auto dann mal Benzin abnehmen und den Rheumafaktor testen? Nein, leider war ich nicht so schlagfertig. Ich fühle mich total abgeschlagen, morgens kann ich mich kaum bewegen. Wie ein Auto eben.
    Ich hab gesagt, dann soll er mich bitte auf Psychosomatik/Burn out oder so krankschreiben, ist mir Wurscht, ich kann nicht mehr. Naja, dann will er mich aber sicherheitshalber doch mal untersuchen. Montag gehts nun zur Blutabnahme.

    Ich weiß, das ist hier eine Geschichte von vielen und vielen gehts ähnlich und sicher noch viel schlimmer. Es tat mir jetzt aber gut, das mal hinzuschreiben in dem Wissen, dass Menschen es nachvollziehen können.

    Danke fürs Lesen.

    Immortelle
     
  2. Schlappi

    Schlappi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Herzlich Willkommen!

    Hallo Immortelle,
    erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns. Ja deine Geschichte klingt unglaublich, aber passiert leider viel zu oft, möchte nicht die Dunkleziffer wissen. Viele trauen sich nicht darüber zu schreiben oder zu reden.......
    Hier kann man mal seinen Frust freien Lauf lassen, es sind viele offene Ohren hier, auch fühlt man sich dann etwas erleichtert.
    Bitte bleib an der Diagnosestellung dran und frage deinen Hausarzt Löcher in den Bauch. Wenn er nicht weiter kommt, dann soll er dich überweisen zum Facharzt. Laß dich nicht abwimmeln. Kopf hoch!
    Wünsch dir gute und baldige Besserung, halte durch!
    Lieben Gruß von Schlappi.
     
  3. smilyed

    smilyed Mama hoch 3

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Immortelle,
    schön, dass du hier bist.Ich "duze" dich auch einfach mal, aber dass mache ich hier mit jedem ;) und für einen Arzt gehört sich das nun wirklich nicht :eek: Das ist ja echt ne Unverschämtheit.
    Nun, dein Grund hier zu schreiben ist der Gleiche wie meiner und ich habe festgestellt, dass es mir richtig gut tut.
    Hier macht man sich Luft, ob es nun jemand liest, oder nicht.
    Aber ich sage dir, es wird gelesen und :top: man wird verstanden :a_smil08:
    Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach einer Diagnose.
    Lass dich nicht für dumm verkaufen und gehe immer wieder hin.
    Du kannst auch selber Vorschläge machen, wenn du Vermutungen hast was und wie untersuchst werden soll, denn diese Menschen in Weiß sind eben auch nur Menschen. Und wenn man damit nicht einverstanden ist, frage immer >warum nicht?< und vor allem bis du es verstanden hast.
    Ärztelatein müssen wir nicht verstehen, aber sie müssen es erklären können!!!
     
  4. Immortelle

    Immortelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, bin jetzt aber bis Juni in Jena
    Danke

    Danke, Ihr beiden,

    ja, ich duze hier auch! Na, das ist wohl wirklich was anderes.
    Habe mich nun durchs Forum gelesen. Ach, es gibt noch ein Unterforum extra für Neue, aber Ihr habt mich ja auch hier begrüßt.
    Ja, ich muss wohl dranbleiben, was das Untersuchen angeht. Gut, dass es hier Unterstützung gibt. Heute muss man wohl sehr durchsetzungsfähig sein, um zu Diagnose und Therapie zu kommen.

    einen Gruß von
    Immortelle
     
  5. smilyed

    smilyed Mama hoch 3

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, das muss man. :(
    Aber es sind eben einerseits auch nur Menschen
    und es wird ihnen ja auch nicht immer wirklich leicht gemacht.
    Trotzdem ist dies NIE ein Grund dafür,
    irgendetwas auf unseren Rücken auszutragen :mad:
    Wir tragen doch so schon genug.
    Ich frage mich manchmal,
    ob sich je ein Arzt/Ärztin solch ein Forum mal antut
    und liest was wir Menschen so denken und fühlen
    und wie sehr wir uns konkret mit dem was wir haben auseinandersetzen.
    Ich vermute KEINER!!!
    Zumindestens so lange nicht, wei er/sie kein Geld dafür bekommen.
    Nun gucke ich raus, ein neuer Tag, die Sonne kommt raus, der Himmel ist blau,
    somit genieße den Tag mit seinen positiven Seiten :)
     
  6. shaline

    shaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    direkt am bodensee
    smile

    ja da begrüsse ich dich auch mal recht herzlich hier.......

    ich kann das vor mir geschriebene nur bestätigen.
    es braucht immer wieder von neuem kraft, sich mit den göttern in weiss rumzuschlagen.
    ich wünsche dir viel viel davon,,,, und schau auch wenns schwer fällt immer noch vorne.....

    ganz liebe grüsse von der schweiz...... tablat