1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von salli, 18. März 2013.

  1. salli

    salli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo alle zusammen

    Hab mich endlich mal durchgerungen in dieses forum zu gehen weil viele die kein RA haben es nicht verstehen und ich aber sooo viel fragen hab.

    ich stell mich mal vor:
    bin 34 jahre, verheiratet und mama von zwei kinder(10 und 4)

    bei mir hat alles vor zwei jahren angefangen mit sehr starken schulter schmerzen, KH und da wurde gesagt das ist eine schleimbeutel endzündung. ok is eben so. 6 wochen später die andere schulter:vb_confused:. da hab ich dann schon gedacht das kann nicht sein. so hab ich weiter gemacht zwei jahre, alle 4-6 wochen war ein anderes gelenk dran. dann im sommer hat mein hausarzt mich auf zeckenbiss untersucht, war aber nichts. dann meinte er ich soll zum rheumatologe. da war ich dann vor zwei wochen. das blut zeigt das es wohl rheumatoide arthritis ist. ok gleich einen termin beim radiologen( hab ich morgen) und dann mit der basistherapie beginnen(methotrexat). jetzt hab ich aber seit einer woche sooo starke schmerzen das ich die wände hoch gehen könnte. auch 6 gelenke gleichzeitig, morgens komm ich gar nicht auf. nehm nur noch diclo und die helfen auch nicht mehr richtig. hab mir schon gedacht ob das eine kopfsache ist, weil vor der diagnose hat ich mal hie und da einen tag ein schmerz und jetzt gleich so brutal das ich nicht weis was ich machen soll. vorallem fällt mir das arbeiten sehr schwer, arbeite in der gastro also sehr schwere körperliche arbeit. hab auch etwas angst vor der basis therapie weil da schon ganz schön viel nebenwirkungen dabei sind.
    also das wars erstmal von mir, würde mich freuen von jemanden zu lesen
    verzeiht mir wenn ich was nicht kapier(kurzel usw.) bin erstens nicht so fit am pc und hab auch noch nie was in ein forum geschrieben:p
    liebe grüße salli
     
  2. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Salli,
    schön das du hier dieses Forum gefunden hast.

    Ich bin auch nicht so fit mit dem Computer, aber je mehr man sich damit beschäftigt und auch schreibt, umso leichter wird es dann.

    Ja und hier sind wirklich sehr kompetente und nette Menschen, die dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    LG Bernstein