1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo bin neu Hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Susi1, 15. Dezember 2010.

  1. Susi1

    Susi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78098 Triberg
    Hallo ich bin die Susi1 aus Triberg im Schw. ,bin 53Jahre alt und habe Arthrose im Fuss, und jetzt merk ich die Gelenke seit Gestern.Trage Morgens die Zeitung aus und habe gemerkt das meine Gelenke schmertzten und wo ich mich eine weile bewegt hatte Gingen die schmerzen wieder weg das gleiche wie im Fuss.
    Liebe Grüße Susi1:sniff:
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Susi

    und ein herzliches Willkommen.

    Je nach Phase kannst Du den Fuß wärmen oder im akuten Schub kühlen.
    Musst mal ausprobieren, was besser hilft.
    Desweiteren solltest Du Dir krankengymnastische Übungen zeigen lassen, die Du zu Hause durchführen kannst, damit der Fuß beweglich bleibt.

    Hier heißt es auch: wer rastet, der rostet
    und das hängt mit der Schmiere im Gelenk zusammen, die vornehmlich dann gebildet wird, wenn das Gelenk sich bewegt.

    Hüpfen und solchen Dinge sollten vermieden werden,
    desweiteren solltest Du auf gutes Schuhwerk schauen,
    damit der Fuß beim Gehen, Walken, Spazierengehen abgefedert wird.

    Ich wünsche Dir gute Besserung