1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo bin neu hier.....

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von atego42, 17. September 2009.

  1. atego42

    atego42 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Mein Name ist Jürgen(Spitzname Jogi) und bin wie so viele vor mir genauso verwirrt.Bei mir wurde im Jannuar Rheuma festgestellt,und medikamentiert(Prednisolon und Sulasufenzin). Das Sula mußte ich jetzt absetzen,da sich die Haut von meinen Händen und den Fußsohlen abgelöst hat! Außerdem hatte mein Urin vor dem Absetzen eine dunkelgelbe Farbe.Jetzt habe ich das Problem das ich MTX nehmen soll und das verwirrt mich ziemlich, wenn ich lese was die anderen RO User für nebenwirkungen haben. Und zu allem Übel kommt noch das ich nicht mal weis wie meine Krankheit heißt....:( Mit dem Sula ging es mir eigentlich garnicht so übel,aber jetzt fangen die Beschwerden wieder an.Ich hoffe das viele meiner Fragen bei R O beantwortet werden können und das MTX nicht so schlimm wird.
    Bis bald euer Jogi


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....:D
     
  2. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola an Jogi

    Hallo Jogi!

    Ich habe Psoriasis-Arthritis und spritze alle 14 Tage MTX 15 mg. Mehr geht nicht wegen meiner Leberwerte. Ich komme aber gut klar und habe noch nie Nebenwirkungen verspürt, auch nicht in den ersten Monaten, als ich noch einmal wöchentlich MTX gespritzt habe.
    Zum Sulfasalazin: Habe ich vor vielen Jahren mal bekommen. Nach zweiwöchiger Einnahme brauchte ich am Wochenende den Notarzt wegen akuter Luftnot, Fieber und Hautblasen, die sich langsam entwickelten. Tage später löste sich die Haut der Handinnenflächen und der Fußsohlen, ich war damals 6 Wochen krankgeschrieben.
    Ich möchte Dir keine Angst machen, aber bitte sei vorsichtig mit der Einnahme von Sulfasalizin.

    Liebe Grüße von Tortola
     
  3. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Jogi,
    bei mir wurde Rheumatoide Arthritis festgestellt.
    Ich habe 2 Jahre lang MTX gespritzt, ohne Probleme. Jetzt nehme ich Arava weil MTX nicht mehr geholfen hat. Sulfasalazin habe ich auch probiert und nicht vertragen. Bei mir hat es 3 Jahre gedauert bis meine Krankheit einen Namen bekommen hat.
    Ich wünsche dir alles Gute.

    Lg. Adolina :a_smil08:
     
  4. atego42

    atego42 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anteilnahme

    Hallo Andolina und Tortola
    Danke das ihr mir eine Antwort gegeben habt und das alles nicht zu heftig wird.;)Bis bald Grüße Jogi



    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!:D