1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hausdrache, 20. Februar 2008.

  1. Hausdrache

    Hausdrache Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und noch etwas schüchtern!
    bei mir wurde eine rheumatische erkrankung festgestellt und ich suche nun auf diesem weg nette leute zum erfahrungsaustausch!
    und eine erklärung wie dieser chat funktioniert
    danke im voraus mfg hausdrache
     
  2. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hallo hausdrache,

    schüchtern brauchst du hier im Forum nicht sein. Sicher wirst du bald Leute finden, die eine ähnliche Erkrankung haben wie du, und den Chat wird dir sicherlich auch noch jemand erklären.

    In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!


    Viel Spaß bei RO wünscht dir
    André
     
  3. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Hausdrache,

    herzlich willkommen hier.

    Schau doch einmal etwas weiter oben, genau hier in der Liste. da gibt es zwei Threads, die das Thema Chat behandeln. vielleicht hilft Dir das weiter.

    Gruß claudia
     
  4. Brigitte110

    Brigitte110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu hause
    Neu hier

    :)Hallo erstmal
    Finde ich gut das du hier bist und ich kann dir nur sagen das du gut aufgehoben bist.
    Ich jedenfalls wurde gut aufgenommen und habe gleich auf ein paar Fragen gute Antworten erhalten(besonders vonden Moderatoren)und Antworten die mir nicht gefallen ignorier ich einfach!!
    Ich weiß nicht wie lange du nun weißt das du eine Rheumatische Erkrankung hast,wenn noch nicht so lange lasse es erst mal sacken und es kommt die Zeit wo du fragen hast und dann wirst du auch mit sicherheit sehen das die beroffenen auf dieser Seie dir auch auf jedenfall eine hilfreiche Antwort geben werden.Also kein Grund schüchtern zu sein:):):)Liebe Grüße und alles gute sendet dir Brigitte
     
  5. Hausdrache

    Hausdrache Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner person

    Hallo und vielen dank für die netten zeilen!
    zu meiner person:ich heiße marion bin 42 verh. habe 3 (fast) erwachsene kinder, und komme aus augsburg in bayern.meine erkrankung wurde erst vor 6 wochen festgestellt sie nennt sich morbus still und ist eine sehr seltene rheumaerkrankung.bin auch bei einem super rheumadoc in behandlung.medikamente nehme ich cortison (bin jetzt von 100mg endlich bei 30mg angelangt) und ab nächster woche muß ich 20mg MTX spritzen.
    wäre dankbar wenn jemand über diese krankheit etwas zu berichten hätte oder mir mitteilen könnte wie verträglich die medikamente sind.
    liebe grüsse marion
     
  6. Schnaki

    Schnaki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Servus Hausdrache,

    da haben wir ja schon zwei Dinge gemein: leben in Augsburg und haben Morbus Still..... :)

    In den Sinne herzlich willkommen bei RO!

    Wo bist Du in Behandlung? In der Rheumaambulanz?

    Bei mir sind's schon 11 Jahre Still - also, wenn Du Fragen hast, nur zu.

    Liebe Grüße

    Schnaki
     
  7. Hausdrache

    Hausdrache Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schnaki
    danke fürs willkommen
    das find ich ja mal genial so ein glück! bin in der rheumapraxis am kö in behandlung. könntest du mir ein wenig den verlauf deiner krankheit mitteilen und was für medis bei dir geholfen haben. ich würde auch gerne mehr zu deiner person erfahren
    liebe grüsse hausdrache
     
  8. Schnaki

    Schnaki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Marion,

    kennst Du schon die kleine aber feine "Konkurrenz-Seite" zum Morbus Still

    www.stillsyndrom.de.vu

    Alles andere kommt per PN :)

    Gruß, Schnaki
     
  9. kittylein29

    kittylein29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Huhu

    Lieben Gruss an den neuen von der neuen.....Hab auch den Mut gefasst mich hier anzumelden...Denke mann bekommt hier echt Unterstützung und kann viel von den Erfahrungwen mitnehmen...
     
  10. Krabbe61

    Krabbe61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,ich bin neu hir

    Hallo , auch ich bin neu hir.
    Obwohl ich schon seit über 10 Jahre Rheuma habe , sind für mich viele fragen offen .
    Ich habe Polyathrose und Polyathrites in fast allen Gelenken .
    Dazu noch Fibromyalgie und Kollagenose. Aber sonst bin ich gesund.
    Hoffe das ich hir auf meine Fragen , antworten finde.
    L.G. Meike