1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von angy, 4. Mai 2004.

  1. angy

    angy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    Hi, ich heiße Angy und bin 39 Jahre alt. Ich habe 3 Kinder und wohne in der Nähe von Düsseldorf. Bei mir wurde, nachdem ich jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt bin, endlich eine Diagnose gestellt. Ich habe Psoriasisathritis (PSA) und bekomme momentan mtx und Voltaren. Ich hoffe, dass ich die Schmerzen damit bald in Griff bekomme.

    Habe schon öfter hier reingeschaut und schon nützliche Tips gefunden. Prima Sache, rheuma online. Weiter so
     
  2. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    [​IMG]
    Hallo Angy,
    ein herzliches Willkommen bei R-O. Sei gewarnt: R-O macht süchtig ! :D Aber sei auch beruhigt: das hat nur gute Nebenwirkungen. :D
    Ich hoffe, Du findest noch mehr gute und informative Anregungen, und interessant sind natürlich auch Deine Erfahrungen.
    Wenn Du mit Deinen Medis gerade erst angefangen bist, hab' ein bißchen Geduld, es dauert eine Weile bis die wirklich spürbar wirken.
    Achja - ich bin 46 Jahre, verheiratet und habe einen Sohn von fast 21 J., und vor 5 Jahren Systemischen Lupus Erythemathodes diagnostiziert bekommen. Aber der 'Wolf' hat sich in mir eine widerspenstige Beute ausgesucht :D - ICH habe IHN im Griff, nicht umgekehrt!! :p
    Viel Spaß dann noch bei R-O und laß' mal von Dir hören/lesen.
    Viele herzliche Grüße
    Maggy
     
  3. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo angy,

    herzlich willkommen bei R-O.

    Birgit
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Angy,

    na dann fühl Dich mal wohl bei uns!

    Herzlich willkommen!!!

    Da haben wir ja glatt kleine Gemeinsamkeiten: Ich heiße normal Angie und habe ebenfalls PSA (die sich allerdings wie eine cP benimmt und deshalb "cP-artige PSA" genannt wird).

    Pass bloß auf, dass mit dem Cocktail Mtx und Voltaren Deine Leber brav bleibt!!!

    Liebe Grüße aus Tirol
    von Monsti
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo,angy

    auch von mir ein herzliches willkommen!mit deiner erkrankung kenne ich mich zwar nicht aus,aber mtx nehme ich auch,seit fast 1 1/2 jahren,vertrag es bisher ganz gut.ich habe ein churg-strauss-syndrom,das gehört zur vaskulitis.mtx braucht wohl ein paar wochen,bis es richtig wirkung zeigt,aber das weißt du vielleicht eh´ schon.alles gute für dich,gruß von ruth.ich bin übrigens auch neu hier.
     
  6. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    hallo angy,

    auch von mir ein herzliches willkommen :) .
    es giebt auch männer mit rheuma ,aber keine angst die beißen nicht ;)
    ich komme aus dortmund und habe seit 13 jahren MB,und es geht mir im moment recht gut :cool: .
    schade vor ein paar wochen hatten wir ein treff in mülheim ,aber das nächste kommt bestimmt. :D


    PS.achtung R-O macht süchtig :D :) ;)
     

    Anhänge:

  7. ibe

    ibe Guest

    Hallo Angy,

    herzlich willkommen.

    Ich bin 48 Jahre alt, habe PSA in Remission durch MTX. Wenn dir Voltaren die Schmerzen nicht lindern sollten, dann versuchs mit Ibuprofen. Da bin ich gut mit gefahren. Ich war damals 35 Jahre alt. Seit 11 Jahren habe ich Ruhe, nehme keine Medikamente mehr. Das wünsche ich dir auch.

    Alles Gute wünscht dir ibe
     
  8. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo angy,


    auch von mir ein

    [​IMG]
    hier bei R-O, wie die anderen schon geschrieben haben,
    vorsicht es macht süchtig! aber ohne erheblich nebenwirkungen!

    ich wohne in essen, bin noch 39j, habe eine tochter und bin
    zur zeit in rente, ich habe unter anderem cP, PSA, Fibro, RLS,
    Herz-Magen-Darm-Niere und noch so bisschen was.

    wünsche nun ein schönes schmerzfreies wochenende und
    sage
    bis bald
    gruß
    elke
     
  9. angy

    angy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    hallo, danke für deinen Kommentar

    Hallo Maggy,

    danke für deinen Kommentar. Freue mich für dich das du den Lupus in Griff hast. Meine Cousine hat auch Lupus und leidet sehr darunter.

    Wünsche dir schönes Wochenende

    Gruß

    Angy
     
  10. angy

    angy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    Hallo

    Hallo Bond

    Danke für deinen Kommentar. Ja würde gerne mal an einem Treffen teilnehmen, wenn es hier in der Nähe ist.

    Schönes Wochenende

    Gruß

    Angy
     
  11. angy

    angy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    Hallo

    Hallo Elke,
    danke für deinen Kommentar. Wenn man so "deine Liste an Krankheiten" liest, geht es mir ja richtig gut. Ich hoffe du hast es so einigermaßen im Griff.

    Wünsche dir auch ein schmerzfreies Wochenende

    Gruß

    Angy
     
  12. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    danke angy,

    die drei ärzte geben ihr bestes, nur mein körper will nicht immer so
    wie wir wollen, aber ich versuche immer nich aufzugeben.

    weißt du die liste ´hört sich immer schlimm an, aber es ist ja selten
    das alles aufeinmal kommt, d.h. die rheuma-schmerzen, + die herzrhytmus-
    störungen sind immer da und das andere kommt und geht, bzw. haben
    wir so gut im griff das ich es nicht immer merke.
    das heute fest diagnostizierte asthma mit doch zienmlicher luftnot macht
    mir mit den rheumaschmerzen zur zeit die größten probleme, aber
    das wird auch sicher wieder besser.

    und da wir hier eine so toll große truppe / familie sind, ist es immer schön
    wenn man mal unten ist zu wissen das wenn ich hier schreibe das immer
    jemand da ist der einen wieder aufbaut und mut macht.
    dies ist allerdings auch der suchtgefahrenpunkt *kicher*

    und ich denke die probleme die du hast sind für dich auch belastend genung
    also mach dir mal keinen kopf darum das es dir "besser" bzw. "richtig gut geht" wir versuchen uns gegenseitig aufzubauen so gut es geht und jeder hier hat sein päkchen zu tragen. ich bin eine von denen die nicht vergleichen ob es jemandem besser geht oder ob er weniger krankheiten hat als ich, ich freue mich für und mit jedem dem es besser geht und der mit seinem päkchen ganz gut klar kommt.

    so, dann nochmal herzlich willkommen und wir lesen uns sicher wieder
    schön das du hergefunden hast
    bis bald
    lieben gruß
    elke
     
  13. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Psoriaarthropathika

    Ja dann erstmal willkommen im Club. Und mit der Zeit liest man sich rein, oder eben Frau. Ich selber habe eine Psoriasis pustolosa arthropathika und einen Haufen Wust drumrum. Remicadepatient und sicherlich hören wir mal voneinander. derweil alles Gute und einen schönen Gruß aus Berlin "mere"