1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo,bin neu hier und habe eine Frage

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von cybercatz, 12. November 2003.

  1. cybercatz

    cybercatz Guest

    Hallo!
    Mein Name ist Angie und ich bin über die Suchfunktionen auf das Forum aufmerksam geworden.
    Ich bin vor ca.4 Monaten gestürzt und habe mich mit meiner rechten Hand und dem Daumen abgestützt.
    Seit dem habe ich Schmerzen in meinem Daumen und die Innenseite am Daumen ist leicht geschwollen und tut weh. Ich war bei einem Sportmediziner und der meinte es sei eine Zerrung und machte mir einen Meerschlickverband was aber nicht half. Nun sind seit ca. 8 Tagen die Schmerzen so schlimm,ich kann den Telefonhöhrer nicht mehr halten und der Schmerz strahlt nun auch in den Arm aus. Ich war am Montag bei einem Handchirurgen,der meinte es könnte ein Kapaltunnelsyndrom sein. Meine Hand schläft aber so gut wie nie ein.
    In zwei Tagen habe ich bei einem Neurologen einen Termin. Nun wollte ich fragen ob vielleicht hier jemand mir weiterhelfen kann?
    Im Voraus Danke:)
    Liebe Grüße von Angie!
     
  2. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo cybercatz

    erstmal herzlich willkommen.
    Also wirklich weiter helfen kann ich dir da auch nicht, ich würde die Untersuchung beim Neurologen mal abwarten. Ich kenne Karpaltunnelsyndrom eigentlich auch nur mit einschlafen der Hand oder Finger.
    Hast du denn die Vermutung, es könnte was rheumatisches dahinter stecken?

    Gute Besserung

    Samira
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Angie,

    mein Name ist auch Angie :D. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich denke, der Besuch beim Neurologen ist schon mal der richtige Schritt.

    Wünsche Dir von Herzen eine wirksame Behandlung und natürlich auch möglichst schnelle Besserung!

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti
     
  4. cybercatz

    cybercatz Guest

    Danke für Eure Antworten!

    Hallo Monsti!
    Das ist ja cool das Du auch Angie heißt :)
    Ich wollte eben meinen richtigen Namen unter meine Frage setzen.
    Danke für Deine Antwort!
    Morgen habe ich ja den Termin und da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
    Zumal mein Daumen ja auch geschwollen ist und sowas von weh tut!
    Danke für Deine Genesungswünsche!
    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Liebe Samira!
    Danke für Deine Antwort!
    Morgen bin ich ja beim Neurologen und dann mal weitersehen.
    Ich kenne vom Hören und Lesen das Kapaltunnelsyndrom auch nur mit den Begleiterscheinugen das einem auch die Hände einschlafen.
    Irgendwas muss es ja sein,denn es tut sehr weh.
    Obwohl ich hier im Rheuma Forum poste muss ich gestehen das ich sehr wenig über Rheuma weiß.
    Als Kind hatte ich zweimal an den Beinen die Krankheit Erythema Nudosum( weiß jetzt nicht ob das richtig geschrieben ist) und nehme heute ein Schmerzmittel weil meine Beine oft schmerzen.
    Kennst Du Dich mit Rheuma aus?
    Im Web hatte ich nach dem Kapaltunnelsyndrom gesucht und habe dann das Forum gefunden.
    Auf jeden Fall Danke für Deine Hilfe!
    Morgen melde ich mich wieder!
    Liebe Grüße von Angie!