1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Lipari/ Isole Eolie /Italien

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Trili, 29. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. Trili

    Trili Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin neu hier und wünsche mir sehr, Erfahrungen mit meiner Krankheit zu sammeln und Menschen kennenzulernen die auch an RA erkrankt sind , Info über die heutigen medikamentösen Fortschritte.
    Wünsche mir auch das der psychische:( Aspekt nicht verdrängt wird, bin davon überzeugt das die seelische Verfassung eine wichtige Rolle im Umgang mit der Krankheit spielt.

    Danke & Grazie :)
     
  2. Tini 5

    Tini 5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    386..
    Herzlich willkommen Trili

    Ja du hast recht, die Psyche. Am Anfang hatte ich noch keine Probleme damit aber seid einem halben Jahr schon. Vielleicht weil man da noch die Hoffnung hatte das alles wieder weg geht. Aber alles ist geblieben bzw noch schlimmer geworden und neue Schmerzen dazu gekommen. Am Anfang dachte ich auch wenn sich die Medis eingependelt haben, kriege ich mein Gewicht wieder in den Griff. War mein Lebenlang schlank, nun 14 Kilo zuviel.
    Ich glaube ich muß mir mal Hilfe suchen. Eine sehr große Hilfe ist schon dieses Forum, weil hier wird man verstanden.
    Ansonsten kriege ich oft zu hören: Wir können es nicht mehr hören!
    RA bestimmt mein Leben und ich arbeite noch vollzeit 10 Stunden am Tag.
    Wie ist es bei dir?

    LG Tini

    Bin auch noch ganz neu hier.
     
  3. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Auch von mir herzlich Willkommen Trili,

    ich habe mehr als 10 Jahre RA und werde nun seit 2 Jahren mit einem Biological behandelt. Seitdem habe ich endlich wieder Lebensqualität!

    Bei mir war es der Ausbruch der Krankheit, der sehr plötzlich und akut begann, der bei mir eine starke reaktive Depression ausgelöst hat. Ich dachte damals, mein Leben ist vorbei. Vorbei war es nicht, aber dennoch ein ganz anderes. Es hat lange gedauert bis ich akzeptiert hatte, dass ich RA habe.
    Zum Glück hat mein Freund, meine Familie und auch mein Arbeitgeber zu mir gehalten.

    Toll, dass du sogar aus Italien hierhergefunden hast! Mit den Äolischen Inseln verbinde ich besondere Urlaubserinnerungen!

    Wenn du Fragen hast, hier bis du richtig!

    Ciao
    Trivia
     
  4. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Tini, auch noch ein Willkommensgruß an dich! Lese gerade, dass du auch noch neu bist!
    LG, Trivia
     
  5. Trili

    Trili Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Rheumatoide Arthritis

    Hallo und vielen lieben Dank für die netten Worte :).
    Wünsche mir einen regen Austausch , ich glaube, nur wer selbst erkrankt ist kann einem hilfreiche Tips und Anregungen geben mit dem Umgang der RA.

    Trili aus Lipari :top:
     
  6. Tini 5

    Tini 5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    386..
    Hallo Trivia,

    danke für deinen Willkommensgruß.[​IMG]

    Ich kämpfe mich hier noch durch, habe null Erfahrung mit Foren.

    LG Tini
     
  7. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    na sowas, italien und dann auch noch eher die terroni-ecke :vb_cool: du verstehst hoffentlich spaß!
    ich bin auch recht neu hier und noch nicht lange mit meiner krankheit bekannt, da ergeben sich noch viele fragen und probleme, und vermutlich werden sie nie enden :D
    mich interessiert mal, wie die rheuma behandlung auf lipari so ist. gibt es dort einen rheuma-doc oder musst du aufs festland? ich habe verwandte, die lange auf wangerooge, einer ostfriesischen insel, gelebt haben, von daher weiß ich, dass zumindest dort nicht immer alles zu haben war und ist. und lipari ist ja auch nicht gerade eine metropole ;)
     
  8. Trili

    Trili Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    RA Langeweile?

    :vb_cool: Hallo Mimi67...nö Langeweile kenne ich auch nicht! Mit meiner RA da ist immer was los ;).
    LG aus Lipari