1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von rmdschneider, 11. März 2012.

  1. rmdschneider

    rmdschneider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lebe in Düsseldorf mit meinem Hund, und habe seit Altweiber, okay ich
    könnte auch sagen seit Anfang Februar 2012, gesundheitliche Probleme.

    Altweiber mußte ich feststellen, daß mein Körper Wasser einlagert ohne es wieder
    her zu geben.
    Das ganze wiederholte sich Karnevalssamstag.
    5 Alt, 5 Glas Wasser in knapp 3,5 h und nicht ein Mal auf Toilette. :mad:

    Inzwischen sind nicht nur die Füsse geschwollen, sondern jetzt ist Wasser überall.
    Im Bauchraum, in den Oberschenkel, in den Unterarmen, in den Händen, in den Gelenken.

    EIne Diagnose hab ich bisher nicht! Werde schon ein bißchen als Hypochonder
    abgetan :eek:

    Morgen Termin in Rheumaklinik Meerbusch. Bin sehr nervös und hab keine Lust
    mehr.....aber ich werde hingehen.

    Viele Grüße
    Regina
     
  2. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Regina,
    erst mal herzlich willkommen hier.

    Wie kommst du den drauf, das deine Lymphödeme etwas mit Rheuma zu tun haben?
    Hast du noch andere Beschwerden?

    Bei Wassereinlagerungen sollte mal erst einmal Herz und NIeren untersuchen lassen. Hast du das schon gemacht?

    Gute Besserung von mir.
     
  3. rmdschneider

    rmdschneider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ärzte ratlos

    Hallo Patty,

    danke für die Willkommensgrüße.

    Ich bin seit dem 21.02.2012 in Behandlung.
    Hab über Karneval extrem dicke Füße bekommen, die zunächst wieder
    abgeschwollen sind.
    Jetzt ist aber der ganze Körper voller Wasser. Die Beine, Ober und Unterschenkel,
    der Bauchraum, die Arme, die Hände und auch das Gesicht.
    Nix paßt mehr.

    Ich bin komplett durchgecheckt. Niere, Herz, Venen, Lunge, Leber, Halsschlagader
    ALLES.

    Angeraten hat mich meine Hausärztin.
    Mir tut alles weh. Seit gestern knacken auch die Kniegelenke.
    Es fällt mir immer wieder schwer jetzt in dem Zustand die Ruhe zu bewahren.
    Ich hoffe sie finden bald die Ursache.

    Viele grüße
    Regina
     
  4. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    ein Herzliches willkommen rmdschneider.:)

    Rheuma kann komische Wege gehen wehr weis das schon ,egal geh mal hin besser es wird auch auf Rheuma Untersucht .Wenn das ausgeschlossen werden kann dann umso besser.Bei manchen von uns hat der Weg zum Rheumatologen jahrelang gedauert. Natürlich wäre es nicht so toll nun erstmal sehen was der Doc sagt..ich lese du kommst aus Düsseldorf :vb_redface: ich aus Duisburg .Sollte sich das mit Rheuma verhärten ,dann kann ich Dir eine super Klinik Empfehlen.Schreib mir wenn du die Adresse möchtest...liebe grüße wotti

    und gute besserung
     
  5. rmdschneider

    rmdschneider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @wotty

    Herzlichen Dank für die Antwort, wotty.
    Ich werde berichten.
    Ich weiß nicht mehr, ob ich mir schon fast Rheuma wünsche,
    nur damit endlich eine Therapie los gehen kann.
    So dreh ich langsam durch.

    Also, ich schreib wieder und nehme auch gerne die Adresse an.

    Viele Grüße
    Regina
     
  6. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    rmdschneider hallo und guten Morgen .

    ich weiß genau wiedu dich fühlst ,ich hab jetzt meine Diagnose und muss damit leben.Egal schön ist sie nicht ,aber wie du schreibst jetzt mach ich was entlich hat das selbstrumdorktoren ein Ende. :) Merk Dir auf jeden Fall die Adresse warte ich schreib sie dir mal auf auch mit der Rufnummer direkt zur Ambulanz

    Klinikum Duisburg
    Zu den Rehwiesen 9
    47055 Duisburg

    Ambulanz Rufnummer 0203 / 7333307

    Sprechstunden in der Ambulanz sind Montags bis freitags
    8.00und 12.00 Uhr Terminwünsche bitte mit der
    alles alles liebe und gute Wotti schreib bitte weiterwie es mit dir geht .:vb_redface::vb_redface::vb_redface: