1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Augsburg und Arztsuche

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von handson, 26. Juli 2011.

  1. handson

    handson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich plagen seit Monaten Schmerzen in Muskeln und Gelenken zusammen mit Grippe ähnlicher Erschöpfung, die z.T. auch mit Ernährung zusammenhängen. Mein HA hat auch erhöhte ANA-Werte festgestellt hat und ich fürchte, dass es Rheuma sein könnte. Ich leide seit mehreren Jahren auch schon an CFS und bin nicht mehr arbeitsfähig.

    Kennt denn jemand einen guten Arzt in oder in der Nähe von Augsburg? Zur Not würde ich auch nach München fahren. Auch schlechte Erfahrungen würden mich interessieren, denn soviel Ärzte gibt es hier ja nicht. [​IMG]

    VG
    Handson
     
  2. MichaelaK.

    MichaelaK. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossraum Braunschweig-Wolfsburg-Gifhorn
    Hallo Handson,
    herzlich Willkommen hier in RO.
    Leider komme ich nicht aus der gefragten Gegend, aber vielleicht findest Du ja hier etwas: http://www.rheuma-online.de/aerzteliste.html


    Dann noch viel Spaß beim stöbern und falls sich Fragen ergeben:
    immer her damit....

    Liebe Grüße
     
  3. Hallo!
    :)
    Also in Augsburg gibt es mehrere gute Rheumatologen. Einmal ist das Frau Dr. Fuchs und Dr. Mogk, Konrad-Adenauer Allee 1, 86150 Augsburg, Orthix Zentrum Stadtberger Str. 21 und Ulmer Straße 213. Die beiden kenne ich persönlich.


    Alles Gute für Dich!

    Viele Grüße von

    Mizikatzitatzi
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo,
    Mitzikatz hat schon einen guten Arzt genannt, Herr Mogk hat einen hervorragenden Ruf. Mein Göga ist bei Dr.Linke in Stadtbergen, bei dem er sich wirklich gut aufgehoben fühlt. Allerdings sind bei allen die Wartezeiten, bis man den ersten Termin erhält lang. Verkürzen könnte dies Dein derzeitiger HA/Ortho mit einem Direktanruf.
    Viel Erfolg
    Snoopiefrau
     
  5. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Mizikatzitatzi

    wenn du bei Frau Dr. Fuchs oder Herrn Dr. Mogk in Behandlung und mit deinem Arzt zufrieden bist, würden wir uns sehr freuen, wenn du den Arzt/ die Ärztin für die Ärzteliste hier nominieren würdest. Für Herrn Dr. Linke haben wir schon zwei Nominierungen, nach der dritten Nominierung könnten wir ihn freischalten.

    Lieben Gruß
    Und vielen Dank im voraus

    Uli
     
  6. Puzi

    Puzi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Bayern ein kleines Nest
    Arzsuche in Augsburg

    Hallo,
    Ich war auch bei Dr. Linke in Stadtbegen.War zufrieden hat sich sehr viel Zeit genommen und redet nicht um den heißen brei.Allerdings hat er lange Wartezeiten.Also ich fand ihn gut.

    LG Puzi