1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo auch ich bin neu und brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lunamara, 20. September 2006.

  1. Lunamara

    Lunamara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo
    ich bin ziemlich fertig seid mir meine Ärztin gestern sagte,ich habe (wahrscheinlich) Rheumatoide Arthritis.Der CCP wert liegt bei 15.49
    und was ich so gelesen habe ,bedeutet das nix gutes.Mir geht es seid
    jahren immer wieder nicht so gut,Morgensteifheit habe ich das ganze letzte Jahr gehabt.Tageweise den ganzen Tag über .Nachts wenn ich mal rausmuss
    tut mir der ganze Körper weh ,als hätte ich überall Muskelkater und meine Füße und Knöchel sind wie Holzbeine,völlig steif.Auch seid einem Jahr ,wenn ich auf´m Markt arbeite(verkaufen und nur stehen) tun mir meine Füße und Beine extrem weh.Ach mist ,eigentlich habe ich auch an den Händen ,Schultern,Rücken Ellbogen ,Knie teilweise Hüfte schmerzen und Steifheit.
    Ich habe gerade ein bißchen Panik ,habe ziemlich Angst.
    Meine Mutter Und Oma hat Rheuma und ich hatte als Jugendliche
    Weichteilrheumathismus und nen Scheuermann.
    Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Rheumatologien,da hat jemand abgesagt,sonst hätte ich 5 wochen warten müßen.
    Bin froh euer Forum gefunden zu haben und hoff ihr könnt mir ein paar Tips
    geben oder wenn jemand in Berlin gute Rheumaärzte Kennt oder empfehlen
    kann bin ich euch echt dankbar.
    ich bin übrigens 41 habe zwei tolle Kinder (16 und 11) bin alleinerziehend
    habe ziemlich harte Zeiten hinter mir und jetzt das.
    Das muß ich erstmal verdauen,dann kann ich auch wieder positiv denken,aber im moment überwiegt die Angst.
    Hoffe ich hab nicht zuviel gejammert

    Liebe Grüße Lunamara
     
  2. Hope2003

    Hope2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Lunamara,

    schön das du das Forum auch gefunden hast.
    Bin auch noch ein Frischling im Forum, aber ich habe schon erfahren, dass man hier einfach ganz toll begrüßt wird. :)

    Ich wünsch dir in erster Linie eine schnelle und richtige Diagnose, damit dir gleich geholfen werden kann und du nicht mehr lange solche Schmerzen ertragen musst.

    LG Hannah
     
  3. Itsmylife

    Itsmylife undwirklichnurmeins

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kopf hoch

    Liebe Lunamara!

    Auch ich bin neu hier, habe mich aber eigentlich nur angemeldet, weil ich gerade deinen verzweifelten Brief gelesen habe. Ich stöbere schon seit Tagen in diesem Forum, hatte aber bis jetzt noch keine Lust mich anzumelden. Nun ja, jetzt bin ich drin. Ich kann deine Sorgen und Gedanken sehr gut verstehen, habe seit meinem 15. Lebensjahr Rheumatoide Arthritis. Bin heute 38 Jahre alt und medikamentös ganz gut eingestellt. Mach dich nicht verrückt, du weißt ja noch gar nicht, ob du wirklich RA hast, oder nicht. Als allererstes solltest du unbedingt zu einem Rheumatologen gehen, nur er kann dir ganz sicher sagen, was tatsächlich los ist. Klar, deine Symptome deuten eigentlich schon darauf hin, dass du vielleicht Rheuma hast, aber es ist noch nichts "entschieden". Warte erst mal ab. Bis dahin solltest du dir aber von deinem Hausarzt wenigstens was gegen die Schmerzen verschreiben lassen, denn niemand sollte unnötig an Schmerzen leiden! Und habe keine Angst, auch wenn es leichter gesagt, als getan ist. Es geht immer irgendwie weiter. Mein Spruch lautet immer: ALLES, WAS MICH NICHT UMBRINGT, MACHT MICH NOCH STÄRKER!! Ich weiß, der Spruch ist ziemlich abgedroschen, aber so ist es nun mal. Übrigens haben wir viel gemeinsam, auch ich bin allein erziehend und habe einen 16jährigen Sohn, der der tollste "Junge" :p auf der ganzen Welt ist. Er war für mich immer Halt und eine große Hilfe. Und das ist er immer noch. Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen Mut machen. Wenn du irgendwelche Ratschläge, oder was auch immer, brauchst, dann schreib einfach. Kannst mir auch eine private Nachricht schicken, bin für dich da!
    Liebe Grüße

    Itsmylife
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo lunamara,

    [​IMG]

    das ist glück im unglück, sozusagen, dass du so fix einen termin
    bekommen hast! dein anti-ccp hat natürlich eine gewisse
    aussagekraft, aber er sollte dich nicht gross ängstigen,
    meiner liegt bei 864.4 und es geht mir doch ganz gut;) .
    ich wünsche dir alles gute!

    itsmylife, auch dir ein herzliches willkommen! :D

    lieben gruss marie
     
  5. Itsmylife

    Itsmylife undwirklichnurmeins

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    :rolleyes: Hallo Marie2,

    danke schön fürs liebe Willkommenheißen, finde es echt schön:) hier. Hätte mich doch schon eher anmelden sollen, hab mich aber irgendwie nicht recht getraut. Nun ja, jetzt bin ich hier und ich freue mich darüber.

    Liebe Grüße von Itsmylife
     
  6. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Euch auch von mir ein herzliches Hallo!

    Schön das ihr ins Forum gekommen seit. Ich habe hier viele liebe Menschen kennengelernt. Hier bekommt man immer auf Fragen von irgend einem netten User Antwort. Ich wünsche Euch schnelle und klare Diagnosen, helfende Medikamente und viel Freude im Forum. Gruß Lilalu
     
  7. Lunamara

    Lunamara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich danke euch für eure lieben und aufbauenden Worte.
    Schön hier bei euch zu sein und nicht allein.

    Liebe Grüße Lunamara
     
  8. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo lunamara !

    Auch von mir ein herzliches HALLO !
    Mich (40) hat die Diagnose cP letztes Jahr um diese Zeit umgehauen. Feste Diagnose dann im Oktober nach allen Untersuchungen. Bitte mach Dich nicht verrückt, denn wenn Du richtig eingestellt bist dann wird es Dir besser gehen. Ich vertrage das MTX sehr gut und dementsprechend geht es mir auch gut. Die höllischen Schmerzen (bei den Schmerztabletten "protaxon forte" bin ich mittlerweile bei 1/2 - 0 - 1/2 ) verflogen nach 4 Wochen und sind auch noch nicht wieder gekehrt. Natürlich wünsche ich Dir das auch, aber jeder Mensch reagiert anders. Hast Du auch schonmal darüber nachgedacht, ob Du auch Schmerzen von Deiner Ernährung bekommst ? Ich kann Paprika in welcher Variation auch immer nicht vertragen. Maggi oder Ketchup sind auch für mich tabu.
    Liebe Grüße von
     
  9. Itsmylife

    Itsmylife undwirklichnurmeins

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Computerlegastheniker

    Hallo ihr Lieben,

    könnt ihr mir weiterhelfen??:confused: Wie bzw. wo kann ich zusätzliche Informationen über mich angeben und speichern. Habe alles versucht, bin aber tatsächlich ein Legastheniker,*g*, in Sachen Computer :)
    Danke im Voraus, viele Grüße

    Itsmylife
     
  10. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Itsmylife,

    falls du die Informationen meinst, die in der linken Leiste angezeigt werden können unter deinem Namen, dann kannst du das in deinem Profil machen. Kannst einfach oben rechts deine Nachrichten anklicken und dann auf Profil ändern gehen.

    Lg, KatzeS
     
  11. Lunamara

    Lunamara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Madita
    das mit der Ernährung stimmt auf jeden Fall.Aber ich esse z.b.kein Maggi oder Ketchup,ich würze meistens mit frischen Kräutern,wenig Salz und keine Geschmacksverstärker.Ich esse sehr sehr selten Fleisch,was ich aber unbedingt sein lassen muß ist Zucker.Ich hab mal 2 Jahre ohne Zucker und 1 1/2 Jahre ohne Weizenmehl(Weises Mehl) mich ernährt,Das waren die besten Jahre meines Lebens.Ich weiß ,das eine Ernährungsumstellung ansteht ,erstmal entsäuern und am besten Fasten.
    Liebe Grüße Lunamara
     
  12. Lunamara

    Lunamara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Itsmylife
    auch dir nochmal lieben Dank für deine Worte.Ich krieg das schon hin,bin ein Stehauffrauchen.Ich hab so einiges durch und ich denke immernoch positiv.
    Das war nur ein ziemlicher Schock,den ich erstmal verdauen muß.Ich bin halt ein ziemlich aktiver ,quirliger,tempramentvoller Wusel und bin seid monaten sehr eingeschränkt.Komme tageweise schlecht auf mein Moutain Bike rauf wegen der querstange und die Kniee tun mir manchmal(immer öfter) beim fahren weh.Bei Paddeln hatte ich auch schon probleme.Komme manchmal kaum mehr die Treppe (Altbau 3 Stock) hoch.Naja ,jetzt weiß ich wenigstens warum.
    Es ist lieb das du für mich da bist,das bin ich auch für dich und für jeden der Hilfe braucht.
    Liebe Grüße vom Wusel
     
  13. Itsmylife

    Itsmylife undwirklichnurmeins

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KatzeS,

    danke für deinen Rat, ich werde gleich mal schauen, was sich machen lässt. So schwer wird es schon nicht sein. Nochmal :p MERCI:p

    LG, Itsmylife
     
  14. Itsmylife

    Itsmylife undwirklichnurmeins

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KatzeS,

    juhuuuu, es hat geklappt. Danke schön nochmal.
    LG, Itsmylife
    :);):);):);)
     
  15. Budweiser

    Budweiser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Einfach toll mit Euch!!!

    Bin heute zum erstenmal ins Forum richtig zum Schreiben reingekommen. Habe mich vorher dumm angestellt. Kein Meister fällt vom Himmel. So ist es auch mit unseren Zwickerchen. Bis man immer dahinter kommt, was einem gut tut, dauert's. nur nicht den Kopf in den Sand stecken, und sich selber bedauern. Das bremst. Es findet sich immer ein Weg, wenn man danach auch wirklich sucht. Hab schon in zwei anderen Links heute geschrieben. Da kann man sich schlecht entscheiden, wo man rein soll. Es ist einfach alles interessant. Besonders, weil man erfährt, dass man mit 47 nicht alleine mit seinen Problemen dasteht, die gelöst sein wollen. Macht weiter so!:)
     
  16. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Siehste, konnte ich auch mal jemandem helfen :D
     
  17. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Luna,

    auch von mir ein herzliches Willkommen ... :)

    Ich habe seit März diesen Jahres die Diagnose chronische Polyarthritis.
    Mir geht es dank der richtigen Medis (seit 21 Wochen MTX) wieder hervorragend. Kein Vergleich zu den Tagen, an denen ich fast nicht mehr alleine aufstehen konnte ...

    Gut, dass du bald einen Termin beim Rheumadoc hast. Ich wünsche dir einen guten Arzt und einen schööönen Tag!

    Rosarot
     
  18. Lunamara

    Lunamara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Rosarot ,Budweiser und Lilalu

    Danke das auch ihr mich willkommen heißt.Es hilft mir total ,das ich mit euch
    schreiben kann und weiß das ihr mich versteht.
    Bin heute kaum aus dem bett gekommen ,bin heute morgen wieder 95jährig,
    muß aber jetzt machen ,ich gehe auf´m Wochenmarkt arbeiten.
    Na so wie ick mir fühle,wird das wieder ein toller Tach.Melde mich heute abend
    dann wieder.
    Wünsche euch einen schöönen Tag und viel Sonne im Herzen:)
    Liebe Grüße Luna
     
  19. sunie

    sunie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh Hilfe

    Habe mich gerade angemeldet und versuche rauszukriegen wie man einen beitrag schreibt?
    Kann mir da evtl.jemand helfen ? lieben dank
     
  20. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ging mir auch am Anfang so!

    Hei, du musst auf der ersten Seite auf Erfahungsaustausch klicken, erstes Thema anklicken und dann ganz nach unten rollen. Dort steht Neues Thema erstellen. Wieder klicken und dann los. Gruß