1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo an Alle!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von IrisBirgit, 3. September 2003.

  1. IrisBirgit

    IrisBirgit Guest

    Ich bin 19 Jahre alt, wohne in Wien und bin nach längerer Arztodysse und vielen sinnlosen Diagnosen endlich beim richtigen Arzt, dem Rheumatologen, gelandet. Ich habe SLE und/oder Sjögren. Zur Zeit gehts aber mir relativ gut :)
    Ich bin, wie viele andere auch, bei der Infosuche hier gelandet und nachdem dieses Board sehr belebt ist, habe ich mich gleich registriert.
     
  2. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo IrisBirgit

    Herzlich willkommen bei uns, ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber seit dem um einiges schlauer.
    Seit ich hier bin, geht es mir wirklich viel besser, alle die ich bisher kennengelernt habe, sind supernett und wenn es einem schlecht geht, was bei unseren Krankheiten ja öfter mal vorkommt, bekommt man ganz viel aufmunternde und tröstende Worte, weil hier ja auch jeder weiß wovon man redet.

    Bei Fragen und Problemen zum Thema Rheuma, gibt es immer jemand der einem einen Rat oder Tipps geben kann.

    liebe Grüße

    Samira
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo iris..............

    möchte dich auch herzlch willkommen bei r-o heißen. es gibt einige user hier aus österreich.

    da fühlst du dich bestimmt nicht gleich so alleine.

    z.b. lilly aus wien
    sia
    ismene

    hoffe, du wirst hier bei uns fündig und nicht sofort süchtig. oder bist du etwa auch schon infiziert wie unsere liebe samira???;) :D

    alles liebe

    gabi
     
  4. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Ich doch nicht

    ich bin doch nicht süchtig,

    ich kann mindestens 3 Stunden ohne RO aushalten;)


    :D :D :D

    Samira


    aber wehe es dauert länger
     

    Anhänge:

    • baby.gif
      baby.gif
      Dateigröße:
      1,6 KB
      Aufrufe:
      414
  5. Chrissi

    Chrissi Guest

    Hallo an Alle

    Hi, IrisBirgit,

    sei bloß vorsichtig. Das geht hier waaaaahnsinnig schnell mit dem Süchtig werden Bin erst seit einer Woche registriert, aber dauernd online, weil ich immer gucken muss, wer jetzt wieder einen Witz gemacht hat, Super-Tipps gibt oder leider auch Kümmernisse hat.
    Hoffe, dass du hier immer Hilfe findest, wenn du sie brauchst
    also Herzlich Willkommen bei r-o
    Chrissi :) :) :) :) :)
     
  6. Lecram

    Lecram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Herzlich Willkommen bei RO!

    Du wirst sicherlich nicht von diesem Forum enttäuscht werden. Mir hilft es auch immer sehr gut weiter, wenn man mal Fragen hat.

    Du bist übrigens mit deinem jungen Alter nicht alleine. Ich bin auch erst 18 und mich hat es erwischt. Habe Spondarthrtis mit peripherer Gelenkbeteiligung. Quäle mich derzeit durchs letzte Schuljahr.

    Viele Grüße aus Berlin nach Wien (von Hauptstadt zu Hauptstadt ;-) ),
    Marcel
     
  7. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Herzlich Willkommen im Ro-Chat

    Auch wir möchten Dich "Willkommen" heißen.....:D

    hast Du Fragen...dann bist Du hier "Bestens" aufgehoben.

    Gruß aus Paderborn von Gisipb und Jane

    www.lupus-rheuma.de
     

    Anhänge:

  8. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Hi!
    Ich möchte dich auch herzlich willkommen heißen. Ich bin auch erst seit kurzem registriert und muss öfters mal die r-o homepage besuchen, ob es was "neues" gibt.
    Übrigens bin ich auch so jung, nämlich 18 und habe Rheuma schätzungweise seit 14 Jahren, konnte man nie so richtig feststellen.
    LG
    schnullerdevil
    viel Spass im r-o
     
  9. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Iris!!!

    Ich war in letzter Zeit leider recht wenig hier, weil ich nicht oft dazu kam bei R-O vorbeizuschauen. Deswegen habe ich nun auch erst so spät deinen Beitrag gelesen. Ich kann dir zwar nicht bei der Infosuche helfen, weil ich selbst eine Spondarthritis mit peripherer Beteiligung habe, aber ich bin selbst auch erst 16 (bald 17) ;) und deswegen wollte ich es mir nicht nehmen lassen, eine Person, die ungefähr in meinem Alter ist, zu begrüßen ;).

    CU,
    Ramona
     
    #9 9. September 2003
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007