1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo an Alle

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Huhn, 30. Oktober 2011.

  1. Huhn

    Huhn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hallo,

    möchte mich auch kurz vorstellen.

    Ich bin 30 Jahre alt und bei mir wurde CP im Mai - zum Glück sehr schnell - festgestellt. Eine Behandlung mit MTX wurde begonnen, musste dann aber erst einmal abgebrochen werden, weil meine Leberwerte nicht mitgemacht haben. Im Sommer ging es mir super - Krankheit war kein Thema mehr und ich hab es wohl gut verdrängt. Seit Anfang des Monats ist jetzt der zweite Schub da. Es gibt Tage, da geht es mir relativ gut, und Tage, da verbringe ich eigentlich nur im Bett. Nächteweise schlafe ich nicht - das hole ich dann tagsüber nach. Seit 2 Wochen bin ich krank geschrieben - meine Kollegen verstehen das wohl alles nicht wirklich.
    Seit vorgestern habe ich wieder mit einer niedrigeren Dosis MTX angefangen - was mich gestern auch ziemlich umgehauen hat.

    Momentan weiss ich so gar nicht wie es weiter gehen soll. Jede Anstrengung ist zuviel und ich bin immer gleich erschöpft. Ich hab gegenüber meinen Kollegen ein schlechtes Gewissen, aber irgendwie gehts noch so gar nicht.

    Es ist schön hier sich austauschen zu können und freu mich schon auf jeden noch so kleinen Tipp.

    Viele Grüße
    Nicole
     
  2. Trili

    Trili Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zurück

    Ich bin auch neu hier (seit gestern) und ich finde es wirklich sehr hilfreich Menschen mit der gleichen Krankengeschichte kennen zu lernen.
    Willkommen im Club!
    Trili :vb_cool:
     
  3. Flopy

    Flopy Flopy Stilli

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Gugucks

    Hallo Huhn, Hallo Trilli,

    herzlich willkommen hier beim RO :)

    Ihr werdet hier bestimmt viele nette Leute, und vor allem, was noch wichtiger ist, viele nützliche Informationen finden.
    Wenn Ihr fragen habt, einfach fragen.
    Auch im Chat, ausserdem, da ist es fast immer lustig :)
    in diesem Sinne: man "liest" sich.