1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo an Alle!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sabrina, 17. Januar 2007.

  1. Sabrina

    Sabrina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja...... Wie fang ich an? Weiß gar net genau wie das hier so ablaüft, schreib einfach mal was. Also ich habe mich heute Registriert und stell mich einfach mal vor. Ich heiße Sabrina, werde im Februar endlich 18. :) , bin noch in der Ausbildung zur Groß-und Aussenhandelskauffrau und habe seit Anfang 2004 Rheuma. Es konnte ziemlich schnell festgestellt werden das es Rheuma ist, aber was für eine Art ist noch nicht ganz sicher. Aber ich habe schon gemerkt, Ihr alle kennt jegliche Arten von denen ich noch net mal was gehört habe. Der eine Arzt sagt Bindegewebsrheuma, der andere sagt Polyathritis und auf den Papieren steht immer Diagnose: juvenile mixed connective tissue disease. Naja, was auch immer!! ganz am Anfang war ich zwei/drei mal in Garmisch-Partenkirchen in der Rheumaklinik für Kinder-und Jugendliche, aber das ist einfach zu weit weg. Da musste ich immer sieben Std. fahren. Jetzt gehe ich nach Bad-Nauheim. Bin dort eigentlich auch ganz zufrieden, die können ja auch nichts dafür das ich nichts vertrage und mir nichts so wirklich was bringt ausser unerwünschten Nebenwirkungen.

    Ich fürchte ich habe schon viel zu viel geschrieben für den Anfang.:o
    Das wirkt sicherlich abschreckend!?! Ich lasse es jetzt erstmal dabei und warte einfach ab wie ihr reagiert (ob überhaupt jemand reagiert). Würde mich freuen wenn mich jemand anschreibt, würde mich nämlich gerne mal mit Leuten unterhalten die mich verstehen.
    Also dann, freu mich auf eure Fragen.

    Tschüss dann
    Schöne Woche noch an Euch!:p
     
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sabrina,
    nö - war überhaupt nicht abschreckend.

    Du wirst sehen, hier sind alle total lieb und nett.
    Wenns Dir mal schlechter geht, baut man Dich hier wieder auf und bei Fragen, kriegste in den allermeisten Fällen prompt ´ne Antwort.
    Also - keine Scheu und immer munter drauflosgefragt, was Dir auf der Seele liegt.
    Auf Verständnis wirst Du hier auf jeden Fall stoßen, da wir ja alle mehr oder weniger das gleiche haben.
    Also - sei erstmal herzlich
    WILLKOMMEN
    hier bei RO

    Bis bald mal und LG vom schönen Niederrhein
    sendet Dir der
    [​IMG]
     
  3. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Sabrina,

    schön, dass Du hergefunden hast ... Da dieses blöde "Rheuma" ja meist nie wieder so richtig weg geht (soifz) ist es ja immer gut, Freunde zu haben, die einen verstehen ... Also, Du bist hier richtig ... :D Und schreiben darfst Du, so viel Du magst.

    Schööönen Abend!
    Rosarot
    43, chronische Polyarthritis
     
  4. Antiya

    Antiya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Sabrina,

    willkommen hier (obwohl ich selber noch realtiv neu bin). Ich habe auch Mixed connective tissue disease (mctd), seit ca. 1 1/2 Jahren, allerdings nichts "juveniles" mehr, denn ich bin inzwischen 41. Nach dem, was Du schreibst, tendierst Du wohl auch zu arthritischen Symptomen. Das geht mir ebenso. Ich versuche übrigens (womit ich niemand von der Einnahme von anderer Medikation hindern oder irgendwie beeinflussen möchte) vor allem durch Ernährung (arachidonsäurearm) meine Symptome etwas zu lindern.
    Hier gibt es tatsächlich viele Leute, die sich sehr gut auskennen, vor allem solche mit medizinischem Hintergrund. Zu denen gehöre ich nicht, aber ich suche oft im Internet herum. Hier im Forrum findest Du zu "mctd" bzw. "Sharp-Syndrom" einiges, z.B. Links von Lilly zu mctd zu einer meiner ersten Postings.


    Mir hat folgender Link sehr geholfen:

    http://www.arthritis.ca/types%20of%20arthritis/mctd/default.asp?s=1

    Den folgenden Artikel fand ich ganz spannend (wer den nicht findet, dem/der schicke ich ihn gerne weiter):

    British Journal of Rheumatology 1995;34:539-541
    DOES MIXED CONNECTIVE TISSUE DISEASE EXIST IN INDIA?
    A. SOOD, A. KUMAR, I. PANDE and A. N. MALAVIYA
    Clinical Immunology Service, Department of Medicine, All India Institute of Medical Sciences,
    New Delhi-110 029, India

    Anscheinend gibt es mctd wirklich seltener dort, warum auch immer.

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Antiya.

     
  5. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Herzlich willkommen !!!!!!

    Hallo liebe Sabrina !!!

    Sei auch von mir lieb begrüßt !!! Du wirst Dich hier bestimmt wohl fühlen !! Sind alle furchtbar :D nett hier !!! Ich möchte dieses Forum nicht mehr missen !!
    Leider kann ich zu Deiner Erkrankung nichts weiter beitragen, da ich PSA habe, aber es werden sich bestimmt noch einige melden, die Dir bei bestimmten Fragen helfen können !!! Hab Geduld und viel Spass beim lesen, mal ausweinen, Tips geben und vor allem auch erhalten !!!

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  6. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norddeutschland
    Hallo

    Herzlich willkommen Sabrina,hier wird dir immer jemand helfen .Einfach drauf los wenn Du nicht weiter weißt!Freue mich dich kennenzulernen alles Liebe rose40
     
  7. Nina77

    Nina77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotenburg
    Bin mal so frei

    Hallo Sabrina,
    bin seit 2 Tagen mal wieder hier, und auch eigentlich erst seit kurzem dabei. Ich habe mich auch hier hereingetraut und sofort Mails bekommen. Tut gut! Ich hoffe, Du kommst hier weiter, kann leider nix zu Deiner Erkrankung "beitragen". Bei meiner Erkrankung hat sich auch noch keiner gemeldet... Crest Syndrom, schon mal gehört? Hübsche Weichteil- und Gelenksrheumaerkrankung..nette Geschichte. Zur Zeit gehts mir ganz gut. Hast Du noch weitere Erkrankungen?
    Viele Grüße
    Nina77